• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nicht schlecht fürn Mädchen! :B

Aber dafür muss ne alte Oma ganz schön lange stricken, hm? ;)
 
Ein WE mit Nutten, Koks und dir ist doch genauso teuer? :confused:
 
Ja, aber da hat man ja dann auch Koks und Nutten ... er hat nur Lautsprecher.. :B :-D
Was heißt nur? Die Dinger halten (hoffentlich) länger als ein WE. :]
Die Dinger sind echt krass, in die Bassreflex Öffnungen auf der Rückseite passt locker der Kopf von nem Kleinkind. :B

Alter, 900 Euro für Lautsprecher?! %)
Übrigens ist das für die richtigen Hifi Freaks gar nichts. Da schauen bei solchen Preisen nur skeptisch und fragen ob man sich nicht gescheite Lautsprecher kaufen will. :S :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist das für die richtigen Hifi Freaks gar nichts. Da schauen bei solchen Preisen nur skeptisch und fragen ob man sich nicht gescheite Lautsprecher kaufen will. :S :B
Ist halt immer die Frage, wo man die Lautsprecher anschließt. Ob sich so eine Anschaffung überhaupt lohnt. Aber du wirkst wie jemand der weiß, was er tut. :-D
 
900€ pro STÜCK wohlgemerkt. Das ist auch für Hifi-Fans schon ne Menge Holz, auch wenn die wissen, dass das immer noch eher "günstig" ist im Vergleich zu dem, was man sonst noch bekommen kann ;) aber solche Boxen behält man dann auch Minimum 20 Jahre, außer man hat früher "zu viel" Geld über und kauft sich deswegen noch bessere :-D

Bei Standboxen sollte man auch nicht zu wenig ausgeben, ansonsten lieber Regalboxen, da hat man bis ich sag mal 800€/Paar den besseren Klang für den Preis. Ich selber hab Regelboxe, die vor 20 Jahren 900DM kosteten für ein Paar. Die klingen immer noch besser als die Standboxen von zwei meiner Kumpels, die sie in den letzten 3-4 Jahre für 500€/Paar kauften, und laut "Experten" würden neue Regalboxen, die wirklich objektiv gesehen besser als meine sind, mind. 600-700€/Paar kosten
 
Ich hab mir vor anderthalb Jahren das NuBox 681 5.1 Set geholt. Guter Sound lohnt sich meiner Meinung nach immer. Und ja, die Geräte halten natürlich auch länger als die meisten technischen Geräte. So viel ändert sich da über die Jahre auch nicht. Höchstens mal ein neuer Receiver.
 
Ich würde noch nicht einmal für Lautsprecher, welche die gleiche Qualität wie beispielsweise die in einem IMAX-Kinos hätten, 2000 Euro bezahlen.

Gut, vielleicht fehlt mir einfach das Gehör um den Unterschied heraus zuhören, der diese Preisdifferenz gegenüber "normalen" Lautsprechern rechtfertigen würde, glaube ich aber eher nicht.
 
Was z.B. frappierend klingt ist das Mini-Bose-CD-Radio. Du denkst Du hörst eine große Anlage und dabei ist das so ein Mini-Teil. Kostet aber auch 800 Glocken. Bose stellt aber auch sehr gute Lautsprecher her. Nur nicht unbedingt für den Niedrigpreis-Sektor. Hab an meinem TV das Cinemate 1SR. Der Klang ist schon umwerfend. Und das ist nur ein Soundboard. Kostete aber auch eine "Kleinigkeit".
 
Ich würde noch nicht einmal für Lautsprecher, welche die gleiche Qualität wie beispielsweise die in einem IMAX-Kinos hätten, 2000 Euro bezahlen.

Gut, vielleicht fehlt mir einfach das Gehör um den Unterschied heraus zuhören, der diese Preisdifferenz gegenüber "normalen" Lautsprechern rechtfertigen würde, glaube ich aber eher nicht.
Wobei ich sogar sagen würde, dass es daheim besser klingt als in den meisten Kinos. Wurde da häufiger von Cinemaxx und Konsorten enttäuscht. Gerade einen großen Saal kann man nicht so gut beschallen, wie einen kleineren.
Im IMAX war ich noch nicht.
Wobei laut Preisvergleich gibts die Boxen schon für 750 pro Stück.
Aber ja, ich nutze die beinahe täglich. Egal ob Musik, Serien, Filme oder Spiele. Guter Sound bringt überall was. Und bin ja jetzt nicht arm und noch ohne Kinder. Da kann man schon mal ein oder zwei Monatslöhne opfern.

Gerade Filme wie Batman oder Iron Man kommen halt schon echt geil. Die Szene beim letzten Batman, wo die Cops Batman verfolgen und der mit dem Gleiter wegmacht war deutlich cooler als im Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burmester ?? Locker 5-stellig. Kann aber auch Anfang 6-stellig kosten. :-D Da kostet ja schon das Burmester-Grund-Soundpaket bei Porsche locker flockige 9.000-10.000 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Burmester ?? Locker 5-stellig. Kann aber auch Anfang 6-stellig kosten. :-D Da kostet ja schon das Burmester-Soundpaket bei Porsche locker flockige 9.000-10.000 EUR.

5-stellig, ja. 6-stellig, nein. Das wäre es ihm dann doch nicht wert - oder ihm fehlt schlicht das nötige Kleingeld dazu... :B

Jedenfalls hätte ich mir für das Geld eine schöne Mittelklasselimo gegönnt... :)
 
Ob nun Lautsprecher für zB 2000 pro Paar wirklich "doppelt so gut" oder "lohnenswert besser" sind als welche für 1000 sind, darüber kann man natürlich streiten. Aber es gibt definitiv Riesenunterschiede zwischen Boxen für 100-150€/Stk und welchen für 400-500€/Stk. , und letzteres wäre auch für nicht ganz so gut betuchte eine sehr gute Investition, weil man die eben viele viele Jahre nutzen kann. Vor allem wenn man bedenkt, dass viele 0815-Bürger wegen irgendeinem dämlichen Zusatzfeature fürs Auto auch gern mal eben 300-400€ mehr ausgeben, obwohl sie das Auto nur 6-7 Jahre fahren...

natürlich gilt das nur, wenn man auch einigermaßen oft Musik hört/Filme schaut über diese Lautsprecher. Wer nur eine leise Hintergrundberieselung sucht oder nur 1x im Monat mal ne CD im Wohnzimmer hört, für den ist eine solche Anschaffung natürlich weniger sinnvoll.

und für absolute Hifi-FREAKS wiederum sind 1000 oder 2000 Euro natürlich eh lächerliche Dimensionen ;)
 
Sehe ich genauso. Viele Leute geben viel zu viel Geld für Autos aus. Ich meine als jemand, der von der Automobilindustrie lebt, ist mir das Recht. Aber ich fahr da lieber mit den Öffis. Zum Einkaufen hab ich noch ein 12 Jahre alten Skoda. Wenn der den Geist aufgibt, steige ich auf Car Sharing um. Aber Unsummen für ein Auto auszugeben, welches ich nicht täglich benötige, ist Schwachsinn.
 
Zurück