• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das ist wie mit Anzug & Krawatte - wenn ich daheim bin, präferiere ich auch die bequeme Socken-Shorts-T-Shirt-Kombi (okay, im Winter eher Jogginghose + Hoodie-Schlabberlook.)

:)
Ein Weltbild ist zerstört - ich stell mir Dich jetzt grad so in deinen Privatier-Räumen beim Genießen von Speis&Trank vor
Drink-Shampion-.jpg
:B
 
ich mag weder berliner noch fisch. also essen.
Ich auch nicht. :-D
"Kameruner" mag ich (so heißt das hier, ihr sagt vermutlich Krapfen). Das ist im Prinzip der selbe Teig wie ein Pfannkuchen, aber ohne Füllung. Ich mag nämlich keine Marmelade. Und Fisch esse ich nur, wenn es sich nicht verhindern lässt.^^
 
Also, dass die Dinge mal hier mal da ganz anders heißen, das war mir bekannt, zb Frikadelle vs. Bulette usw. Aber wie kommt man auf die Idee, ein rundes in einem Ölbad ausgebackenes gefülltes Gebäck mit einer Pfanne in Verbindung zu bringen? ^^ Pfannkuchen (also, das was das bei uns ist: rel. flache "Eierkuchen", aber nicht so dünn wie Crêpes) kommt halt aus einer Pfanne, das geht an sich sogar NUR in einer Pfanne, zumindest in einer normalen Küche, so dass der Name logisch ist.

Gebt es zu, ihr Hauptstadtbewohner: ihr macht das nur, um die anderen Bewohner Deutschlands zu verwirren :-D
 
Aber wie kommt man auf die Idee, ein rundes in einem Ölbad ausgebackenes gefülltes Gebäck mit einer Pfanne in Verbindung zu bringen? ^^ Pfannkuchen (also, das was das bei uns ist: rel. flache "Eierkuchen", aber nicht so dünn wie Crêpes) kommt halt aus einer Pfanne, das geht an sich sogar NUR in einer Pfanne, zumindest in einer normalen Küche, so dass der Name logisch ist.
Ach und ihr bringt ein "rundes in einem Ölbad ausgebackenes gefülltes Gebäck" mit Berlinern in Verbindung, oder wie?! :B :-D
 
Zurück