• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Gestern war ein guter Tag, da ich 3 skeptische Personen überzeugen konnte, die Eiskönigin anstelle von Oldboy oder Catching Fire zu gucken. Nach der Vorstellung waren alle zufrieden und wir waren noch gut essen.

Erfolgreich das Vorurteil abgebaut, Zeichentrick/Animation/Disney sei nur etwas für Kinder. :)
 
wobei Catching Fire jetzt nicht schlecht ist, aber njoa, jede Wahl gegen Oldamiboy, wir brauchen einen abfälligen Namen für den Teil damit keiner auf die Idee kommt, das man Oldboy meint, wie wie Zilla für den versuch der Amis einen Kaiju Film zu drehen
 
wobei Catching Fire jetzt nicht schlecht ist
Mag sein, aber im Kino werde ich mir den nicht ansehen.
Soll zumindest besser als der erste Teil sein, den fand ich nur mittelmäßig.

Auf der großen Leinwand steht dieses Jahr noch der Hobbit an und an Weihnachten Machete Kills. :-D
 
Mag sein, aber im Kino werde ich mir den nicht ansehen.
Soll zumindest besser als der erste Teil sein, den fand ich nur mittelmäßig.

Auf der großen Leinwand steht dieses Jahr noch der Hobbit an und an Weihnachten Machete Kills. :-D

Lohnt sich glaub ich wirklich nicht, weiiiil ich hab von Leuten gehört, die meinen, dass er im Prinzip genau dasselbe macht, wie der erste (sprich elendslange Vorbereitung, 20 Minuten Hungergames).

Hobbit kommt schon diese Woche, wenn ich dem Kinoprogramm hier trauen darf... hmmmm. Machete will ich auch sehen ^^

BTW um was zum Threadtitel zu sagen... ich werde in letzter Zeit des öfteren von einer Katze verfolgt. (Es ist erst echte Paranoia, wenn du dich von Tieren verfolgt fühlst)
Und ich musste den ganzen Tag noch über Demolition Man lachen ( "Jetzt blasen wir im einen" " Es heißt: Wir blasen ihm den Marsch") Hach herrlich. Lange nicht mehr so gelacht.
 
Lohnt sich glaub ich wirklich nicht, weiiiil ich hab von Leuten gehört, die meinen, dass er im Prinzip genau dasselbe macht, wie der erste (sprich elendslange Vorbereitung, 20 Minuten Hungergames).

Hobbit kommt schon diese Woche, wenn ich dem Kinoprogramm hier trauen darf... hmmmm. Machete will ich auch sehen ^^

Naja ganz so extrem ist es nicht aufgeteilt :-D Vorbereitung zieht sich so ca über die ersten 90 Minuten und dann sieht man immerhin noch ca eine Stunde Hunger Games. Ich fand ihn minimal schlechter als Teil 1, aber immer noch sehr gut :)

Hobbit steht bei mir am Samstag an, früher hab ich leider keine Karten mehr bekommen. Und ich trage die Karte jetzt schon seit 2 Wochen in meinem Geldbeutel rum :B
Machete ist auch Pflicht :-D

Abgesehen davon war mein heutiger Tag gut, weil ich mir ein Smartphone geholt habe. Mein 4 Jahre altes Samsung hat dann doch irgendwann den Geist aufgegeben. Und mit dem neuen Teil komm ich mir jetzt wie im Paradies vor :-D Was das alles so kann :-D:B
 
Cool ist ja auch dieser Smaug-Kopf den die da in Berlin hingestellt haben^^

1450323_701260113226485_1337619961_n.jpg
 
Abgesehen davon war mein heutiger Tag gut, weil ich mir ein Smartphone geholt habe. Mein 4 Jahre altes Samsung hat dann doch irgendwann den Geist aufgegeben. Und mit dem neuen Teil komm ich mir jetzt wie im Paradies vor :-D Was das alles so kann :-D:B
da hat sich in 4 Jahren ja auch massiv was getan, selbst in den letzten 12 Monaten: ich bekomme morgen oder übermorgen ein neues Samsung für 250€, das Mitte des Jahres erst erschienen ist und als eines der "Topmodelle" erst mal ne Weile 500€ kostete... :B und auch andere Modelle, die vor nem Jahr noch 500-600€ kosteten, kosten nun oft nur 200-250€. Da sind dann auch welche, die von der Verarbeitung her top sind, was bei manchen für 200-250€, die auch "UVP" nie über 300€ waren, vlt anders aussehen kann - auch wenn die idR trotzdem ihr Geld wert sind.

