• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das man seinen Kumpels digital Spiele ausleihen kann? ;)

Wobei ich bei dem Punkt schon bissle grinsen musste:
If you decide to start playing when a friend is already playing one of your games, he/she will be given a few minutes to either purchase the game or quit playing.

:-D
 
Das man seinen Kumpels digital Spiele ausleihen kann? ;)

Wobei ich bei dem Punkt schon bissle grinsen musste:
If you decide to start playing when a friend is already playing one of your games, he/she will be given a few minutes to either purchase the game or quit playing.

:-D
Das ist schon mehr oder weniger eine Revolution im digitalen Spielegeschäft imo...... ;)

Mal sehen, ob Xbox One und PS4 da nachziehen werden....
 
Das ist schon mehr oder weniger eine Revolution im digitalen Spielegeschäft imo...... ;)

Mal sehen, ob Xbox One und PS4 da nachziehen werden....

öhm?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
öhm?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Digital Sharing ist was anderes als Box-Sharing/Verkauf.....;)

Die PS4 bietet aktuell keine Möglichkeit digitale Spiele zu tauschen oder zu verkaufen (also Downloadtitel), ebenso die Xbox One nach der Politikumstellung.....
 
Man kann übrigens an der Beta teilnehmen, wenn man sich in dieser Steamgruppe anmeldet und ein glücklicher "Gewinner" ist. Die Beta startet mit 1000 Leuten, wird aber ständig erweitert. :)

Family Sharing Beta Access
Welcome to the New Steam Library Sharing Group!

Our beta will begin in about a week, when we'll invite our first 1,000 users from this group to try the new Family Sharing features. More invites will go out to group members on a regular basis, until we end the beta period and set sharing live for everyone.
Family Sharing Beta Access :: Steam Family Sharing
 
Wut? Dass deine Kumpels deine Spiele zocken können und umgekehrt, ohne sie kaufen zu müssen? Praktisch genau das, was ursprünglich für die Xbox One geplant war? ;)

das geht doch jetzt schon, wenn ich anderen meine account-daten gebe.
das hier ist komfortabler - ok.
denn gleichzeitig spiele aus meiner library zu zocken geht, so wie ich das verstanden hab, ja immer noch nicht.
man möge mich bei diesem punkt bitte korrigieren.
 
Digital Sharing ist was anderes als Box-Sharing/Verkauf.....;)

Die PS4 bietet aktuell keine Möglichkeit digitale Spiele zu tauschen oder zu verkaufen (also Downloadtitel), ebenso die Xbox One nach der Politikumstellung.....

nja, aber auch Spiele die man im Laden gekauft haben und Steam brauchen kann man nicht ausleihen ;)
 
Wenn du anderen deinen Account gibst, was ich nie machen würde, kannst du doch aber auf andere Spiele in deinem Account nicht mehr zugreifen. Hier kannst du selektiv Spiele an div. Personen verleihen und trotzdem selbst noch Steam Spiele spielen.

Wichtig ist auch, dass du als Besitzer halt immer spielen kannst wenn du willst ... deine Freunde werden halt knallhart ausgeloggt. ;)
 
das geht doch jetzt schon, wenn ich anderen meine account-daten gebe.
Abgesehen davon, dass das illegal ist....ja, es ist dasselbe....

das hier ist komfortabler - ok.
denn gleichzeitig spiele aus meiner library zu zocken geht, so wie ich das verstanden hab, ja immer noch nicht.
man möge mich bei diesem punkt bitte korrigieren.
Nein, das geht nicht, ist doch logisch. Sonst könntest du ja ein Mal CoD kaufen und dann zockst du im MP mit deinen 10 Freunden (auf 10 Leute ist es beschränkt) zusammen das Game und nur einer hats gekauft....klar, dass das nicht geht....;)

