• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich glaube, Saarländer verstehen das auch problemlos; ich hatte allerdings im Studium einen Kommilitonen aus Hamburg, der war einmal schwer beleidigt, weil ich ihm ein anerkennendes "Sauber, Du alter Hund!" zukommen ließ. Seitdem ist mir klar, dass es da bundesweit durchaus Aufklärungsbedarf geben kann. :)

Alles klar, das kann natürlich sein, dass das im Norden eher weniger verstanden wird. :-D Hier, wie gesagt versteht man das auf jeden Fall. Ich kenns alternativ noch mit "Du Fuchs"
 
Ich glaube, Saarländer verstehen das auch problemlos; ich hatte allerdings im Studium einen Kommilitonen aus Hamburg, der war einmal schwer beleidigt, weil ich ihm ein anerkennendes "Sauber, Du alter Hund!" zukommen ließ. Seitdem ist mir klar, dass es da bundesweit durchaus Aufklärungsbedarf geben kann. :)
Hamburger sind grundsätzlich beleidigt. Da kannst du sagen, was du willst. :B ;)
 
...ich hoffe, mein Dad wird sich über unser Geburtstagsgeschenk freuen. :)

2013-12-03_172322.png

Dann hat es er sogar ne bessere CPU als ich... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal im Norden gelebt?

Hab ja auch nicht gesagt, dass ich sie nicht nett fand.^^

Das nicht, aber das *könnte* auch unter Umständen daran liegen, dass Du Berliner bist? Mit denen (= die paar, die ich kennenlernen durfte) hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. :-D

Als Bayer scheint man bei Norddeutschen übrigens allgemein sowas wie einen putzigen Exotenbonus zu genießen... :B
 
Echt? Ich fand eigentlich alle Norddeutschen, inklusive Hamburger, immer sehr nett und umgänglich - vlt. habe ich einfach die Falschen kennengelernt? :B

Lass dich von so einer Berliner Scheißhausfliege nicht beeinflussen. :B Die haben jahrzehntelang in der Isolation in der Ostzone verbracht.
Wir Hanseaten sind nordisch nobel, liberal und weltoffen. Hamburg ist das Tor zur Welt und heißt jeden Gast in Deutschland willkommen.

Das bajuwarische "Du alter Hund!", könnte man in Hamburch mit „En plietsche Jung“ übersetzen.
 
Lass dich von so einer Berliner Scheißhausfliege nicht beeinflussen. :B Die haben jahrzehntelang in der Isolation in der Ostzone verbracht.
Wir Hanseaten sind nordisch nobel, liberal und weltoffen. Hamburg ist das Tor zur Welt und heißt jeden Gast in Deutschland willkommen.

Das bajuwarische "Du alter Hund!", könnte man in Hamburch mit „En plietsche Jung“ übersetzen.

Hanseaten sind das vielleicht - aber kannst Du Dich denn da dazu rechnen? Bei der Ausdrucksweise würde man Dich doch eher in der Herbertstraße vermuten... :B :P

@Exar-K:

...den ihr im Stadtwappen führt, oder wie? ;)
 
Hanseaten sind geschichtlich gesehen übrigens nur Mitglieder der gehobenen Klasse. :-D


...den ihr im Stadtwappen führt, oder wie? ;)
Sieh an, jemand mit Insiderwissen zu spöttischen Sprüchen über unsere Nachbarn.
Oder einfach nur gut kombiniert. ;)
 
Lass dich von so einer Berliner Scheißhausfliege nicht beeinflussen. :B

Das habe ich mal überlesen.

Die haben jahrzehntelang in der Isolation in der Ostzone verbracht.
Nicht unbedingt. Das ist immer noch ein Verständnisproblem vieler Westdeutschen. Ein Westberliner hat nicht in Isolation gelebt. Er musste nur eben ein paar Grenzkontrollen über sich ergehen lassen und einmal durch Brandenburg fahren. ;)
 
Hanseaten sind geschichtlich gesehen übrigens nur Mitglieder der gehobenen Klasse. :-D

Weiß ich, die etwas kultiviertere Eigenbezeichnung der "Pfeffersäcke".

Sieh an, jemand mit Insiderwissen zu spöttischen Sprüchen über unsere Nachbarn.

Oh, ich habe mich eine zeitlang intensiv mit "dort oben" auseinander gesetzt, inklusive "close quarter engagements" in diversen norddeutschen Betten. :B
Ich bin ja kein Kostverächter - und mei, was willst machen, wenn der "Bayernbonus" auf die Damen anscheinend dermaßen aphrodisierend wirkt? :X :-D
 
Oh, ich habe mich eine zeitlang intensiv mit "dort oben" auseinander gesetzt, inklusive "close quarter engagements" in diversen norddeutschen Betten. :B
Ich bin ja kein Kostverächter - und mei, was willst machen, wenn der "Bayernbonus" auf die Damen anscheinend dermaßen aphrodisierend wirkt? :X :-D
Die Hamburger Damen werden eher durch den "Geldbonus" aphrodisiert. :B :P
 
Zurück