• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Gerade gelesen: Das Oculus Rift Development Kit 2 ist offiziell angekündigt und kann für 350 Dollar (+Versand) vorbestellt werden und wird vermutlich ab Juli 2014 verschickt.

Ankündigung
FAQ

Das Gerät bekommt, wohl ähnlich wie der Crystal Cove Prototyp, ein 1080p 75 Hz OLED Display und Positional Headtracking, das über eine Kamera zentriert wird.

Was meine Vorfreude auf die Endkundenversion aber wirklich noch weiter steigert, ist folgende Aussage:

"We’re deep into development on the consumer Rift. We have a lot more planned, including improvements to comfort, resolution, tracking, software, ergonomics, optics, industrial design, and the overall experience."

Man wird also weiter daran arbeiten, die Auflösung über Full HD Niveau zu steigern, was eigentlich meine einzige Sorge für die Endkundenversion war (Full HD ist einfach zu wenig). Das kann natürlich bedeuten, dass es ein 1920 x 1200 Display wird (was keine allzu große Steigerung wäre), ich hoffe aber auf ein 1440p Display.

Man, jetzt jucken mir schon wieder die Finger. Ich würde gerne warten, aber das Ganze läuft wohl darauf hinaus, dass ich irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen mit meiner Willenkraft einknicke und mir das Dingen vorbestelle :-D
 
Man, jetzt jucken mir schon wieder die Finger. Ich würde gerne warten, aber das Ganze läuft wohl darauf hinaus, dass ich irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen mit meiner Willenkraft einknicke und mir das Dingen vorbestelle :-D

Dito
wobei ich aber zum glück gelassen genug bin auf die Consumer-Version zu warten
Ich hoffe ja das die auch zur Gamescom kommen
 
Dito
wobei ich aber zum glück gelassen genug bin auf die Consumer-Version zu warten
Ich hoffe ja das die auch zur Gamescom kommen

Zur Gamescom kommen die garantiert, wie auch schon im letzten Jahr mit dem ersten HD Prototypen. Ich wäre ja gelassener und würde warten, wenn man sagen würde, dass die Endkundenversion noch in diesem Jahr kommt, aber das steht ja noch gar nicht fest. Ich habe aber wahrscheinlich schon jemanden, der mir das erste Dev Kit abkaufen wird, von daher jucken mich die 350 Dollar jetzt nicht sooo sehr.
 
970617_439444626201685_1064426557_n.jpg


%)%)%)%)%)%)%)
 
Ein Assassine Namens Arno... Aha... Mit Familiennamen Nym, vermute ich... :B

Aber sieht aus, als wenn man vom "Piraten und Meer"-Szenario tatsächlich wieder loslässt. Gut ! :top:
 
Was mich wundert: Um die Zeit gabs doch in den anderen Jahren zu den anderen Teilen von Assassins Creed doch schon längst mehr offizielle, nicht geleakte Infos zu Hauptcharakter, Story, Waffen, Vorbestellerpakete, Spieleversionen u.s.w. Bislang abgesehen von den wenigen Gerüchten 2014 nichts, nada, njente. Nicht einmal offizielle Screenshots. Auch keinen Teaser-Trailer oder gar richtigen Trailer oder ähnliches. Das ist schon eigenartig. Wenn ich da an die Releases von AC2, Brotherhood u.s.w. bis hin zu AC4 Black Flag denke..... Zu dem Zeitpunkt hatte ich 2013 Black Flag schon vorbestellt gehabt.

Wenn Ubisoft seine Informationspolitik vor den Spielereleasen nicht geändert hat, wird wohl 2014 ohne AC verlaufen. Eventuell wegen dem Watch Dogs Release ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Ubisoft seine Informationspolitik vor den Spielereleasen nicht geändert hat, wird wohl 2014 ohne AC verlaufen. Eventuell wegen dem Watch Dogs Release ?
Denke nicht dass beides aufeinander trifft, Watch Dogs soll ja schon im Mai erscheinen. Da liegt mehr als ein ganzes Quartal zwischen beiden Releases.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück