• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

... erkennst du das Muster?! %)

:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte also keinen Unterschied gemacht, wenn Dacki oder jemand anderer der zukünftige Schwiegersohn geworden wäre, die Antwort von Natias biologischem Erzeuger hätte so oder so "ICH BEZAHL NICHT !!!" gelautet. :B

Siehst Du - und schon wieder habe ich einen weiteren triftigen Grund gefunden, den "Freuden" der Vaterschaft auch weiterhin abzuschwören. :-D
 
Doppelt schlecht, denn traditionell "darf" der Vater der Braut die Hochzeit seiner Tochter ausrichten. ;)

Also, bei uns hier in Köln ist seit je her das Brautpaar der "Ausrichter" - die Eltern dürfen natürlich gerne was zugeben und tun das so gut wie immer auch. Ich hoffe für Vordack nur, dass das nicht so nen Trip gibt, wie er gerade Trend ist von wegen "es MUSS was GANZ besonderes im Vergleich zu anderen Hochzeiten sein und jedes Details perfekt und edel!" - in meinem Bekanntenkreis sind die Leute Gott sei dank vernünftig: tolle Feste in angenehmen Ambiente mit leckerem und perfekt zubereitetem, aber eher "bodenständigem" Buffet (Roastbeef, überbackener Lachs, Coq ou Vin, Kartoffelgratin, Reis, Sahne-Nudeln, Salatteller u.a. mit Ziegenkäse und von allem REICHLICH :-D ), aber keinen übertriebenen Mist wie weiße Kutschen, weiße Tauben und exotische Location plus Sterne-Essen. Ein eher entfernter Bekannter von mir hat zB hyper-Edel auf einem "alten" Segelschiff gefeiert inkl. Unterhaltungsprogramm durch "Profis" und nur irgendwelchem teuren, abgefahrenen Essen in einer total steifen Atmosphäre - ich war da gottsei dank nicht, aber Kumpels hatten mir davon berichtet...
 
Also, bei uns hier in Köln ist seit je her das Brautpaar der "Ausrichter" - die Eltern dürfen natürlich gerne was zugeben und tun das so gut wie immer auch.

liegt vermutlich daran, dass sich viele kölner nicht einigen können, wer nun eigentlich die braut sein soll.
 
Ein eher entfernter Bekannter von mir hat zB hyper-Edel auf einem "alten" Segelschiff gefeiert inkl. Unterhaltungsprogramm durch "Profis" und nur irgendwelchem teuren, abgefahrenen Essen in einer total steifen Atmosphäre - ich war da gottsei dank nicht, aber Kumpels hatten mir davon berichtet...

Du bist doch nur neidisch, dass man Dich nicht eingeladen hat! :finger: ;)

So eine Hochzeit auf einem Segelschiff, dafür könnte ich mich dann doch erwärmen. Dazu nur engste Familienangehörige und beste Freunde.
Unterhaltungsprogramm durch "Profis" musst Du mir näher erläutern, wenn ich jetzt Karlheinz Kowalski, den örtlichen Alleinunterhalter, buche, ist das nicht so teuer - will ich aber bspw., dass "Coldplay" bei mir auftritt, muss ich richtig tief in die Tasche greifen - aber nichtsdestotrotz sind beide "Profis". :)
 
Also, bei uns hier in Köln ist seit je her das Brautpaar der "Ausrichter" - die Eltern dürfen natürlich gerne was zugeben und tun das so gut wie immer auch. Ich hoffe für Vordack nur, dass das nicht so nen Trip gibt, wie er gerade Trend ist von wegen "es MUSS was GANZ besonderes im Vergleich zu anderen Hochzeiten sein und jedes Details perfekt und edel!" - in meinem Bekanntenkreis sind die Leute Gott sei dank vernünftig: tolle Feste in angenehmen Ambiente mit leckerem und perfekt zubereitetem, aber eher "bodenständigem" Buffet (Roastbeef, überbackener Lachs, Coq ou Vin, Kartoffelgratin, Reis, Sahne-Nudeln, Salatteller u.a. mit Ziegenkäse und von allem REICHLICH :-D ), aber keinen übertriebenen Mist wie weiße Kutschen, weiße Tauben und exotische Location plus Sterne-Essen. Ein eher entfernter Bekannter von mir hat zB hyper-Edel auf einem "alten" Segelschiff gefeiert inkl. Unterhaltungsprogramm durch "Profis" und nur irgendwelchem teuren, abgefahrenen Essen in einer total steifen Atmosphäre - ich war da gottsei dank nicht, aber Kumpels hatten mir davon berichtet...
LOL

Das erinnert mich an meine eigene Hochzeit. Einer meiner besten Kumpels hatte mich mehrmals gefragt, ob er für uns eine Limo, einen Sportwagen oder irgendeine andere, super-auffällige Karre organisieren soll, und dann die übliche Hochzeitskolonne mit viel Gehupe und so...
Mal davon ab dass ich davon nicht viel halte, hätte es auch keinen wirklichen Sinn gemacht. Das Rathaus, wo wir standesamtlich geheiratet haben und das Gasthaus, wo wir alle gespeist und gefeiert haben, waren keine 200 Meter auseinder...
sm_B-B%7E1.gif
 
Also, bei uns hier in Köln ist seit je her das Brautpaar der "Ausrichter" - die Eltern dürfen natürlich gerne was zugeben und tun das so gut wie immer auch. Ich hoffe für Vordack nur, dass das nicht so nen Trip gibt, wie er gerade Trend ist von wegen "es MUSS was GANZ besonderes im Vergleich zu anderen Hochzeiten sein und jedes Details perfekt und edel!" - in meinem Bekanntenkreis sind die Leute Gott sei dank vernünftig: tolle Feste in angenehmen Ambiente mit leckerem und perfekt zubereitetem, aber eher "bodenständigem" Buffet (Roastbeef, überbackener Lachs, Coq ou Vin, Kartoffelgratin, Reis, Sahne-Nudeln, Salatteller u.a. mit Ziegenkäse und von allem REICHLICH :-D ), aber keinen übertriebenen Mist wie weiße Kutschen, weiße Tauben und exotische Location plus Sterne-Essen. Ein eher entfernter Bekannter von mir hat zB hyper-Edel auf einem "alten" Segelschiff gefeiert inkl. Unterhaltungsprogramm durch "Profis" und nur irgendwelchem teuren, abgefahrenen Essen in einer total steifen Atmosphäre - ich war da gottsei dank nicht, aber Kumpels hatten mir davon berichtet...

Ich halte nichts von dem ganzen Firlefanz. Es wird eher eine kleine Feier, 30-40 Leute wenns hochkommt in einem "angemehmen Ambiente", wie Du schreibst, aber ich muss nichts mit der Größe und "Edelheit" beweisen. Mir ist wichtig daß Nati sich wohl fühlt und ihre Hochzeit ihr Freude bereitet. Da sie ählich tickt wie ich sehe ich da keine Probleme.

Nächsten Sommer wird dann in Georgien eine zweite Hochzeit mit ihrer Familie gemacht, in der Kirche und so und Nati meint da werden vieeeeele hinkommen. Aber da komm ich wesentlich günstiger weg als hier ;)

Was mir natürlich wichtig ist ist daß alles gut ist, also lieber leckeres "bodenständiges" Essen als alles "mega-exquisit"- dafür aber nur 2. Klasse.

edit: Ich möchte auch nicht wegen meiner Hochzeit die nächsten 10 Jahre Schulden abzahlen, da sind mir Kinder in 3 Jahren und dann KEINE Schulden wichtiger ;)
 
Ich seh' schon, wir haben, was "Kitsch" angeht, völlig unterschiedliche Definitionen, wie mir scheint.

Segelschiffe find' ich natürlich toll, aber darauf kommt jeder, der mal bei mir zuhause war.

"Kindchenschema" eher weniger. ;)
Beim Segelschiff ist es doch auch gut, dass man sich gleich vom Kapitän trauen lassen kann...:)
 
auch die hochzeitsfeier sollte für das paar sein und nicht in erster linie für familie, freunde und bekannte.
wie man das im einzelnen gestaltet, ist doch komplett sekundär.
aber nur aus irgendwelchen, angeblich bestehenden, gesellschaftlichen verpflichtungen dies und jenes aufzufahren ist einfach nur albern.
 
Themenwechsel...

Wenn das nicht echt wäre, hätte ich es selbst nicht geglaubt.

Aber ich präsentiere euch (nach einem kräftigen Lachfanfall) das zum hässlichsten Tier auf der Erde gekürte Lebewesen:
DER BLOBFISCH !

blobfisch-DW-Wissenschaft-Shanghai.jpg

Scheiße, ich muss schon wieder loslachen, so irre komisch sieht das Vieh trotz aller Hässlichkeit aus... :-D:-D:-D
 
Themenwechsel...

Wenn das nicht echt wäre, hätte ich es selbst nicht geglaubt.

Aber ich präsentiere euch (nach einem kräftigen Lachfanfall) das zum hässlichsten Tier auf der Erde gekürte Lebewesen:
DER BLOBFISCH !

Anhang anzeigen 5102


Scheiße, ich muss schon wieder loslachen, so irre komisch sieht das Vieh trotz aller Hässlichkeit aus... :-D:-D:-D

ROFL :-D

Irgendwie musste ich spontan an Ghostbusters 1 denken :-D

WENN ich mir eine Aquarium anschaffe ist das Teil ein MUST HAVE FISH!!! :-D :X Da kann ich ihn immer bestaunen und denken "Jaaa, Du bist hässlicher!!!" :-D

edit: ROFLMAO!!! Die Naaassee von dem Vuiech! Zu geil :-D
 
:-D Das Teil kenn ich schon :-D Das ist einfach wie ein Autounfall...man will nicht hinsehen, abwe wegschauen kann mab auch nicht^^
 
Zurück