• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Der heutige Tag war gut, weil ich als Poesie-Fan gerade einen interessanten Blog von einem 14. Jährigen Schüler gefunden habe: http://walldersprache.blogspot.de
Der erste Beitrag hat mich durchaus gepackt, ich werde den Blog auf jeden Fall mal weiter verfolgen.
 
Der heutige Abend ist ein richtiger Sport-Abend.
In 2 Minuten beginnt das DEL Playoff Finale (auf Servus TV) und danach natürlich noch das CL Halbfinale. :]
 
Was sagen die Whisky-Kenner hier eigentlich zu einem 16-jährigen Lagavulin? Ich hab den vorhin im Irish Pub probiert und fand den gar nit mal so gut :B
 

ja, auch wenn es nicht ganz koscher ist wenn das jetzt nichts Offentliches war, aber wenn man so Sprüche los lässt, lässt das halt auch schon tief blicken
Vorallem bei nem Sport das so ne Klischeé Sportart ist für die Farbige Community
Aber was wirklich Komisch ist, draußen zwitschern die Vögelchen rum ... :O

Und ich habe mal nach 3(?) Jahren meine Signatur geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, auch wenn es nicht ganz koscher ist wenn das jetzt nichts Offentliches war, aber wenn man so Sprüche los lässt, lässt das halt auch schon tief blicken
Vorallem bei nem Sport das so ne Klischeé Sportart ist für die Farbige Community
Aber was wirklich Komisch ist, draußen zwitschern die Vögelchen rum ... :O

Und ich habe mal nach 3(?) Jahren meine Signatur geändert

Die haben wohl schon ausgeschlafen. Frühaufsteher wohl ;):-D
 
Nja, eher dürfte das auch so ne Sache mit der Lichtverschmutzung sein :|
Und da die Leute selten so viel Weitblick haben in Moderne Lichttechnik zu investieren die aber am Ende sogar Geld spart ...
 
Nja, eher dürfte das auch so ne Sache mit der Lichtverschmutzung sein :|
Und da die Leute selten so viel Weitblick haben in Moderne Lichttechnik zu investieren die aber am Ende sogar Geld spart ...

Damals in den 80er und Anfang der 90er Jahre wurden z.B. in meiner Gegend überall immer von 1-5 Uhr die Straßenlampen ausgeschaltet. Heute macht man das wohl aus Sicherheitsgründen nicht mehr.
 
nja, das ist Teils auch so ne Ausrede sich da keine Gedanken darum zu machen
 
Damals in den 80er und Anfang der 90er Jahre wurden z.B. in meiner Gegend überall immer von 1-5 Uhr die Straßenlampen ausgeschaltet. Heute macht man das wohl aus Sicherheitsgründen nicht mehr.

aus sicherheitsgründen?
wo wohnst du? in der bronx? :B
 
Was sagen die Whisky-Kenner hier eigentlich zu einem 16-jährigen Lagavulin? Ich hab den vorhin im Irish Pub probiert und fand den gar nit mal so gut :B

Hehehe. :-D

Ein "Lagavulin" zählt zu den sog. "Islay-Whiskys", die sind recht herb und leicht salzig, was nicht jedermanns Sache ist.

Einsteigern bzw. Leuten, die es generell etwas lieblicher mögen, rate ich zu Glenmorangie, Balvenie, Aberlour, Bruichladdich und Cragganmore. Highland Park und Glenfiddich (bestimmte Sorten) wären auch noch eine Alternative.
 
Hehehe. :-D

Ein "Lagavulin" zählt zu den sog. "Islay-Whiskys", die sind recht herb und leicht salzig, was nicht jedermanns Sache ist.

Einsteigern bzw. Leuten, die es generell etwas lieblicher mögen, rate ich zu Glenmorangie, Balvenie, Aberlour, Bruichladdich und Cragganmore. Highland Park und Glenfiddich (bestimmte Sorten) wären auch noch eine Alternative.

Alles klar. Glenfiddich wollte ich am Ende auch mal noch probieren, dann haben die aber meine Bestellung vergessen ^^. Der Lagavulin war mir ein bisschen zu rauchig (wie schmeckt eigentlich Torf, weil man den Geschmack dem ja auch stark nachsagt?).
 
Alles klar. Glenfiddich wollte ich am Ende auch mal noch probieren, dann haben die aber meine Bestellung vergessen ^^. Der Lagavulin war mir ein bisschen zu rauchig (wie schmeckt eigentlich Torf, weil man den Geschmack dem ja auch stark nachsagt?).
Wenn Du wissen willst wie Torf schmeckt probier mal einen Ardbeg. ;)
Das ist fast als würdest Du den Torf mit der Gabel aus dem Boden stechen und essen. :B


# Edit
München wirkt heute irgendwie leer. Es ist viel weniger los auf den Straßen und in den Öffis als normal.
Ich glaub gestern Abend war hier im Großraum Frustsaufen angesagt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück