• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Aber IMO nicht direkt auf der Fernbedienung, sondern im Favoritenmenü ... ;)
ach gottchen, dann drückt man nach dem Einschalten halt EINmal die Taste, um diese Liste zu aktivieren - immer noch tausend mal besser, als wenn man 1, 0 und 1 + OK drücken muss für ARD und später 1, 1, 1 + OK für WDR... ^^

Und evlt. ist die Liste ja sowieso auch nach dem Abschalten aktiv, dann muss man die nur Einmal im ganzen TV-Leben aktiveren ;) Ich hatte mal einen DVB-Receiver, bei dem war auch nach dem Ausschalten die zuvor gewählte Liste aktiv.


Wenn das alles bei dem Sony nicht klappt und man bei JEDEM Umschalten erst auf Favorit gehen muss, vlt sogar erst durch 2-3 Menüs und erst dann den Sender wählen kann, dann wäre das echt absolut lächerlich für so ein teures Gerät, an sich auch für einen billigen LCD ;) so ein Teil würd ich dann ehrlich gesagt dann zurückgehen lassen, außer ich wäre jemand, der >90% sowieso nur DVD/BD und nicht per normalem TV-Empfang schaut


Bei meinem Samsung gibt es btw. ein Tool, das nicht offiziell von Samsung kommt und mit dem ich bei der normalen Liste die Nummern ändern kann - vlt gibt es das auch für Sony ?
 
"SonyEdit" soll das ja können, wo du deine vorhandene Senderliste auf einen USB Stick schiebst, am PC per Drag & Drop sortierst, und die editierte Liste am TV Gerät wieder importierst.

Aber SLB ist damit ja nicht ganz glücklich. Na, hoffentlich bekommt der das hin. Wäre echt schlimm, wenn ein 30€ Noname Receiver schafft, woran Sony scheitert.
 
ach gottchen, dann drückt man nach dem Einschalten halt EINmal die Taste, um diese Liste zu aktivieren - immer noch tausend mal besser, als wenn man 1, 0 und 1 + OK drücken muss für ARD und später 1, 1, 1 + OK für WDR... ^^ [...]
Sag's doch nicht mir Mausibär! Ich hab mich nicht aufgeregt! :B :-D

Aber mal ohne Flachs, ich weiß bei meinem Panasonic nicht, wie ich das Favoritenmenü aufrufe. Ich schau ja TV nur über DVB-T, integrierter Decoder, und hab es geschafft, mir meine Sender zu sortieren, allerdings nur als Favorit.

Gern würde ich die "normalen" Sender per Hand sortieren, bislang nichts gefunden.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man das Favoritenmenü öffnet, wäre mir schonmal etwas geholfen! :B ;)
 
Der LCD ist aus dem Jahre 2008, meinste ernsthaft, so ein Mann, wie ich es einer bin, hat hier noch das Handbuch?

NiggaPlease.png

:B

Fix die Produktbezeichnung aus den E-Mails raussuchen, Tante Google bemühen und schauen, ob es die hässliche Anleitung als .pdf Datei gibt! :B :finger:
 
Ja aber genau DAS Macht doch die Favoritenliste, rafft das hier keiner - oder schreib ich Chinesisch? :B ;)
Die Favoritenverwaltung ist ein herstellerspezifisches Feature. Dafür gibt es keinen Standard.
Also nur weil das bei Deinem Receiver / TV Gerät so komfortabel möglich ist, muss das nicht auch bei anderen Geräten (egal welcher Preisklasse) der Fall sein. ;)
Mein Panasonic TV (TX-P42V10E) hat z.B. auch eine extrem umständliche Senderverwaltung. In der Favoritenliste werden nur die Kanalnummern gespeichert, d.h. man kann dann zwar per CH+/- zwischen den Lieblingssendern wechseln, drückt man aber auf die 1 wird nicht der erste Kanal der Favoritenliste, sondern wirklich Kanal 1 ausgewählt. Der DVB-C Tuner von meinem TV hat eh ne Macke, der würfelt ständig die Kanäle durcheinander. Die Belegung der Sender ändert sich täglich. Ich kann also nur die Senderliste benutzen um die Sender zu wechseln. :S :B
 
Mein Panasonic TV (TX-P42V10E) hat z.B. auch eine extrem umständliche Senderverwaltung. In der Favoritenliste werden nur die Kanalnummern gespeichert, d.h. man kann dann zwar per CH+/- zwischen den Lieblingssendern wechseln, drückt man aber auf die 1 wird nicht der erste Kanal der Favoritenliste, sondern wirklich Kanal 1 ausgewählt.
Also, bei der Favoritenliste UND der normalen Senderliste ist das dann so? Welche Vollidioten denken sich denn so ein bescheuertes System aus? So was kann doch nun wirklich nicht mein Ernst sein :B :S Ganz ehrlich: solche Geräte würde ich zurückgehen lassen, egal wie toll der Rest ist.

@svd: ich hab es so verstanden, dass man zwar sortieren kann, aber die Kanalnummern trotzdem die gleichen bleiben. Und in dem Fall wäre ein Favorritenliste NORMALERWEISE eine Lösung. Wenn SLB das mit dem Sony Edit noch gar nicht probiert haben sollte, dann muss er das natürlich mal tun - das macht man dann ja nicht alle Nase lang erneut ;)
 
@ Herb

Sicherlich kann eine Favoritenliste "nützlich" sein, aber ich mag es persönlich doch lieber, wenn ich alle TV-Programme nach meinem persönlichen Geschmack ordnen und (!) nummerieren kann. Wenn ich direkt auf einen Wunschsender wechseln möchte, zappe ich mich nicht wild durch 20 Sender die evtl. dazwischen liegen oder nutze gehe den "umständlichen Weg" über die EPG-Funktion, sondern gebe manuell die entsprechende Sender-Nummer ein.

Du wirst lachen, aber ich hab die Programm-Nummern der deutschsprachigen Sender (wen man die Bekanntesten nimmt kommt man so auf die 40 Stück) im Kopf. Alle ! Möchte ich N24 haben, wähle ich die 20. Möchte ich zdf_info, dann die 29. Durch die jahrelange Übernahme meiner eigenen Senderreihenfolge speichert man sowas fortwährend im Gedächtnis ab. Und da möchte ich mir nicht vom Fernseher bzw. vom Kabelanbieter da einen Strich durch die Rechnen machen lassen.

Für die Glotze selbst ist das natürlich kein k.o.-Defizit, trotzdem hätte man solche eine einfache Grundfunktion bezgl. der Sender problemlos und frustfrei gestalten können. Wie svd schon sagte, selbst der billigste externe Receiver kann das.

Zur SonyEditor:
Natürlich kann man damit auch Favoritenliste verwalten, aber das löst mein eigentliches Problem/Anliegen ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir eine Fav-Liste, wenn darin nur 20 Sender Platz finden ?! :B
Außerdem kann ich mich ja nicht sofort in einer Fav-Liste bewegen, dazu muss ich mich ja erst in die Fav-Liste begeben.

Wus?
Ach die hat nur Platz 20?
mein Receiver hat neben Unbegrenzt Platz auch dazu noch 4 Verschiedene Listen
 
Wus?
Ach die hat nur Platz 20?
mein Receiver hat neben Unbegrenzt Platz auch dazu noch 4 Verschiedene Listen
Zumindest glaube ich irgendwas von 20 Plätzen gelesen zu haben.
Kann natürlich auch sein, dass sich das noch auf mein Alt-Gerät bezieht. Vielleicht hat sich das mit der neuen Generation ja wieder geändert.