Wobei sich da jetzt vlt doch nicht soooo viel rein technisch gesehen getan hat, aber vor nem Jahr war ein 250€-Smartphone halt noch was hakelig auch bei anspruchslosen Apps, und man hätte eben 400€+ zahlen müssen für ein fixes Modell. Die kriegt man nun für 200€. Die DInger über 300€ braucht man an sich nur, wenn man besonderes Apps und/oder Spielereien machen will oder wenn man (aus mir unerfindlichen Gründen) ein Display von mind. 4,7 Zoll haben will ;)


@Hobbit: ich weiß nicht, aber wenn ich "Smaug" höre, denke ich immer an nen kleinen, witzigen, tolpatischigen Zwerg - dass das ein mächtiger Drache sein soll, wollte ich zuerst gar nicht glauben :-D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat sich in 4 Jahren ja auch massiv was getan, selbst in den letzten 12 Monaten: ich bekomme morgen oder übermorgen ein neues Samsung für 250€, das Mitte des Jahres erst erschienen ist und als eines der "Topmodelle" erst mal ne Weile 500€ kostete... :B

Ich hab mir jetzt das Samsung Galaxy S4 Mini geholt. Hat 280 Euro gekostet und ist auch erst dieses Jahr erschienen.
Eigentlich wollte ich das S4, aber das ist mir einfach zu groß und würde wahrscheinlich nichtmal in meine Hosentasche passen :B
 
Ich hab mir jetzt das Samsung Galaxy S4 Mini geholt. Hat 280 Euro gekostet und ist auch erst dieses Jahr erschienen.
Eigentlich wollte ich das S4, aber das ist mir einfach zu groß und würde wahrscheinlich nichtmal in meine Hosentasche passen :B

GENAU das hab ich auch bestellt, bei Base.de (ohne simlock und Branding) 259€ - wollte zuerst bis 4,5 Zoll nehmen, aber schon das war mir im Laden schon zu groß (vor allem wenn da noch um das Display herum "Rahmen" dazukommt). Das S4 Mini ist grad noch okay, da komm ich "einhändig" an alles ran ;) versteh auch gar nicht, warum die Riesenknochen so sehr propagiert werden :S


@Rotten: nee, hab ich nicht gelesen - dabei hatte ich es als Kind bekommen, aber von so nem komischen Verlag, wo vorne drauf eine altbackene (wirklich altbacken und nicht einfach nur "oldschool" ) Zeichnung eines Hobbits drauf war, die ich saudoof fand. HdR war damals aber auch noch nicht so bekannt, zumindest hier in D. In meiner Schulzeit war das kein Thema. Aber selbst dann hätte ich gelacht, wenn ich gelesen hätte "der böse und unglaublich mächtige riesige Drache SMAUUUUUG!" :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rotten: nee, hab ich nicht gelesen - dabei hatte ich es als Kind bekommen, aber von so nem komischen Verlag, wo vorne drauf eine altbackene (wirklich altbacken und nicht einfach nur "oldschool" ) Zeichnung eines Hobbits drauf war, die ich saudoof fand. HdR war damals aber auch noch nicht so bekannt, zumindest hier in D. In meiner Schulzeit war das kein Thema. Aber selbst dann hätte ich gelacht, wenn ich gelesen hätte "der böse und unglaublich mächtige riesige Drache SMAUUUUUG!" :-D

Haha die kenn ich auch noch :-D Mein Vater hat mir das mal als Kind vorgelesen und die Betonung war nicht Smaug sonder mehr eine englische Aussprache... und dann mit tiefer Stimme, da war ich dann schon beeindruckt... hach ja die Erinnerung :P Aber jetzt wo dus sagst... Smaug ... tss wie lachhaft :-D
 
..., weil der Asus VG248QE gerade eben in der Firma angeliefert wurde. Fein ! Kann's kaum abwarten den heute abend zu teste... Wenn ich dazu denn hoffentlich komme... :-D
 
Kinnas, wir in Berlin sind einfach unermesslich reich. Was interessiert uns Gold, was auf'm Boden liegt? Wir bücken uns doch nicht. :rolleyes:
 
Zurück