• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

So, mal wieder schwach geworden und spontan mal ein Oculus Rift Dev Kit 2 bestellt :-D Zusammen mit Versand, Steuer usw. 360 Euro ... nicht ganz billig, aber das Dingen kann ich zum Release der Endkundenversion garantiert problemlos an jemanden verkaufen, der nicht genügend Hardwareleistung für die höhere Auflösung hat. Für das Dev Kit 1 hab ich auch schon zu 99% jemanden, der es mir abkauft.

Jetzt ist definitiv Nvidia dran und sollte man mit ein paar Infos zur GTX 800er Reihe kommen. Wenn bis Juli die GTX 870 (oder wie auch immer der Nachfolger der GTX 770 heißen wird) kommt und für 300 bis 350 Euro r9 290 Niveau oder höher erreicht, dann ist das Dingen auch gekauft.
 
Das könnte auch der Name eines stets der Faulheit fröhnenden nordischen Hobbits sein: "Hallo Frodo, darf ich Dir Ändlick Fayerabent aus dem Frost-Auenland vorstellen? Seine Cousine aus dem westlichen, fleißigen Teil des Auenlandes kennst Du ja schon, du weißt: Ran-Anne Arbeyt" :S
 
Puh, doch keine Grippe. Was auch immer es war das mir so schwere / müde Knochen bereitet hat, nach zwei eingeworfenen Paracetamol und einer guten Mütze voll Schlaf scheine ich es ausgeschwitzt zu haben. Jetzt fühle ich mich wieder wie ein Mensch. :-D
 
Was ich merkwürdig finde, ist dieses Interview bzw. die Aussagen: Lufthansa-Streik: Interview mit Gewerkschaftssprecher Handwerg - SPIEGEL ONLINE

Da trieft die Arroganz doch aus jeder Pore. :B

Kann man so sehen, ja.
Andererseits habe ich persönlich schon die Erfahrung gemacht, dass man mit einer gewissen Arroganz und -nennen wir es "Droh- und Einschüchterungsverhalten"- LEIDER deutlich mehr erreicht, als wenn man zu freundlich und bescheiden auftritt.

Und da die Jungs mehr Geld wollen, geht das wohl in Ordnung. :)
 
Sicherlich, diese Gebärden bzw. Streikgelaber dient ja primär nur zur Stärkung der eigenen Position bzw. "PR" für die Beweggründe, um Flugreisende ggf. zu besänftigen, wenn Flüge ausfallen.

Wenn das Bodenpersonal streikt und mehr Geld fordert, hab ich in gewisser Weise Verständnis dafür. Denn hier gibt es welche, die über Zeitarbeitsfirmen angestellt sind und wirklich wenig bekommen. Ist für Reisende auch ungünstig, aber zum Teil gerechtfertigt.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, sind die Forderungen von dem Typen. :B

Soll die Pfeife doch in die freie Wirtschaft gehen. Soll er sich doch dort beweisen ... gern! Allerdings glaub ich, dass er "erstmal" nicht ansatzweise soviel verdienen wird, wie ein Pilot im Endstadium. :B ;)
 
Soll die Pfeife doch in die freie Wirtschaft gehen. Soll er sich doch dort beweisen ... gern! Allerdings glaub ich, dass er "erstmal" nicht ansatzweise soviel verdienen wird, wie ein Pilot im Endstadium. :B ;)

Wäre mir neu, dass Piloten der Lufthansa neuerdings zum Öffentlichen Dienst zählen. ;)
 
Wäre mir neu, dass Piloten der Lufthansa neuerdings zum Öffentlichen Dienst zählen. ;)
Ich hätte freie Wirtschaft in " " setzen sollen, das war auf das Interview bezogen, wo der Gewerkschaftssprecher folgendes meinte:

Ich selbst hatte schon einen Studienplatz als Wirtschaftsingenieur, in dem Beruf hätte ich bei guter Leistung schneller aufsteigen und mehr verdienen können.

In dem Kontext meinte ich, soll er sich doch der "freien Wirtschaft" stellen. ;)
 
Ich selbst hatte schon einen Studienplatz als Wirtschaftsingenieur, in dem Beruf hätte ich bei guter Leistung schneller aufsteigen und mehr verdienen können.

Das ist natürlich ein ziemliches Nonsens-Argument. Zumindest von meinem eigenen Standpunkt heraus, da ich eine Berufswahl immer von persönlichen Neigungen und Fähigkeiten abhängig machen würde und nicht primär vom finanziellen Aspekt aus.
 
Meine neuen Lautsprecher sind eingetroffen. Absoluter Wahnsinn. Ich hab mich schon lange nicht mehr so auf etwas gefreut, hab mich in den letzten Tagen wie ein Kleinkind vor Weihnachten gefühlt. :-D
Mir scheint heute echt die Sonne aus dem Arsch. :B
Ich wünsch euch allen schon mal ein ähnlich schönes Wochenende! =)
 
Meine neuen Lautsprecher sind eingetroffen. Absoluter Wahnsinn. Ich hab mich schon lange nicht mehr so auf etwas gefreut, hab mich in den letzten Tagen wie ein Kleinkind vor Weihnachten gefühlt. :-D
Mir scheint heute echt die Sonne aus dem Arsch. :B
Ich wünsch euch allen schon mal ein ähnlich schönes Wochenende! =)
Na dann lass dich damit mal ordentlich beschallen. Was gibt es denn bei dir zu hören ? Heino ? :-D
 
Zurück