Nichtsdestotrotz möchte ich einfach keine Fav-Liste... :S
 
Na ja, wenn man 20 Sender zu den Favoriten hinzufügen kann, hat man eh schon Glück. Bei dem Müll, der überall läuft.
Ich glaub, bei ner Favoritenliste hätte ich auch mit 5 Plätzen genug :B
 
Nichtsdestotrotz möchte ich einfach keine Fav-Liste... :S

Wenn die Fav-Liste ordentlich funktioniert und nicht nur lächerlicher 20 Speicherplätze hat, warum solltest Du sie dann NICHT nutzen? ^^ Was spricht denn dagegen? Nur weil sie so heißt? Dann denk Dir einfach, sie hieße "Benutzer-Senderliste" oder so :-D

Und wenn Du die Sender eh auswendig kennst und es Dir scheinbar doch nichts ausmacht: warum beschwerst Du dich dann überhaupt? :-D

Bei meinem Samsung hab ich im Moment auch die Sender nach den Nummern des Anbieters sortiert, da es 2-3 Änderungen gab und ich nen komplett neuen Suchlauf gemacht hat - dass man sich 30-40 Sender merken kann, ist da echt kein großes Problem. Aber ich wird auf jeden Fall die Sender ordentlich sortieren, und dann hab ich auch die Sendernummern so, wie sie in "meiner" Reihenfolge sind ;)
 
Dieses Gefühl wenn man eine schwere Klausur im 2.ten Versuch wider erwarten schafft :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wenn die Fav-Liste ordentlich funktioniert und nicht nur lächerlicher 20 Speicherplätze hat, warum solltest Du sie dann NICHT nutzen? ^^ Was spricht denn dagegen? Nur weil sie so heißt? Dann denk Dir einfach, sie hieße "Benutzer-Senderliste" oder so :-D
Hab gestern noch mal nachgesehen. Der Neue kann scheinbar doch wesentlich mehr in Sender in die Fav-Liste einpflegen. Dennoch: durch 2-3 Menu zu springen, um dann endlich in die Fav-Liste zu kommen... Da kann ich ja gleich über EPG navigieren... :rolleyes:
Und wenn Du die Sender eh auswendig kennst und es Dir scheinbar doch nichts ausmacht: warum beschwerst Du dich dann überhaupt? :-D
:B

Du scheinst es immer noch nicht richtig verstanden zu haben. Ich kenne die Sender gemäß meiner (!) Sortierung auswendig, aber hier hilft mir das ja nix, weil sich die Sender-Nummern eben nicht anpassen lassen.

Erkennst du jetzt die Problematik ? ^^
 
Wo siehst du da die VKZ von AC4 aufgeschlüsselt nach Plattform? :confused:

Ich seh nur eine Umsatzverteilung nach Plattform, da sind Konsolen deutlich über dem PC! :|

Ehrlich gesagt macht mich diese Verteilung etwas traurig und öffnet offentlich den Leuten die Augen, die sich darüber aufregen, dass primär für Konsolen entwickelt wird und "der PC noch laaaaaaaaange nicht tot ist!!11".

Er ist nicht tot, keine Frage ... nur eben nicht wichtig, jedenfalls für Ubisoft. :|
 
Hab gestern noch mal nachgesehen. Der Neue kann scheinbar doch wesentlich mehr in Sender in die Fav-Liste einpflegen. Dennoch: durch 2-3 Menu zu springen, um dann endlich in die Fav-Liste zu kommen
Wenn das so umständlich ist, ist das echt beschissen. Der bleibt also nicht bei der Fav-Liste nach dem abschalten? und es gibt auch keine Fav-Taste? Manchmal ist eine der farbigen Tasten dafür da.


Du scheinst es immer noch nicht richtig verstanden zu haben. Ich kenne die Sender gemäß meiner (!) Sortierung auswendig, aber hier hilft mir das ja nix, weil sich die Sender-Nummern eben nicht anpassen lassen.

Erkennst du jetzt die Problematik ? ^^
Jo, aber Deine Formulierung war diesbezüglich nicht ganz klar => "aber ich hab die Programm-Nummern der deutschsprachigen Sender (wen man die Bekanntesten nimmt kommt man so auf die 40 Stück) im Kopf. Alle ! Möchte ich N24 haben, wähle ich die 20. Möchte ich zdf_info, dann die 29" ich dachte halt, dass N24 vom Anbieter her die 20 hat und ZDF-info die 29 und du das alles auch auswendig weißt. ;)


Also, so ein Gerät würd ich echt nicht haben wollen ^^ aber schau mal genau, ob man nicht doch die Sendernummern per Tool ändern kann.
 
Zurück