• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ja, ich mach mir damit in Deutschland selten Freunde, aber ich gebe es zu: Ich bin kein Fan vom Alkohol.
Hatte zwar auch meine 2-3 Jahre, wo ich mehrfach die Woche richtig gesoffen habe (Jugend halt^^), aber wirklich "gemocht" hab ich das noch nie.
Ich trinke jetzt nur noch, wenn es sich nicht verhindern lässt. Zum Beispiel auf Firmenfeiern. :B :-D

Mir hat Alkohol nie geschmeckt, diesbezüglich war ich immer eine Aussenseiterin (oder herzlich willkommen als Autofahrerin/Taxichauffeurin), ich hab' mich auch nie drängen oder überreden lassen. Wenn jemand meinte, er müsste mir was zahlen, denn wenn es vor mir steht dann würde ich es schon trinken, hatte sich immer getäuscht, das zu trinken mussten sich immer andere "opfern".
Mal ein kleines Glas Radler oder süße Mischung (heißt das bei euch auch so?) ist noch ok, "passiert" mir aber auch nicht öfter als 2 x im Jahr.
Meine Trinkschwäche ist definitiv Cola... macht zwar nicht wirr im Kopf, aber viel gesünder ist es wohl auch nicht...
 
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es bei dir gestiegen ist. :confused:

Ich vermute einmal, der Gute hat noch nie einen wirklich edlen Tropfen gekostet. Für einen 30-jährigen Spitzen-Single Malt kipp' ich gerne jede noch so edle Flasche Bordeaux in den Ausguss. :-D

Edit: wobei ein feines Weinchen durchaus den gepflegten Käsegenuss abrundet.
 
Mir hat Alkohol nie geschmeckt, diesbezüglich war ich immer eine Aussenseiterin (oder herzlich willkommen als Autofahrerin/Taxichauffeurin), ich hab' mich auch nie drängen oder überreden lassen.
Mmh. Also ein guter Chauffeur bin ich nicht, da ich
a) keinen Lappen habe
b) weil man auch ohne Alkohol dicht wie eine Strandhaubitze sein kann :B
 
Also wenn die Erfüllung eines Mannes bei dir von der Menge des konsumierten Weines abhängt, kann ich zu dir nur sagen: Du armer, armer Mann. ;) :B
Nein, ich trink doch einen guten Wein nicht auf Menge.... :P

Ich bedauere dich nur, weil du eines der besten Lebensmittel auf diesem Planeten nicht magst bzw. schätzt. Das ist echt schade... ;)
 
Ich vermute einmal, der Gute hat noch nie einen wirklich edlen Tropfen gekostet. Für einen 30-jährigen Spitzen-Single Malt kipp' ich gerne jede noch so edle Flasche Bordeaux in den Ausguss. :-D

Edit: wobei ein feines Weinchen durchaus den gepflegten Käsegenuss abrundet.
Doch hat er. Ich mag einfach den rauchig-erdigen Geschmack nicht, so einfach ist das. ;)
 
Ich hab mir heute als ich auf den Arzt wartete als Spontankauf nei Netto ein Keramikpfannenset gekauft.

Hui bringt das Spaß mit denen zu braten :-D
 
Ich hab mir heute als ich auf den Arzt wartete als Spontankauf nei Netto ein Keramikpfannenset gekauft.

Hui bringt das Spaß mit denen zu braten :-D

Cool. Könntest du bitte mal ausprobieren, ein Spiegelei mit der Lötlampe zuzubereiten?
Wenn deine Pfanne das überlebt, hol ich mir auch eine. Danke. :)
 
Ja, ich mach mir damit in Deutschland selten Freunde, aber ich gebe es zu: Ich bin kein Fan vom Alkohol.
Hatte zwar auch meine 2-3 Jahre, wo ich mehrfach die Woche richtig gesoffen habe (Jugend halt^^), aber wirklich "gemocht" hab ich das noch nie.
Ich trinke jetzt nur noch, wenn es sich nicht verhindern lässt. Zum Beispiel auf Firmenfeiern. :B :-D
Wann hat deine "Jugend" geendet ? Letztes Jahr ? :-D
 
Nicht jeder Malt schmeckt rauchig oder torfig. Versuch' mal einen aus der Region Speyside, die sind sehr lieblich. Glenfiddich zählt übrigens dazu.
Das werd ich evtl. mal machen, wenn sich mir die Gelegenheit bietet. Kaufen werde ich mir aber keinen, da setze ich mein Geld doch lieber für einen guten Wein ein. ;)
 
Zurück