• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Heute ist merkwürdig, weil ich mich seit 3,5 Jahren wieder mit meinem Blizzard-Konto eingelogt habe :|
und es war schon erstaunlich wie flüssig das Eingeben vom Passwort war und das hab ich jetzt auch seit der Zeit nirgends anders benutzt
Es geht da freilich um Hearthstone, aber ernsthaft, irgendwie nervt mich das Dumme spiel grade, weil es nur die allerbeschissensten Karten rausklopt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der heutige Tag war gut, weil:
Ich Might & Magic X Legacy im Laden gesehen habe.
Und das hat mich an die guten alten Zeiten erinnert, als ich als Schüler nächtelang Might & Magic I, II, III ... IX spielen konnte... :-D

JMR
 
Der heutige Tag war gut, weil ich jetzt weiß was für Hardwarekomponenten ich mir morgen bestellen werde :-D. Und die Vorfreude, The Witcher 2 in voller Pracht (ohne Übersampling) noch einmal durchspielen zu dürfen, steigt bis zur Auslieferung exponentiell an.
 
Ein allgemein gutes WE.
Gestern wurde die Amazon-Bestellung vom Freitag tatsächlich schon angeliefert. Das kam mir sehr entgegen, weil ich neue Kabel (HMDI und Antenne) brauchte. So konnte ich heute unsere Fernseher im Wohn- wie Arbeitszimmer fertig machen, kein Chaos mehr in Form von Kartons, Schutzfolien und quer verteilten Zubehör..
Die neue Sony-W905-Glotze ist wirklich klasse. Eine tolle Farbwiedergabe in Filmen und trotz 46"-Größe noch rattenschärfer als mein 720- im 40er-Format. Bombiger Schwarzwert, überhaupt keine sichtbaren Lichthöfe (damit hatte ich am allerwenigsten gerechnet) und die 24p-Stabilität zeigt fast gar keine Schwächen.
Auch die anderen Extras (u.a. integriertes WLAN) sind top.
Einziges Manko: Das Gerät erlaubt keine manuelle Sortierung der Sender (wird neuerdings nach Region bzw. Kabelanbieter automatisch aktiviert oder deaktiviert; das war beim Alt-Gerät nicht so), so dass ich die Sender-Liste extern über den Sony-Editor bearbeiten muss. Klappt an sich auch gut, nur kann ich den Sendern keine eigene Nummer vergeben (z.b. "Das Erste" auf 1, "WDR" auf 3, "Pro 7" auf 4 usw.)... :S
Hoffe ich finde da noch ne alternative Lösung. Ist natürlich Gemecker auf hohem Niveau, aber die vorgegebenen Senderplätze irritieren doch ein wenig.

Der 40-Zöller steht nun im Arbeitszimmer und ist als alternativer Bildschirm mit dem Rechner verbunden. Wenn ich mal gamepad-prädistinierte Spiele zocken will, wird dieser das bevorzuge Ausgabegerät sein. Rayman, Assassins Creed, Trackmania... Geilomat ! :-D
 
Einziges Manko: Das Gerät erlaubt keine manuelle Sortierung der Sender (wird neuerdings nach Region bzw. Kabelanbieter automatisch aktiviert oder deaktiviert; das war beim Alt-Gerät nicht so), so dass ich die Sender-Liste extern über den Sony-Editor bearbeiten muss. Klappt an sich auch gut, nur kann ich den Sendern keine eigene Nummer vergeben (z.b. "Das Erste" auf 1, "WDR" auf 3, "Pro 7" auf 4 usw.)... :S
Hoffe ich finde da noch ne alternative Lösung. Ist natürlich Gemecker auf hohem Niveau, aber die vorgegebenen Senderplätze irritieren doch ein wenig.
Bei einigen LCDs / Receivern kann man sich eine "Favoritenliste" erstellen - da ist dann der erste in der Liste auch die "1", egal ob der Sender an sich die Nummer 102 hat oder so.

Aber wenn da echt die Sender ihre KabelKanal-Nummern behalten, das kann ich mir echt nicht vorstellen - das wäre ja echt total beschissen, da macht ein Sortieren der Seder ja auch keinen Sinn, außer man schaltet grundsätzlich per gedrückter Sender rauf/runter-Taste um :B
 
Bei einigen LCDs / Receivern kann man sich eine "Favoritenliste" erstellen - da ist dann der erste in der Liste auch die "1", egal ob der Sender an sich die Nummer 102 hat oder so.

Aber wenn da echt die Sender ihre KabelKanal-Nummern behalten, das kann ich mir echt nicht vorstellen - das wäre ja echt total beschissen, da macht ein Sortieren der Seder ja auch keinen Sinn, außer man schaltet grundsätzlich per gedrückter Sender rauf/runter-Taste um :B
Eine Favoriten-Liste hab ich in der Vergangenheit schon nicht benutzt, werd ich auch jetzt nicht. Ich möchte einfach meine persönliche Sender-Reihenfolge mit entsprechender Nummerierung haben, und das kann ich mit dem SonyEditor leider nur eingeschränkt. Reihenfolge lässt sich nach Belieben ändern, aber die Nummern bleiben fix. :|
 
och, so ne Fav-Liste ist schon toll weil man dann zwar alle Sender hat, aber so Zeugs wie Sat.1 oder RTL, das erst ab März wieder angewählt wird wenn in Brasilien die Staubsauger, Gabelstabler und Nasenbären an den Start gehen, nerven mich nicht beim zappen
Hmmm, ich würde fast behaupten das ein Teilerfolg vom Assi-TV ist, das Leute meinen die Sender "vorne" sein müssten
 
Eine Favoriten-Liste hab ich in der Vergangenheit schon nicht benutzt, werd ich auch jetzt nicht. Ich möchte einfach meine persönliche Sender-Reihenfolge mit entsprechender Nummerierung haben, und das kann ich mit dem SonyEditor leider nur eingeschränkt. Reihenfolge lässt sich nach Belieben ändern, aber die Nummern bleiben fix. :|

Aber eine Favoritenliste IST doch nichts anderes als eine Senderliste mit Deiner persönlichen Senderreihenfolge, nur dass die halt "formal" gesehen "Favoriten" heißt - wo ist dabei das Problem? ^^
 
Aber eine Favoritenliste IST doch nichts anderes als eine Senderliste mit Deiner persönlichen Senderreihenfolge, nur dass die halt "formal" gesehen "Favoriten" heißt - wo ist dabei das Problem? ^^
Ganz einfach, er möchte gern ARD sehen wenn er auf die 1 der Fernbedienung drückt. ;)
Wundert mich auch dass so eine grundlegende Funktion immer mehr an Bedeutung verliert.
Was haben die Kabelanbieter denn davon wenn die dem Kunden eine vorgegebene Sendersortierung aufdrücken?
 
Aber wenn du, statt der allgemeinen TV Liste, automatisch deine Favoriten anzeigen lässt, hüpft der ja zB eh zum "Ersten", wenn du die 1 drückst und den ARD an erster Stelle deiner Favoritenliste gelegt hast, oder nicht?

Das ist ja normalerweise der Sinn von Favoritenlisten, deine Lieblingssender nach Belieben anzuordnen, unabhängig von der, vom Anbieter, Receiver, etc. vorgegebenen, Sendernummer.

Wenn der SLB sich weigert, weil er seinen Hauptbildschirm lieber "TOS" anstatt "Next Generation" bedienen will, muss er sich wohl einen Typen anschaffen, der für ihn navigiert. :-D

edit: Hmm, typisch Sony. Tolle Technik und Design, aber es gibt immer eine Macke, welche ultimativ verhindert, dass sie Weltherrschaft an sich reißen. So "The Brain"-mäßig. Ohne einen Mr. Sulu muss das TV Gerät echt wenig intuitiv zu bedienen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, er möchte gern ARD sehen wenn er auf die 1 der Fernbedienung drückt. ;)
Wundert mich auch dass so eine grundlegende Funktion immer mehr an Bedeutung verliert.
Was haben die Kabelanbieter denn davon wenn die dem Kunden eine vorgegebene Sendersortierung aufdrücken?

Ja aber genau DAS Macht doch die Favoritenliste, rafft das hier keiner - oder schreib ich Chinesisch? :B ;) du machst eine Favoritenliste, in der Liste gibt es die Sender 1, 2, 3 usw., und wenn Du dann 1 drückst, kommt der Sender, der in er Liste an Rang 1 steht - egal ob der im Tuner die Nummeer 7, 102 oder 1456 hat.


Was soll denn eine Favoritenliste sonst sein? ^^
 
Aber IMO nicht direkt auf der Fernbedienung, sondern im Favoritenmenü ... ;)

Jedenfalls ist das bei meinem, zugegeben alten LCD, der Fall. Tasten auf der Fernbedienung ist immer die Standardbelegung der Sender.
 
Ja, wie's aussieht müsste SLB erst drei oder vier Knöpfle drücke, um die Favoritenliste erstmal zu erreichen.
Da ist es echt schneller, sich dreistellige Sendernummern zu merken. :P
 
also ich weiß ja nicht was das für ein dummes System ist, aber wenn ich auf die 5 drücke, dann kommt der Sender welcher an der fünften Stelle der List ist, was entweder die Favoriten sind oder alle, was grade eingestellt ist
Ansonsten würde bei der 29 RTL kommen und nicht Euronews
 
Zurück