• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nyx ist ne Transe ... wusstet ihr das nicht? :confused:

Beim inoffiziellen MOD Treffen, sie und ich, wurde dieses Lied hier bittere Realität:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B

@Nyx:
Lieb dich! :X :-D

Herzlichen Glückwunsch: Du hast einen guten Musikgeschmack :top:
 
Nyx ist ne Transe ... wusstet ihr das nicht? :confused:

Beim inoffiziellen MOD Treffen, sie und ich, wurde dieses Lied hier bittere Realität:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B

@Nyx:
Lieb dich! :X :-D

Da ist man mal kurz Sushi essen und gleich wird mein Geheimnis verraten. ;)
 
Scheinbar ist die R9 290 tatsächlich die brachiale Karte, die sie in den Tests darstellt und man bekommt sie auch flüsterleise bei niedrigeren Temperaturen. Man muss sie nur mit dem Arctics Accelero III Xtreme Grafikkartenkühler für ca. 45€ bestücken (bzw. den Referenzkühler ersetzen), dann ist sogar ein Übertaktungspotenzial bis zu 20% echter Mehrleistung (in FPS) drin.... :X

Zusammenfassung und Empfehlung - Umbauanleitung: AMDs Radeon R9 290 auf Arctics Accelero Xtreme III umgerüstet

Edit: Einziges Problem: die Karte braucht dann richtig Platz im Gehäuse....und die Garantie erlischt natürlich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Einziges Problem: die Karte braucht dann richtig Platz im Gehäuse....und die Garantie erlischt natürlich... ;)
Das sind ZWEI Probleme :B :P

Aber wieso "richtig Platz" ? Naja, ich sag mal so: viele GTX 780 mit Customkühler sind auch ca 29cm, die R9 290X mit Referenzkühler ca. 28cm. ich denke mal, wer so sehr "Hardwarefreak" ist, hat so oder so ein Gehäuse, wo das dann passt. ;)

Und die "Garantie" von AMD weg, das mag evlt. sein. Aber ansonsten: wenn nicht nachweislich durch Hitze oder falsche Montage was kaputtgeht, wirst Du trotzdem mit ner Reklamation durchkommen. Ich würd die Karte vlt zuerst mal 2-3 Wochen mit dem Referenzkühler nutzen, um zu schauen, dass die 100% okay ist, und dann erst umbauen.
 
Das sind ZWEI Probleme :B :P

Aber wieso "richtig Platz" ? Naja, ich sag mal so: viele GTX 780 mit Customkühler sind auch ca 29cm, die R9 290X mit Referenzkühler ca. 28cm. ich denke mal, wer so sehr "Hardwarefreak" ist, hat so oder so ein Gehäuse, wo das dann passt. ;)

Und die "Garantie" von AMD weg, das mag evlt. sein. Aber ansonsten: wenn nicht nachweislich durch Hitze oder falsche Montage was kaputtgeht, wirst Du trotzdem mit ner Reklamation durchkommen. Ich würd die Karte vlt zuerst mal 2-3 Wochen mit dem Referenzkühler nutzen, um zu schauen, dass die 100% okay ist, und dann erst umbauen.

2013-11-12_011940.png

Aber ansonsten hast du recht. Ich wollte nur mal erwähnen, dass man für nur 45€ Aufpreis und ein wenig Bastelei eine flüsterleise und kühle R9 290 bekommt. Der Accelero Xtreme III passt mit etwa Frickelei übrigens auf jeden aktuellen Chip... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL :-D:-D:-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Im Moment eigentlich hauptsächlich: Blackguards, Battlefield 4, Path Of Exile und gestern (mal wieder) einige Stunden Mount & Blade Warband. Civ 5 und Rome 2 hab ich auch schon ein paar Runden eingelegt.
Scheinst ja viel vor zu haben und alles kreuz und quer....:-D

Viel Spaß beim Zocken, sag ich dann mal. :]
 
Im Moment eigentlich hauptsächlich: Blackguards, Battlefield 4, Path Of Exile und gestern (mal wieder) einige Stunden Mount & Blade Warband. Civ 5 und Rome 2 hab ich auch schon ein paar Runden eingelegt.
Bitte? Du wolltest mir doch als persönlicher Sexsklave zur Verfügung stehen? :confused:

Das war doch der Deal, dass ich hier nicht ausplaudere das die "kleine Motte", wir verstehen uns!, wirklich klein ist! :|

Was soll ich jetzt nur machen? ;( :|
 
Zurück