Aber siehs mal so: du spielst ja maximal ein Spiel und alle anderen Spiele in deiner Bibliothek liegen "ungenutzt" herum. Die kann jetzt einer deiner Kumpels oder Verwandten spielen, einfach so, für lau. Was soll daran nicht gut sein? Und natürlich ist es viel komfortabler als irgendjemandem deinen Steamaccount komplett zu überlassen mit PW und allem.....zudem auch viel sicherer....;)
 
nja, aber auch Spiele die man im Laden gekauft haben und Steam brauchen kann man nicht ausleihen ;)
Klar kann man die ausleihen jetzt. Ein Spiel, das man im Laden kauft und das einen Steamkey hat (bzw. auf Steam mit dem Key registriert werden muss), unterscheidet sich nicht von einem Spiel, das man gleich bei Steam kauft oder einen Key dafür....

Nur die Spiele, die zusätzliches DRM dahinter haben (wie Uplay) gehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du anderen deinen Account gibst, was ich nie machen würde, kannst du doch aber auf andere Spiele in deinem Account nicht mehr zugreifen. Hier kannst du selektiv Spiele an div. Personen verleihen und trotzdem selbst noch Steam Spiele spielen.

Wichtig ist auch, dass du als Besitzer halt immer spielen kannst wenn du willst ... deine Freunde werden halt knallhart ausgeloggt. ;)
Das ist aber ok so. Freunden kann man ja vorher Bescheid geben, dass man jetzt zocken will. Und dann haben die immer noch genug Zeit, einen Spielstand anzulegen, selbst ohne vorhergehende Nachricht. ;)
 
Ja, ich wollte schon aus dem Grund einem anderen meine Accountdaten geben, weil man dann auch keine wirkliche Kontrolle hat, wie der andere Surft bzw. sein System pflegt, passt der Simbel nicht auf
 
Ja, ich wollte schon aus dem Grund einem anderen meine Accountdaten geben, weil man dann auch keine wirkliche Kontrolle hat, wie der andere Surft bzw. sein System pflegt, passt der Simbel nicht auf
Abgesehen davon werden beim neuen Sharing-System auch eigene Spielstände angelegt und es können eigene Achievements erreicht werden. :)
 
ergo: nix weltbewegendes.
und von wegen illegal; das hätte valve vielleicht gerne, dass das illegal ist. ;)
Das kannst du sehen, wie du willst....

ICH halte das schon für etwas Großes, da ich meine Daten ungern mit Leuten teile, denen ich nicht zu 100% vertraue. Beim eigenen Bruder mag das ja noch kein Problem sein, aber bei Freunden sieht das schon anders aus.
 
nja, Illegal ist auch so ein falsch eingesetzter Begriff, können wir uns darauf einigen das "nicht erlaubt" zu nennen?
 
Zumal ich selbst nicht zocken kann, wenn ein anderer mit meinem Account zockt. Mit der Sharing-Funktion aber sehr wohl. Die einzige Beschränkung ist, dass zwei Leute nicht dasselbe Spiel zur gleichen Zeit zocken können. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

das wäre in der tat ein gewaltiger unterschied.
nur verstehe ich das eben nicht so (siehe deshalb auch meine bitte oben).

Can I share specific games, or do I have to share my whole library?
Libraries are shared and borrowed in their entirety.

When I authorize a device to lend my library to others, do I limit my own ability to access and play my games? -
As the lender, you may always access and play your games at any time. If you decide to start playing when a friend is already playing one of your games, he/she will be given a few minutes to either purchase the game or quit playing.
das heißt für mich ganz klar, dass man NICHT gleichzeitig titel aus einer library spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du hast recht, ich hatte meinen Beitrag schon revidiert...;)

Allerdings ist das immer noch ne gute Sache, da

  • sichere Methode (im Vergleich zu Accountübergabe)
  • eigene Savegames für jeden Teilnehmer
  • eigene Achievements für jeden Teilnehmer
  • Accountinhaber kann jederzeit zocken
:)
 
Zurück