• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Komischer Tag heute.

Erst einmal bin ich froh, dass mein Zahn nicht mehr schmerzt und auch nix dran war laut Zahnarzt.

Und dann ist heute mein Auto trotz angezogener Handbremse rückwärts auf den Wagen des Nachbars meines Freundes gerollt.
Scheint nix dran zu sein, aber der Nachbar schaut morgen noch einmal nach.
Ich habe das Problem, dass die Handbremse scheinbar erst spät greift, ich sie aber nicht lösen kann, wenn sie bis zum Anschlag angezogen ist. Da muss wohl mal der Mechaniker drauf schauen.
Nun hoffe ich nur, dass mein Wagen nicht doch einen Schaden angerichtet hat, aber ich konnte an ihm keine Macke erkennen und er hat eventuell nur das Nummernschild des anderen erwischt, wo wir auch erst mal nichts sehen konnten.

Gut, dass ich kein richtiges Auto fahre und der Kleine nur wenig wiegt. ;)

Einfach den Gang drinnen lassen, dann haut der Kleine auch nicht ab.
 
Den Rückwärtsgang habe ich beim Parken immer drin.
Ist ein Wagen mit Automatik.

Der Nachbar war aber gerade da und sagte, wäre nix passiert. :)

Bei Automatik gehört der Hebel aber auf P. Normalerweise dürfte man kaum den Zündschlüssel abbekommen, wenn der Hebel nicht auf P steht. Falls dann der Wagen trotzdem wegrollt sind die Bremsbänder wohl verstellt oder verschlissen. Mal abgesehen davon würde ich zusätzlich die Handbremse benutzen. Und beim Schalter umgekehrt zur Fahrtrichtung den Gang eingelegt lassen. D.h. Heck vom Wagen bergabwärts = Vorwärtsgang, Front bergabwärts = Rückwärtsgang.
 
hmmm, ist der Smart jetzt eigentlich gegen oder einfach nur unter das Auto gerollt? ;)
 
Na toll, eh schon nur ein halbes Auto, und dann auch nur ne halbe Automatik :P

Hahaha, erfüllt seine Zwecke aber wie eine Ganze. ;)

Nein, er hat den anderen Wagen getroffen...der Nachbar meinte aber auch, der Kleine würde in seinen Kofferraum passen. ;-D

Aber mal ernsthaft: für mich das perfekte Auto: Klein, übersichtlich und mit so wenig PS, dass ich mich nicht um Kopf und Kragen fahre. ;)
Sonst würde ich wahrscheinlich alles überholen, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. ;)

Oder ich hole mir so einen Marauder, da kann mir nix passieren.
 
Aber mal ernsthaft: für mich das perfekte Auto: Klein, übersichtlich und mit so wenig PS, dass ich mich nicht um Kopf und Kragen fahre. ;)
Sonst würde ich wahrscheinlich alles überholen, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. ;)
Lobenswert, wenn sich Autofahrer auch noch selbst einschätzen können.
Nichts ist schlimmer, als diese Geländewagen in der Stadt. Völlig nervig und unsinnig. Eigentlich sogar unverschämt.
 
Kannst du dann, wenn du den Wagen neu startest, denn Zündschlüsse ohne Probleme drehen und der Wagen startet sofort? Falls ja, war kein Rückwärtsgang eingelegt.

Stand auf N, weil ich schon gestartet hatte und schnell die Scheibe frei machen wollte.
Ich habe extra noch kurz gewartet, da stand der Wagen komplett ruhig.
Die Bremse muss einfach nachgezogen werden. Ich stand noch nicht einmal am Berg. ;-D
 
Stand auf N, weil ich schon gestartet hatte und schnell die Scheibe frei machen wollte.
Ich habe extra noch kurz gewartet, da stand der Wagen komplett ruhig.
Die Bremse muss einfach nachgezogen werden. Ich stand noch nicht einmal am Berg. ;-D

Ok, dann war es „nur“ die Handbremse.

Der Smart ist der beste Begleiter im Großstadtdschungel, wenn man mal nicht mit U- oder S-Bahn unterwegs ist.
 
Lobenswert, wenn sich Autofahrer auch noch selbst einschätzen können.
Nichts ist schlimmer, als diese Geländewagen in der Stadt. Völlig nervig und unsinnig. Eigentlich sogar unverschämt.

wobei da die aktuelle Smartwerbung auch super ist
nur dass das Bizarre ist, das viele der "Geländewägen" aka. SUVs. aka. Chelsea Tractors nicht mal Geländegängig sind und die wie die Smarts in der Wildniss verhalten %)
 
wobei da die aktuelle Smartwerbung auch super ist
Kenn ich nicht. Liegt wohl daran, dass ich so gut wie kein TV (mehr) gucke.

nur dass das Bizarre ist, das viele der "Geländewägen" aka. SUVs. aka. Chelsea Tractors nicht mal Geländegängig sind und die wie die Smarts in der Wildniss verhalten %)
Möglich. Aber ob die geländegängig sind oder nicht spielt ja für meinen Kommentar keine Rolle. Die Dinger sind einfach zu groß und sperrig für eine Großstadt. Das muss doch nicht sein, als Privat-Auto.
Und für Familien gibt es auch geeignetere Fahrzeuge, mit mehr Stauraum und Sitzplätzen.
 
Zurück