• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

gut dass das Forum wieder geht
ich wüsste nicht wo ich die ganze Zeit bis zum angekündigten Ende der Wartungsarbeiten vor mich hin prokastinieren hätte sollen :B
 
Der tag war gut, denn David Storl (dt. Kugelstoßer) führt gerade im Finale dank eines Fotografen! Die Kampfrichter meinten gesehen zu haben, dass er die Kante des Wurfkreises von oben berührt hat und werteten einen Top-Wurf als ungültig - Diskussionen, doch ein anwesender Fotograf hatte den Wurf per Serienfotoaufnahme aufgenommen, und auf Grund dessen wurde der Wurf doch für gültig erklärt: 21,73m! Der zweite lag da bei 2,57m.

Davor hatte Storl schon mit ca. 2,25m seine Saisonbestleistung erreicht, und jetzt sogar 21,73m!

Danke, Herr Graf von Foto :-D okay, ggf wäre es auch im Nachhinein per Videobeweis gegangen, aber so was wäre sehr unschön gewesen, und man weiß nie, wie weit Storl danach gestoßen hätte im Wissen, benachteiligt worden zu sein...


*edit* Storl ist Weltmeister! Wettbewerb ging soeben zu Ende!
 
Danke, Herr Graf von Foto :-D okay, ggf wäre es auch im Nachhinein per Videobeweis gegangen, aber so was wäre sehr unschön gewesen, und man weiß nie, wie weit Storl danach gestoßen hätte im Wissen, benachteiligt worden zu sein...

wieder ein Beweiß das sich viele beim Thema Videobeweiß viele zur Wurst machen
 
BeWeiß ist ein Code für rassistische Richter: die verurteilen jeden, wenn der NICHT weiß ist... ;)
 
Mein Lieblingsbeispiel ist immer Eiskrem statt Eiscreme... da kommt einem doch die Galle hoch
 
Ich seh in letzter Zeit viele, die das so schreiben. Teil der neuen Rechtschreibreform? (btw: Delphin mit "f" klingt gay.)

Die neue Rechtschreibreform war/ist sowieso ein Reinfall. Die alten Schreiberlinge hat es total verunsichert, ich muss selbst heute manchmal gucken, wie jetzt was geschrieben wird und die, die es neu erlernen, die sind jetzt auch nicht unbedingt besser geworden. Ich hätte die schon längst wieder in die Mülltonne geworfen und die alte wieder genommen oder eine überarbeitete/verbesserte neue.
 
Die neue Rechtschreibreform war/ist sowieso ein Reinfall. Die alten Schreiberlinge hat es total verunsichert, ich muss selbst heute manchmal gucken, wie jetzt was geschrieben wird und die, die es neu erlernen, die sind jetzt auch nicht unbedingt besser geworden. Ich hätte die schon längst wieder in die Mülltonne geworfen und die alte wieder genommen oder eine überarbeitete/verbesserte neue.
Teilweise. Aber viele Sachen machen auch Sinn.
In der Regel hab ich auch keine Probleme mit den neuen Schreibweisen. Und es ist ja nun auch wirklich schon länger so. Zeit zum Umgewöhnen war wohl genug. Die, die es jetzt noch nicht gelernt haben, wollen es nicht oder können es nicht.
Es gibt ja auch immer noch "Totalverweigerer", was ich persönlich aber albern und stur finde.
 
eigentlich ist die total easy, aber wenn man schon so offen mit dem Spruch "ich tu des schreiben wie ich's gelernt hab" kann man nicht sonderlich vie lmehr erwarten dass man sich nicht merken will das man nach langem Vokal immer noch ein ß schreibt :S :rolleyes:
Die Rechtschreibreform it okay, de idiotischen Sturköppe sind es nicht
 
Zurück