• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Du hast nen Sacktroll? Tut das weh im Alltag oder wie kommt man damit zurecht? :B :-D

Der Sacktroll - Versuch einer Definition

Der Sacktroll ist eine besondere Unterart des gemeinen Forentrolls. Während beide ein Ärgernis für normale Forenuser darstellen, schafft es der Sacktroll mühelos, durch besondere und schmerzhafte Penetranz aufzufallen. So neigt der gemeine Forentroll eher dazu, sich selbst und der Community hin und wieder eine Auszeit zu gönnen, während dies auf den Sacktroll nicht zutrifft:
Mit lärmender Larmoyanz hört er nicht auf, seine Zielgruppe zu belästigen - oder umgangsprachlich ausgedrückt: ihr auf den Sack zu gehen. Ebenso ist das Gefühl "gleich platzender Eier" bei den belästigten Usern ein vielbeobachteter Effekt.

:B ;)
 
... definitiv gut, hab gerade folgende E-Mail erhalten: Mietvertrag Satellitentelefon eingetroffen

:]

War wohl das letzte Gerät, jedenfalls lt. Anbieter. Ob das stimmt, kA, aber es ist unfassbar, wie günstig die Gesprächsminuten mit so einem Telefon sind. Die Minute 1,20 EUR, per Roaming hab ich von den Malediven nach Deutschland knapp 5 EUR / Minute gezahlt. :B :S
 
Kleine Warnung an alle Paypal-Nutzer:

Vermute dass momentan eine neue Paypal-Betrugsmasche via Email im Umlauf ist.

Hab eine Email bezüglich einer vermeintlichen Sperrung meines Paypal-Kontos erhalten, und ich traue diesem Braten nicht. Hab auch keinen Direktlink innerhalb dieser Email angeklickt und über ein separates Browser-Fenster mal bei mir nachgesehen. Nix mit Kontosperrung oder dergleichen.

Also: Sofort löschen.
 
hab grad 'ne versandbestätigung für etwas bekommen, was schon seit 'ner knappen woche hier rumliegt. aha. :top:

edit:
jetzt noch 'ne 2. mail:

die für Sie bestimmte Sendung xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am 07.03.2014 zwischen 10:00 - 13:00 Uhr zugestellt.

wollen die mich verarschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in meinem Lieblingssupermarkt einen Glenfarclas für sehr günstige 20€ bekommen.
Den kenne ich noch nicht, mal schauen ob er was taugt.
 
*SING* Glenfarcas repariert - Glenfarcas tauscht aus!


... oder so ähnlich... ^^
 
Was unausprechliches aus dem Supermarkt? Scheint ein Whiskey zu sein...

Faustregel:

Immer wenn Exar und ich irgendwas erwähnen, das die Silben "Glen", "Ard", "Ben" oder "Loch" enthält, kann man mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass ein Single Malt damit gemeint ist. Und es heißt Whisky. :-D
 
Hilfe, die Ahnungslosen machen sich über alte schottische Namen lustig. :(
Glen ist nunmal häufig Teil von Ortsnamen und Bezeichnungen in Schottland und bedeutet nichts anderes als Tal oder Schlucht.
 
Weil ich heute gehört habe, dass sie hier in meinem Ort wohl Anfang/Mitte April mit dem Internetausbau anfangen wollen. Bisher ist hier nämlich nur 2Mbit möglich und dann soll es bis zu 50Mbit gehen. Das wäre für mich schon eine gigantische Aufwertung. :)
 
Neue Telefonleitungen, oder verlegen die bei euch Kabel-TV ?
 
Weil ich heute gehört habe, dass sie hier in meinem Ort wohl Anfang/Mitte April mit dem Internetausbau anfangen wollen. Bisher ist hier nämlich nur 2Mbit möglich und dann soll es bis zu 50Mbit gehen. Das wäre für mich schon eine gigantische Aufwertung. :)
Naja, bei uns haben sie auch vor gefühlten 30 Jahren angefangen einen Flughafen zu bauen. Wenn dann dein 50MBit möglich ist, ist das bestimmt schon wieder zu langsam. :B
 
Zurück