• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

nja, Illegal ist auch so ein falsch eingesetzter Begriff, können wir uns darauf einigen das "nicht erlaubt" zu nennen?
Es ist gegen die Nutzungsbestimmungen. Und da man denen explizit zugestimmt hat, ist es erst mal illegal, denen zuwider zu handeln.

Ob die Nutzungsbestimmungen an sich legal sind, ist eine ganz andere Geschichte. ;)
 
Portal 2 zu verleihen, während ich z.B. CS:GO spiele, wäre eine feine Sache gewesen.
Schade.
 
Portal 2 zu verleihen, während ich z.B. CS:GO spiele, wäre eine feine Sache gewesen.
Schade.
Das stimmt.

Aber das Hauptproblem dabei ist, dass sowas wie "Spielegruppen" entstehen würden, die sich zusammen komplett einen Account teilen und sich die Spielzeiten einteilen würden. Statt 10 Spiele würde dann plötzlich nur noch ein Spiel verkauft, weil ja praktisch eine Kopie reicht, damit jeder sie spielen kann. Zur gleichen Zeit zocken die anderen Gruppenteilnehmer einfach was anderes im Account.....:|
 
Ist das ein Fake????

Wenn das echt ist, dann hat Steam echt die Katze aus dem Sack gelassen! :X :X :X

Steam Family Sharing

Anhang anzeigen 5088

Ist das jetzt soo besonders? Das ist doch schon seit Monaten klar, dass Valve versucht ein Sharing System langsam zu etablieren...

Nicht falsch verstehen, ich finde das auch genial, aber es kommt so rüber als wäre das jetzt so überraschend oder spektakulär, dass es sowas geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt soo besonders? Das ist doch schon seit Monaten klar, dass Valve versucht ein Sharing System langsam zu etablieren...

Nicht falsch verstehen, ich finde das auch genial, aber es kommt so rüber als wäre das jetzt so überraschend oder spektakulär, dass es sowas geben wird

Nur dass es nun so schnell erscheint, hat mich heute aber auch überrascht. Auch wenn nur die Beta bald gestartet wird, hätte ich damit nicht vor 2014 gerechnet. Jedoch, ich freu mich drauf :-D
 
Ist das jetzt soo besonders? Das ist doch schon seit Monaten klar, dass Valve versucht ein Sharing System langsam zu etablieren...

Nicht falsch verstehen, ich finde das auch genial, aber es kommt so rüber als wäre das jetzt so überraschend oder spektakulär, dass es sowas geben wird
Für alle, die fest damit gerechnet haben, ist es natürlich wenig spektakulär....aber bisher war es einfach nur ein Gerücht, jetzt ist es Sicherheit. ;)

Ich für meinen Teil freue mich einfach darüber. Davon können wir als Kunden doch nur profitieren. Dann kann ich endlich die Spiele meines besten Kumpels zocken, solange der arbeiten ist.....:P
 
Es müsste mehr Abende geben wie den Gestrigen.
Im Briefkasten fand ich einen Brief unsereres Vermieters (= Wohnungsbaugesellschaft) mit den Nebenkostenabrechnung. Okay, da wir erst letzten August eingezogen sind, mussten wir erst so ab Ende Oktober / Anfang November mit dem Heizen anfangen... Aber über die Gutschrift von fast 400 Steinen kann man sich trotzdem freuen. :top:

:-D
 
Glückwunsch! Nicht ist schöner als 'ne Rückzahlung, gell? :-D
Und das Jahr ist ja noch nicht vorbei. Vom Stromanbieter gibt es zum Jahresabschluss noch einen Vertrags-Bonus von 90 Euro... Und momentan liegen wir umgerechnet fast 200 kWh unter unserem gewohnten Verbrauch (meist zwischen 2500 - 2600, dieses Jahr könnten es um den Dreh etwa 2400 werden), das gibt noch mal Anlass zur Geldfreude. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Jahr ist ja noch nicht vorbei. Vom Stromanbieter gibt es zum Jahreszuschluss noch einen Vertrags-Bonus von 90 Euro... Und momentan liegen wir umgerechnet fast 200 kWh unter unserem gewohnten Verbrauch (meist zwischen 2500 - 2600, dieses Jahr könnten es um den Dreh etwa 2400 werden), das gibt noch mal Anlass zur Geldfreude. :-D

Na, da würd' ich sagen, alles richtig gemacht. :)
 
Na, da würd' ich sagen, alles richtig gemacht. :)
Naja, wäre über anderes auch enttäuscht gewesen, nachdem man genug Geld in stromsparende Haushaltgeräte / Unterhaltungstechnik investiert hat. ;)

Momentan überlege ich, ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln sollte... Die ist an sich nicht unbedingt die günstigste, aber bis jetzt bin ich alles andere als unzufrieden mit dieser. Allein bei der Schadensregulierung des Totalschadens meines alten Autos wegen des krassen Hagelsturms vor 5 Jahren habe ich einen Reibach gemacht, darüber muss mein Vater bis heute noch Klötze staunen... Das ist jetzt schon fast eine Gewissenfrage: Geld sparen oder auf weitere Verlässlichkeit setzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann kannst du ja jetzt die 600€-Schuhrechnung problemlos bezahlen. :)
Nö, mit der Gutschrift ist die Gästecouch, die wir kommende Woche erwarten, zu 90% abgedeckt. :-D
Die Schuhbestellung ist noch eine große Unbekannte, ich weiss ja nicht, ob und was davon meine Frau am Ende behalten wird.

Ich hoffe nur, dass es nicht ausgerechnet die 300-Euro-Stiefeletten sind... :B
 
Für alle, die fest damit gerechnet haben, ist es natürlich wenig spektakulär....aber bisher war es einfach nur ein Gerücht, jetzt ist es Sicherheit. ;)

Ich für meinen Teil freue mich einfach darüber. Davon können wir als Kunden doch nur profitieren. Dann kann ich endlich die Spiele meines besten Kumpels zocken, solange der arbeiten ist.....:P

Wieso "Gerücht"? Bei Mark of the Ninja war doch auch schon sowas ins Hauptmenü integriert. Da hatte ich mich dann gefragt was das ist und habe im Ibternet News gefunden, dass Valve so ein System etablieren will... das war vor mehreren Monaten
 
Zurück