• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

ja gut, es ist auch Unfair wenn man hier eh schon Bilder von Nebel und Galaxien an den Wänden hat und zumal auch der ein relativ bekannter ist ist ;)
Falls da noch weitere machen wolltest, mit dem Trifidnebel kann man dann sogar echten Star Trek Bezug herstellen, denn der wurde schon für Auf Messeres Schneide in TOS als nen Hintergrund verwendet ;)
 
...weil ich eben aufgewacht bin und immer noch Urlaub habe :-D
 
Ach FU! Urlaub ist was für schwache Menschen die nicht belastbar sind und überhaupt unfähig sind! :finger2:

Übrigens, ich bin ab nächste Woche Donnerstag im Urlaub! :B :-D
 
..mein L8 endlich angekommen ist (knapp 1 1/5 Jahre später als geplant :-D
 

Anhänge

  • L8.jpg
    L8.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 43
Wenn ich fragen darf: Was genau ist das, ein "Soundless Speaker"?!

In de Theorie was recht lustiges (und wirklich unnötig *g*)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Aber die Gebrauchsanweisung ist eigentlich nicht vorhanden.
Also erst mal rumprobieren
;)
 
Hätte da nicht auch eine billigere LED-Lampe mit Farbwechselfunktion gereicht? :B

Das Ding scheint ja wirklich total sinnfrei zu sein. Möchte gar nicht wissen was es gekostet haben mag. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
.. weil ich dank axanar mich mal intensiver mit GIMP befasst habe.
Vor einigen Jahren (Jahrzehnten?) hatte ich ein Photoshop "irgendwie" bekommen und fand mich damit gut zurecht.
Nun wollte ich mir selber ein paar Wallpapers machen und brauchte dafür ein Zeichnungsprogi.
Und siehe da:
Wenn man sich ein wenig einarbeitet, geht das mit GIMP ganz gut.
Alle Funktionen sind da und Plugins gibts genug.
Dazu kann ich endlich mal mein kleines Grafiktablet, welches ich mal zu nem CorelDraw bekam, benutzen.
Sieht noch nicht so toll aus.
Aber das Ausgangsmatrial ist bescheiden und immerhin acht Ebenen.
Man lernt, was man mal wusste... das Alter... ARGH
Hey, sieht echt nicht schlecht aus. Bis auf die Warpgondeln, die waren schon zu TOS-Zeiten nicht gerade das Schönste an der Ur-Enterprise. ;)
 
Hey, sieht echt nicht schlecht aus. Bis auf die Warpgondeln, die waren schon zu TOS-Zeiten nicht gerade das Schönste an der Ur-Enterprise. ;)
Also für das Design des Schiffs kann ich nix für.
Das kommt von axanar und das ist ja Zeitlich schon eher in der Gegen von TOS (bzw sogar ein wenig davor)
Die Hauptarbeit lag darin, Das Ding "auszuschneiden", Lichteffekte wieder einfügen usw.
 
Der heutige Tag war (bisher) gut, weil ich wieder mal interessante Kickstarter-Projekte gefunden habe. Beispielsweise Pono, ein innovativer Musikplayer, dessen Entwicklung unter anderem von Neil Young geleitet wird: https://www.kickstarter.com/projects/1003614822/ponomusic-where-your-soul-rediscovers-music?ref=live

Wobei ich doch sagen muss, dass mich der Blick in die Games-Abteilung von Kickstarter doch ein wenig enttäuscht hat - wirklich für mich interessante Projekte konnte ich nicht auffinden. Dafür haben andere Sparten grandiose und kreative Projekte - irgendwie muss ich Prioritäten setzen. Für alles kann ich nicht spenden ;)
 
Merkwürdig, weil schon 20ster Jahrestag. :(

ZokcDac.jpg
 
So, gerade aus Langeweile hier einen kleinen Blog gestartet, hoffe, dass es mich ein wenig motiviert ^^
Schreiben macht Spaß :-D
 
Hab heute wieder ein wenig mit dem RPG Maker VX Ace herumgespielt und ein paar sehr nette Scripts gefunden: Ein funktionierendes Questjournal und (für mich am wichtigsten): Eine vernünftige Maussteuerung. Außerdem hab ich jetzt funktionierende Texteingabe für Dialoge, um mehr NPC ohne vorgegebene Auswahl nach questrelevanten Informationen zu fragen, oder um Antworten auf Rätsel zu ermöglichen.

Außerdem denke ich halbwegs ernsthaft über ein Grafik-Downgrade nach: Im Moment sieht das Spiel noch so aus:

Beispielbild.jpg

Ich denke aber drüber nach, ein komplett eigenes Tileset zu erstellen (dieses hier ist eine überarbeitete Version des Original Tilesets mit ein paar selbst erstellten Texturen, wie z. B. die Häuserwand in Kombination mit den High Fantasy Figuren, die man bei Steam kaufen kann).

Das ganze würde dann sehr simpel aussehen, wie eine Mischung aus Dwarf Fortress und Ultima 5. Klingt erstmal ziemlich dumm, ich weiß, aber ich will das ganze Spiel halt sehr textlastig gestalten und weniger bzw. symbolischere Grafik würde dann eher die Fantasie des Spielers wecken anstatt ihm vorgekaute Grafik zu geben. Nachteil wäre natürlich, dass ich noch deutlich mehr schreiben müsste. Aber da ist noch nichts entschieden. Ich mag auch mein derzeitiges Tileset sehr gerne.
 
Zurück