• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

LOL :-D :P

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mein Tag war bisher gut. Die gesunkenen Temperaturen machen das hocken am Rechner endlich wieder erträglich.

PS: Danke an Nyx für die 4 romantischen Stunden! :-D:B
 
das sieht schon nett aus
besser als der Animationsprototyp (welch wunder)
 
Hast du ihr geschlagene 4 Stunden lang deinen dicken Ballermann gezeigt ?
Oh ja... Sehr romantisch. :B :-D
 
Vorsicht, ich schieße zwar gerne auf Köpfe, aber bei euch mache ich eine Ausnahme und ziele mal etwas tiefer. ;)
 
rrrrrr, du weißt wie man mit Männern umgeht. %)

"Gemächt" finde ich btw zutreffend ausgedrückt. :B

EDIT:
Du kannst bei mir ruhig aufs Knie zielen. Du wirst vermutlich trotzdem das Gemächt treffen. Anatomisch bedingt.^^

Schon so alt und faltig, dass sie dermaßen tief baumeln? Auweia. :B
 
EDIT:
Du kannst bei mir ruhig aufs Knie zielen. Du wirst vermutlich trotzdem das Gemächt treffen. Anatomisch bedingt.^^

hmm, ist es jetzt zu nerdig wenn man bei dieser Aussage an das Rura Penthe Vieh aus Das Unentdeckte Land denken muss? :|
 
So, ich muss hier nochmal wie ein kleines Kind rumschwärmen, immerhin habe ich ca. 20 Jahre auf Oculus Rift gewartet :-D

Nachdem ich gestern einige Sachen ausprobiert habe, War Thunder aber irgendwie nicht zum laufen kriege, habe ich mir jetzt mal die aus diversen Videos bekannte Tuscany Tech Demo runtergeladen und ausprobiert und das Ding bläst mich einfach vom Hocker. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass die Ingame Welt so extrem real wirkt. Man kann jeden Gegenstand auf den Zentimeter genau abschätzen. Alles wirkt, als könnte man es anfassen. Wenn ich mit dem Gerät stehe, dann drehe ich mich und es ist, als wäre ich tatsächlich dort.

Draußen fliegen Löwenzahn-Samen herum und wenn die wenig Zentimeter vor meinem Gesicht schweben, hab ich das Gefühl, ich könnte die Dinger einfach greifen. Man kann das wirklich nicht mit Worten, Bildern oder Videos beschreiben. Beschleunigungssensoren und eine höhere Auflösung und das Gerät ist perfekt!

Ich hab auch ein paar andere Sachen ausprobiert, leider ist nicht jede Techdemo oder Spiel so perfekt wie die Tuscany Demo. Bei Dear Esther z. B. habe ich das Gefühl, dass alles extrem klein ist, ich selbst 50 cm groß bin, aber einen riesigen Kopf habe. Klingt komisch, ich weiß. Liegt aber nicht am Gerät, sondern an der Optimierung der Engine und der Spielumgebung. Die Landschaft und die Gebäude wurden halt für die 2D Ansicht entworfen. Vielleicht wird da ja noch was angepasst per Patch oder Mod. Morgen werde ich mal die "Among the Sleep" Demo testen. Mal schauen, ob man da die Größenverhältnisse richtig hinbekommen hat.

Bilder vom Gerät und der Box hab ich ja angedroht, kommen noch. Hab die Fotos zwar gemacht, aber jetzt hab ich mein Ladekabel für's Handy bei jemandem liegen lassen.


*Edit*

Hier sind die angedrohten Bilder. Die Qualität ist leider nicht überragend, da miese Lichtverhältnisse:

Rift Box.jpg Rift Box 2.jpg
Dies ist die Box, in der das Gerät geliefert wurde. Größer als ich dachte und recht schön gemacht. Ist zwar aus Plastik, wirkt aber nicht so billig, wie das Material, aus dem z. B. Putzeimer hergestellt werden :)



Oculus Rift.jpgOculus Rift 2.jpg
Das Gerät selbst. Wie es aussieht, ist ja kein Geheimnis. Hab aber trotzdem der Vollständigkeit halber mal ein Bild gemacht.



Rift Inside.jpg
Dies ist mein kläglicher Versuch zu zeigen, was man sieht, wenn man in das Gerät schaut :) So verzerrt ist es natürlich nicht, wenn man die Brille aufsetzt. Was man aber gut erkennen kann, ist das noch eher suboptimale Display mit niedriger 1280 x 800er Auflösung (pro Auge 640 x 800) und der "Fliegengitter"-Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück