• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Kenn ich nicht. Liegt wohl daran, dass ich so gut wie kein TV (mehr) gucke.


Möglich. Aber ob die geländegängig sind oder nicht spielt ja für meinen Kommentar keine Rolle. Die Dinger sind einfach zu groß und sperrig für eine Großstadt. Das muss doch nicht sein, als Privat-Auto.
Und für Familien gibt es auch geeignetere Fahrzeuge, mit mehr Stauraum und Sitzplätzen.

Ich hasse die typischen SchickiMicki-Mütter zwischen 30 und 50, die bei uns im Tennisclub ihre kleinen Söhnchen per SUV zum Hockeytraining bringen und für 5 Karren 8 Parkplätze zustellen und 4 Minuten zum Rangieren brauchen :B und für die Kinder ist der Ausstieg dank der Höhe zudem noch gefährlicher als das eigentliche Training :S
 
Genau solche "Bräute" belagern mit ihren SUV immer die Straße, wo meine Eltern wohnen.
Dort ist so ein "Spa"/Fitnesscenter seit einigen Jahren. Und seit dem kommst du da fast garnicht mehr durch. Wenn die dann noch zweite Reihe halten oder wenden (wollen), kriegt man das Kotzen.
 
@herb
diese ganze suv-klasse, nicht umsonst vorstadtpanzer genannt, ist einfach eine komplette fehlentwicklung - und zwar gleich in mehrerer hinsicht.
diese autos haben keinen anderen sinn als rumzuprollen.
ja, das ist ein vorurteil und ich stehe dazu. :)
 
Nicht alle. Ein TIguan z.B. braucht nicht mehr als ein Passat ist aber für ältere Leute dank höherem Einstieg bequemer. Es gibt so einen Ausdruck wie Blick über den Tellerrand. ;)
 
Nicht alle. Ein TIguan z.B. braucht nicht mehr als ein Passat ist aber für ältere Leute dank höherem Einstieg bequemer. Es gibt so einen Ausdruck wie Blick über den Tellerrand. ;)
Selbst wenn er für einen selber bequemer ist, bleibt er für die anderen sehr unangenehm.
Man sollte immer dran denken (und ganz besonders im Straßenverkehr), dass man nicht der Mittelpunkt der Welt ist.
Wenn man jetzt WIRKLICH aus medizinischen Gründen ein "höheres" Auto braucht, ist das ja auch okay. Aber das begründet nicht die massenhaft Schlitten, mit den jungen Frauen hinterm Steuer.
 
(sehr) passend zum thema:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

zwar von mercedes, die bekanntlich selbst suvs bauen, aber trotzdem. :top:
 
Selbst wenn er für einen selber bequemer ist, bleibt er für die anderen sehr unangenehm.
Man sollte immer dran denken (und ganz besonders im Straßenverkehr), dass man nicht der Mittelpunkt der Welt ist.
Wenn man jetzt WIRKLICH aus medizinischen Gründen ein "höheres" Auto braucht, ist das ja auch okay. Aber das begründet nicht die massenhaft Schlitten, mit den jungen Frauen hinterm Steuer.

Das ist eine andere (Mode-)geschichte. Aber bei einem 70 jährigen kann ich das durchaus verstehen. Und wo stört Dich das SUV ? Der Tiguan z.B. hat keine größere Verkehrsfläche als ein Passat. Eher weniger als ein Passat Variant. Wo er größer ist, ist nach oben. Aber da stört es eigentlich nicht. Ob vor Dir ein T4 oder ein Tiguan steht ist doch nun wurscht.
 
(sehr) passend zum thema:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

zwar von mercedes, die bekanntlich selbst suvs bauen, aber trotzdem. :top:

Es ist ungefähr so böse Köderei wie der Lufthansa-Spot mit den Eulen, aber wenn ich den Smartspot sehe bin ich ein bissl Stolz auf meinen Rollstuhl mit Motor. ;)

(Doofer Shadow ;) )
 
Es ist ungefähr so böse Köderei wie der Lufthansa-Spot mit den Eulen, aber wenn ich den Smartspot sehe bin ich ein bissl Stolz auf meinen Rollstuhl mit Motor. ;)

(Doofer Shadow ;) )

ich will hier jetzt wirklich nicht den frauenversteher spielen, aber ich halte den smart ehrlich gesagt schon fast für das ideale alltagsauto. :]
 
Solang man keine größeren Sachen transportieren muss, bestimmt. Aber da passt echt nicht viel rein. Man kriegt mit ner Wasserkiste schon Platzprobleme.
 
Solang man keine größeren Sachen transportieren muss, bestimmt. Aber da passt echt nicht viel rein. Man kriegt mit ner Wasserkiste schon Platzprobleme.

sicher. und wer täglich drei kinder zur schule bringen muss, für den ist (nur) der smart sicher auch nicht ideal.
das sind wir uns wohl einig.

nur ist es doch, zumindest meiner einschätzung nach immer noch und gerade in deutschland so, dass es nur um leistung und größe geht.
ob man beides überhaupt braucht, spielt keine rolle.
viele, gerade männer, würden sich aus irgendwelchen gründen schlicht schämen, wenn sie mit einen smart oder in einem vergleichbaren "auto" (;)) herumfahren müssten.
 
Solang man keine größeren Sachen transportieren muss, bestimmt. Aber da passt echt nicht viel rein. Man kriegt mit ner Wasserkiste schon Platzprobleme.

Ich habe mal ohne Probleme fünf Sechserpackungen 1,5L- Flaschen reinbekommen.
Zwei Kästen dürften auch reinpassen, wenn die Kofferraumabdeckung weg ist.

Und meine Gitarre samt Koffer passt besser rein als in den Audi meines Freundes.

Ist die Platzverteilung beim Roadster anders?
 
Ist die Platzverteilung beim Roadster anders?

Vermutlich. Die Plexiglaskuppel hinten ist extrem flach. Der Kasten passt genau in der Mitte gerade noch rein. Aber sonst halt nicht mehr viel. Und ich habs gehasst, im Liegen einzusteigen :B Mit nem Bandscheibenproblem wäre man wohl nie mehr rausgekommen^^
Aber das Ablasszischen des Turbos war geil :X
 
Zurück