• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Scarlett Johansson ... irgendwie sehe ich in ihr immer noch das (relativ) kleine Mädchen aus dem Pferdeflüsterer Film mit Robert Redford. Dabei ist sie gerade mal 3 Jahre jünger als ich. Allerdings hab ich (mit Ausnahme von "Die Insel") seitdem auch keinen Film mehr mit ihr gesehen.
Schau dir mal "Scoop" an. ;)
 
mach doch mal ein paar Bilder :]

Kommt später oder morgen. Evtl. mache ich auch noch ein kurzes Video, das zeigt, wie verzögerungsfrei das Headtracking funktioniert. Nur lässt sich halt leider der Mittendrin-Effekt weder fotografieren, noch filmen.

Hab jetzt übrigens auch das Kino-Programm ausprobiert. Man kann Filmdateien ins Verzeichnung kopieren und sich den Kram dann auf einer virtuellen Leinwand in einem virtuellen Kino anschauen. Man kann sich währenddessen frei im Kino bewegen (inkl. beleuchteten Treppenstufen und Notausgängen) und es sich auf jedem Sitzplatz bequem. Fehlt noch der passende Surround Sound.


Schau dir mal "Scoop" an. ;)

Scoop sagt mir was ... ich glaube, den hab ich vor ein paar Jahren sogar mal gesehen (glaube ich zumindest, die Wikipediabeschreibung kommt mir zumindest sehr bekannt vor). Allerdings hab ich damals nicht so wirklich wahrgenommen, dass das Scarlett Johansson ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohn im ersten stock eines Hochhauses. heute hat ein junges ding ihr leben auf der straße vor meinem Wohnzimmerfenster beendet. ich war gottseidank arbeiten, meiner Freundin war aber zu hause und ist ganz schön aus dem Häuschen... mir reicht schon der anblick der sauerrei da unten das ich nen klumpen im magen bekomme, will nicht wissen wie sich das angehört haben muss... :$ hoffentlich regnets nachher noch...
 
wohn im ersten stock eines Hochhauses. heute hat ein junges ding ihr leben auf der straße vor meinem Wohnzimmerfenster beendet. ich war gottseidank arbeiten, meiner Freundin war aber zu hause und ist ganz schön aus dem Häuschen... mir reicht schon der anblick der sauerrei da unten das ich nen klumpen im magen bekomme, will nicht wissen wie sich das angehört haben muss... :$ hoffentlich regnets nachher noch...

übel übel... hoffentlich überwindet das Deine Freundin, so was ist eine immer besonders tragisch, wenn ein verzweifelter Mensch so durch den Wind ist, dass er noch andere auf irgendeine Weise mitschädigt...
 
wohn im ersten stock eines Hochhauses. heute hat ein junges ding ihr leben auf der straße vor meinem Wohnzimmerfenster beendet. ich war gottseidank arbeiten, meiner Freundin war aber zu hause und ist ganz schön aus dem Häuschen... mir reicht schon der anblick der sauerrei da unten das ich nen klumpen im magen bekomme, will nicht wissen wie sich das angehört haben muss... :$ hoffentlich regnets nachher noch...

Ihr solltet - und das ist kein Scherz - in Betracht ziehen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein guter Freund von mir, Polizist, wurde von seinem ersten "Selbstmord" (U-Bahn Springer) regelrecht traumatisiert, hat aber aus "Macho"-Gründen das recht lange veschleppt. Erst, als die Panikattacken immer schlimmer wurden, hat er reagiert.
 
Seht es doch mal so: es hat gestern ordentlich geregnet in Berlin und Umgebung. :]
 
Wieso witzig? :confused:

Fraggerick hat sich doch gewünscht, dass es regnet ... und das hat es. Wenn jemand der Meinung ist, sein Leben selbst zu beenden, dann ist mir das ehrlich gesagt egal. Jedenfalls so lange, bis er / sie keine weiteren Personen damit beeinträchtigt.

Wer nicht in der Lage ist mit Druck, egal wie stark und aus welcher Richtung, zurecht zu kommen, soll sich Hilfe holen bzw. helfen lassen. Wer das aus freien Stücken nicht tut ... nun ja, was soll man da noch rumdiskutieren?
 
Fraggerick hat sich doch gewünscht, dass es regnet ... und das hat es. Wenn jemand der Meinung ist, sein Leben selbst zu beenden, dann ist mir das ehrlich gesagt egal.

das sagst du nur solange, bis es jemanden in deinem bekanntenkreis erwischt...
 
das sagst du nur solange, bis es jemanden in deinem bekanntenkreis erwischt...
Hat es bereits, danke der Nachfrage. Vllt. hätte ich hier schreiben sollen, dass ich mit "egal" mir fremde Personen meinte, der Hinweis fehlt in der Tat.

Aber gerade weil ich das im Bekanntenkreis gehabt hab, kam der Nebensatz, solange es keine weiteren Personen involviert. Denn der Ehemann von der besten Freundinn der Mutter von meiner Freundin hat sich erhängt, im Keller und das zu einem Zeitpunkt, wo der gemeinsame Sohn im Haus war und ggf. in den Keller hätte gehen können.

Sowas kann ich nicht nachvollziehen.
 
Ob man es nachvollziehen kann oder nicht, diese Bemerkung war dennoch überaus taktlos. Hätte man sich auch sparen können. :S
 
Heute ist ein schöner Tag, da die Bundesliga wieder startet und König Otto 75 geworden ist.
 
Ob man es nachvollziehen kann oder nicht, diese Bemerkung war dennoch überaus taktlos. Hätte man sich auch sparen können. :S
Ach Gottchen ... als ob andere Kommentare hier nie Niveaulimbo spielen! :top:

:S

Ich werd dich bei gegebener Zeit mal an deinen Beitrag hier erinnern ... ;)
 
Zurück