• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich auch nicht. :-D
"Kameruner" mag ich (so heißt das hier, ihr sagt vermutlich Krapfen). Das ist im Prinzip der selbe Teig wie ein Pfannkuchen, aber ohne Füllung. Ich mag nämlich keine Marmelade. Und Fisch esse ich nur, wenn es sich nicht verhindern lässt.^^

kameruner? ich kenn nur amerikaner, aber das ist was anderes (und mag ich auch nicht :B).
aber so ein ding ohne füllung würd ich auch essen, das ist nämlich das, was ich an berliner/krapfen/pfannkuchen eklig finde.
 
In Aachen heißt der Berliner Pfannkuchen „Puffel“.
LOL :B :-D

EDIT:
kameruner? ich kenn nur amerikaner, aber das ist was anderes (und mag ich auch nicht ).
Amerikaner gibt es hier auch. Ich mag die ab und zu gerne. Kommt aber auch auf den Bäcker an.

aber so ein ding ohne füllung würd ich auch essen, das ist nämlich das, was ich an berliner/krapfen/pfannkuchen eklig finde.
Ja, sowas ist bei uns eben ein Kameruner. Hat ne andere Form und entweder Zuckerglasur oder Zuckerstreusel.
Mit Glasur ist leckerer imo. ^^

Kameruner: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a1/Berliner-kameruner-35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heissen Hamburger in Berlin? Pfannkuchen oder? Die Teigdinger mit Markelde innen drin und Zuckerpuder o. Zuckerhuss oben druff.
 
Ich auch nicht. :-D
"Kameruner" mag ich (so heißt das hier, ihr sagt vermutlich Krapfen). Das ist im Prinzip der selbe Teig wie ein Pfannkuchen, aber ohne Füllung. Ich mag nämlich keine Marmelade. Und Fisch esse ich nur, wenn es sich nicht verhindern lässt.^^

Das nennt man hier Küchelscha (grob die Lautschrift).
 
Eigentlich ist es doch einfach ... Eierkuchen, die gaaaaanz dünnen Dinger zum Rollen, Pfannkuchen, die fetten Teile mit Zuckerglasur und Marmeladenfüllung.

Mensch seid ihr kompliziert. :rolleyes:

:B
 
Gut war heute übrigens das Teamspringen der Skispringer... meine Fresse was hab ich Adrenalin im Blut gehabt als Severin Freund runtergesprungen ist :X:X:X
Hätte nicht gedacht, dass da so ein spannender Wettkampf entsteht, da beim Teamspringen die Abstände hintenraus eigentlich immer recht groß werden.
 
Ey Kollege ... das ist ein ordinärer Eierkuchen! :B :S

Jedenfalls ist es fast exakt mein Rezept, was du hier verlinkt hast! :P
 
Eigentlich ist es doch einfach ... Eierkuchen, die gaaaaanz dünnen Dinger zum Rollen, Pfannkuchen, die fetten Teile mit Zuckerglasur und Marmeladenfüllung.

Mensch seid ihr kompliziert. :rolleyes:

:B

nein, die gaaaanz dünnen Dinger sind Crêpes
Hmmm, jetzt nen schönen Pannekuche mit Fleischwurst :|
 
Ach Mensch, jetzt reden hier alle wieder nur übers Schlemmen und ich muss bis nach Feierabend mit Arbeitsbroten und Obst auskommen. :|

Reden wir doch lieber über etwas, was vom Hunger ablenkt... Forengesetz #639 wurde zuletzt arg vernachlässigt, oder nicht ? Sollte man wieder Gebrauch von machen... :-D
 
Reden wir doch lieber über etwas, was vom Hunger ablenkt... Forengesetz #639 wurde zuletzt arg vernachlässigt, oder nicht ? Sollte man wieder Gebrauch von machen... :-D

hmmmm, wenn ich fies wäre könnte ich ja Essen und #639 jetzt mit 9 1/2 zur Synthese führen, aber so fies bin ich nicht ;)
Aber hey, siehs positiv, Spargel ist erst in ein paar Wochen verfügbar und nicht schon heute Abend :|
 
hmmmm, wenn ich fies wäre könnte ich ja Essen und #639 jetzt mit 9 1/2 zur Synthese führen, aber so fies bin ich nicht ;)
Aber hey, siehs positiv, Spargel ist erst in ein paar Wochen verfügbar und nicht schon heute Abend :|
Ich mag weder Spargel noch die Basinger (selbst wenn ihr Körper mit Schokolade überzogen wäre :B).

Aber ich hab Glück, heute spendiert jemand in unserer Abteilung leckere Waffeln. Hoffe die Berliner, Hamburger und "Anders-Deutschen" wissen wenigstens was DAS ist. :-D
 
the order 1886 sieht so unfassbar gut aus. wow. :O

zb:

the-order_1886_vgleaks_2.jpg

the-order_1886_vgleaks_5.jpg

the-order_1886_vgleaks_1.jpg

neuer trailer kommt ja heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück