• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

[...] hochzeitsfeier [...] aber nur aus irgendwelchen, angeblich bestehenden, gesellschaftlichen verpflichtungen dies und jenes aufzufahren ist einfach nur albern.

Och, wenn das doch nur mehr Leute beherzigen würden, aber ich denke dass das einfach nur für viele ein "Muss" ist, soviel wie möglich aufzufahren, egal wie teuer, egal wie vermeintlich übertrieben es sein mag. :O

Mich kotzen Hochzeiten aber aus anderen Gründen an - Kostümpflicht. :B :-D
 
Mich kotzen Hochzeiten aber aus anderen Gründen an - Kostümpflicht. :B :-D
Oha, eine Anzug-Allergie ? Und ich dachte, ich wäre eine seltene Ausnahme. :-D

Kann es auch nicht leiden, und zwinge mich wirklich nur dann in entsprechende Montur, wenn ich keine andere Wahl habe. Ansonsten bevorzuge ich es leger, egal wann, egal wo.
 
Maßgeschneiderte Anzug und Hemd dazu handgefertigte Schuhe aus England in Verbindung mit Manschettenknöpfe mit dem Familienwappen ... was ist daran bitte auszusetzen? :confused:

:B
 
Maßgeschneiderte Anzug und Hemd dazu handgefertigte Schuhe aus England in Verbindung mit Manschettenknöpfe mit dem Familienwappen ... was ist daran bitte auszusetzen? :confused:

:B
Und wenn's ein Anzug gemäß deiner Beschreibung wäre, ich fühle mich in sowas einfach nicht wohl. Zu meinem Glück habe ich fast alle Hochzeiten in meinem Freundeskreis durch, und bis zur Konfirmation unsere Söhnchens sind es ja noch in etwa 10 Jahre. Von daher bin ich froh, von sowas vorerst verschont zu bleiben. ^^

Ja, ich weiss was du sagen möchtest:"Du bist soooo casual"... Jepp, und stolz darauf. :P :-D
 
Ich trag täglich Anzug und Hemd, Freitag ist bei uns 'casual day' ... d.h. Jeans etc. sind erlaubt. ;)

Ich fühle mich eigentlich immer wohl und gut angezogen, sei es halt der normale Anzug, der besondere Anzug oder Jeans mit Polo. Unter uns, das erste, was ich zu Hause mache -> in "Schlumperklamotten" schlüpfen.

Ich hab z.B. nie den Sinn darin verstanden, auch zu Hause mit seinen "feinen" Klamotten rumzulaufen ... außer man erwartet Besuch, okay. :B :-D
 
Kann mitunter auch daran liegen, dass ich mich in Anzügen so "alt" fühle. Und generell behaupte ich einfach mal, dass ich absolut kein Anzug-Typ bin. In sportlicher und alltäglicher Kluft mag ich lieber unter Leute gehen, mit Anzügen verbinde ich eben Hochzeiten, Beerdigungen, kirchliche Anlässe... Und Vorstellungsgespräche. :B

Lustigerweise war ich mit Frau diesen Samstag shoppen, neue Herbst-Klamotten kaufen und alte Bestände in den Schränken aussortieren. Und als wir in der Herren-Abteilung von Esprit (oder war es S.Oliver ?! Keine Ahnung...) durchmarschierten und sie von weitem einige "schöne Anzüge" sah, war mein Kommentar darauf nur:
"Steht der Besuch einer Hochzeit oder einer Bestattung an, von der ich nichts weiß ?!".

Da wusste sie sofort, dass ich den Bereich bewusst umgehen würde, und hat dies mit einem Grinsen zur Kenntniss genommen. :-D
 
Kann mitunter auch daran liegen, dass ich mich in Anzügen so "alt" fühle. Und generell behaupte ich einfach mal, dass ich absolut kein Anzug-Typ bin. In sportlicher und alltäglicher Kluft mag ich lieber unter Leute gehen, mit Anzügen verbinde ich eben Hochzeiten, Beerdigungen, kirchliche Anlässe... Und Vorstellungsgespräche. :B
D

Ich trage eigentlich ganz gerne Anzüge, gerade wenn das Ding perfekt angepasst ist. Allerdings wäre ich damit beruflich in den meisten Fällen völlig overdressed, daher ziehe ich den "sportiven Look", d.h., Sakko, Hemd ohne Krawatte und farbig passende Jeans (keine blauen) vor. Sieht gut aus, wirkt aber locker(er).
 
Hochzeit nicht unbedingt, aber dafür unsere Flitterwochen ...

Meine Eltern waren schon öfters mit der SeaCloud II unterwegs, d.h. hier könnte ich mir durchaus zwei Wochen in der Karibik vorstellen! :top:

*räusper und luft hol* booooooooooooooooooooooooooooonzeeeeeeeeeee!!!!!


btw Bonze: nen bekannter ist 15, die ziehen grad um, und seine Eltern haben ihm nen Budget von 3000€ für die Einrichtung seines neuen jugendzimmers gewährt :B und da ist sowas wie glotze nicht mit drinn, der hat schon ne 52'' Plasma glotze für 3000€ die am fußende vom bett steht :B wenn ich jetzt überlege das die komplette Schlafzimmer Einrichtung in der Wohnung hier irgendwie 400€ gekostet hat... :P

tja, mein Daddy ist Manager und verdient fett kohle... aber man hat halt schon gemerkt das wir drei kinder waren und darum auch mal knapper war... an Geld hats nie gemangelt, und an dingen auch nie, aber... sinnlos raushauen für schlonz war halt auch nicht drinn ^^

zurück zum schiff: hört sich ja ganz schnieke an http://www.seacloud.com/fileadmin/u..._BLF_Kombi_SCII-140910_inkl._Flug_neutral.pdf aber... 15 tausend für zwei Wochen Urlaub für 2 Personen sind halt auch das Jahresgehalt meines Nachbarn ^^
 
der gestrige tag war gut, weil wir einen waaahnsinns-geocache gemacht haben! :X
unfassbar, welche mühe sich manche leute geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon ... allerdings zahlst du bereits für zwei Wochen Wasservilla auf einer kleinen Malediveninsel einfach mal 20k für zwei Personen, und das bei einer 4* Insel mit Halbpension. :B

Ich hab keine Ahnung, wie sich die Preise so entwickeln konnten ... und scheinbar ist es ja kein Problem solche Reisen zu finanzieren, sonst würde man nicht solche Preise abrufen können.
 
wenn ich jetzt überlege das die komplette Schlafzimmer Einrichtung in der Wohnung hier irgendwie 400€ gekostet hat... :P

Hm, Du hast aber keine Rückenprobleme, oder? Ich habe den Eindruck, dass viele Leute gerade beim Schlafzimmer am falschen Ende sparen und sich dann häufig über Schlaf-/Rücken/etc. Probleme beschweren.

400 €, dafür bekommt man gerade einmal eine halbwegs vernünftige Matratze...:B
 
Stimmt schon ... allerdings zahlst du bereits für zwei Wochen Wasservilla auf einer kleinen Malediveninsel einfach mal 20k für zwei Personen, und das bei einer 4* Insel mit Halbpension. :B

Ich hab keine Ahnung, wie sich die Preise so entwickeln konnten ... und scheinbar ist es ja kein Problem solche Reisen zu finanzieren, sonst würde man nicht solche Preise abrufen können.
achja, die Probleme der obersten 5 Prozent... und die lederpflege für das Armaturenbrett vom Ferrari wird auch immer teurer... die Inflation trifft jeden :B
 
Hm, Du hast aber keine Rückenprobleme, oder? Ich habe den Eindruck, dass viele Leute gerade beim Schlafzimmer am falschen Ende sparen und sich dann häufig über Schlaf-/Rücken/etc. Probleme beschweren.

400 €, dafür bekommt man gerade einmal eine halbwegs vernünftige Matratze...:B

400€ für Matratze, bettgestellt, Lattenrost, 2 kleiderschränke, 2 kommoden... Teppich... lampen... :B der plan ist aber alles beim auszug hier zu lassen ^^ und die Matratze wird alle 2 jahre durch ne neue 70€ Matratze ausm Discounter ersetzt ... solange sind die okay-isch.
 
Ich fahr einen Golf ... :B

Leder ist lediglich das Lenkrad und der Schaltknopf, das war's! :finger: ;)
 
btw Bonze: nen bekannter ist 15, die ziehen grad um, und seine Eltern haben ihm nen Budget von 3000€ für die Einrichtung seines neuen jugendzimmers gewährt :B und da ist sowas wie glotze nicht mit drinn, der hat schon ne 52'' Plasma glotze für 3000€ die am fußende vom bett steht :B wenn ich jetzt überlege das die komplette Schlafzimmer Einrichtung in der Wohnung hier irgendwie 400€ gekostet hat... :P
Wer ist so doof und schafft seinem Wachsum solch eine Riesenglotze fürs Kinderzimmer an ?! Sowas gehört ins Wohnzimmer. :B Dem Jungen hätte ne Mattscheibe in ungekehrter Zahlenkombi gekauft, und auch nur wenn er brav wäre... ^^

Und 3000 Euro nur für Einrichtung ? Spezialanfertigung in Kirschholz ?! :-D
 
400€ für Matratze, bettgestellt, Lattenrost, 2 kleiderschränke, 2 kommoden... Teppich... lampen... :B der plan ist aber alles beim auszug hier zu lassen ^^ und die Matratze wird alle 2 jahre durch ne neue 70€ Matratze ausm Discounter ersetzt ... solange sind die okay-isch.

Wie gesagt, meines Erachtens sparst Du da am falschen Ende. Da wir ja fast eine komplette neue Wohnungseinrichtung gebraucht haben, inklusive neuer Küche, haben wir uns beim Schlafzimmer jetzt auch eher preisbewusst orientiert und haben uns bei einem großen regionalen Anbieter für ein Ausstellungsstück entschieden und den Preis nochmal ordentlich runter gehandelt.
Aber bei Matratzen und Lattenrosten wollten wir ungern Kompromisse eingehen, so dass diese Teile mehr als ein Drittel des Preises des gesamten Schlafzimmers ausmachen. :)
 
Wie gesagt, meines Erachtens sparst Du da am falschen Ende. Da wir ja fast eine komplette neue Wohnungseinrichtung gebraucht haben, inklusive neuer Küche, haben wir uns beim Schlafzimmer jetzt auch eher preisbewusst orientiert und haben uns bei einem großen regionalen Anbieter für ein Ausstellungsstück entschieden und den Preis nochmal ordentlich runter gehandelt.
Aber bei Matratzen und Lattenrosten wollten wir ungern Kompromisse eingehen, so dass diese Teile mehr als ein Drittel des Preises des gesamten Schlafzimmers ausmachen. :)

ja, ist mir klar. in der nächsten bleibe kommt nen box-spring ins Schlafzimmer. dann gerne auch für 2000-3000€ das bett. aber das Jährchen ertrag ich noch ^^

@ glotze im kinderzimer: ja, ausm Wohnzimmer kommt sie auch. nur musste sie da dem 4k Fernseher weichen :B und son Fernseher wegwerfen ist scheints sogar in den kreisen unüblich :B
@Kirschholz: nein, echtleder Couch und 800€ schwebetür-Kleiderschrank ^^ und bett der marke "fuck-heaven" :B
 
Zurück