• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich hatte mir den Train Simulator mal aus Interesse zugelegt und hätte mir die 3€ damals besser gespaart. Ich finde der Sinn von Simulation sollte sein einem das, in dem Fall, zugfahren zu simulieren...das tut es aber nicht, da die Grafik einfach scheiße ist. Und wenn man die Einstellungen hochschraubt läuft es schlechter und die Grafik ist immernoch genauso scheiße. Da bau ich mir lieber bei AoE3 ne Bahnstrecke und schau dem Zug zu.
 
Ich hatte mir den Train Simulator mal aus Interesse zugelegt und hätte mir die 3€ damals besser gespaart. Ich finde der Sinn von Simulation sollte sein einem das, in dem Fall, zugfahren zu simulieren...das tut es aber nicht, da die Grafik einfach scheiße ist. Und wenn man die Einstellungen hochschraubt läuft es schlechter und die Grafik ist immernoch genauso scheiße.
Die Grafik ist nicht mein Problem, wenn denn wenigstens die Physik funktionieren würde. Kann ich jetzt aber bei dem Trainsimulator nicht beurteilen, aber gerade bei so spielen wie ETS2 oder beim LWS müsste gerade diese überdurchschnittlich gut sein, um mein Interesse für solche Spiele zu wecken.

Dann würden auch längere Fahrten mit einem Truck Spaß machen, wenn man sehr gute physikalische Rückmeldungen bekommen würde.

Aber vielleicht wird es beim ETS12 oder LWS 2034 dann mal irgendwann der Fall sein. :B

Nur solange ich bei einem Lets Play zum ETS2 so etwas höre wie "bin im zweiten Gang losgefahren", dann habe ich unter anderem deshalb schon keine Lust mehr mich damit weiter auseinanderzusetzen.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie so eine Trucksimulation von beispielsweise den Simbin Studios aussehen würde, wird vermutlich leider aber nie dazu kommen.
 
Definitiv merkwürdig ... denn ich hab am WE folgende E-Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr Rabowke,

ich möchte Ihre Unit JAYUNIT.PAS (Download von 2002, Dateidatum 15.08.1999, siehe Anlage) für meine eigene Software benutzen.
Leider funktioniert die Unit bei mir nicht.
Wenn ich eine Datei dekomprimiere, werden nur die ersten 17 Bytes richtig entpackt, der Rest sind lauter Nullen.
Ich wäre bereit, Ihnen 30 Euro zu bezahlen.
Oder mehr, wenn der von Ihnen genannte Betrag einigermaßen akzeptabel ist.


WTF? :-D :B

Ich hab halt damals viel programmiert und ein anderer Kumpel hatte so eine Seite wo Leute ihre Projekte veröffentlichen konnten, da kannte kaum jemand sourceforge etc.

Darum bin ich etwas verwundert, wie jemand nach 14 Jahren meine Pascal Unit für einen Dateikomprimierer noch nutzen möchte. Vorallem weil es ja durchaus bessere Algorithmen zur Dateikomprimierung gibt und mMn das Format .rar durchaus dokumentiert ist.

Nun ja ... grinsen musste ich trotzdem! :-D
 
erkenntnis des tages:
ich bin aus irgendwelchen gründen auf steam-level 7.
was auch immer mir das bringt. :-D
 
Nix ... aber jetzt wissen wir, das du nur am zocken bist! NUR! Ständig! Quasi immer! :finger2:
 
erkenntnis des tages:
ich bin aus irgendwelchen gründen auf steam-level 7.
was auch immer mir das bringt. :-D

Das ist doch gar nix Besonderes.

Jeder, der Steam bereits seit einigen Jahren nutzt, sollte automatisch zwischen Level 5 und 10 liegen, da musste man gar nix aktiv dafür tun.;)
 
Das ist doch gar nix Besonderes.

Jeder, der Steam bereits seit einigen Jahren nutzt, sollte automatisch zwischen Level 5 und 10 liegen, da musste man gar nix aktiv dafür tun.;)

ach nee, ich wusste ja bis eben nicht einmal, dass es bei steam überhaupt ein level-system gibt. :)
 
Das ist doch gar nix Besonderes.

Jeder, der Steam bereits seit einigen Jahren nutzt, sollte automatisch zwischen Level 5 und 10 liegen, da musste man gar nix aktiv dafür tun.;)

hmm, ich hab Steam sicher schon 4-5 jahre und um die 40 Games, aber bin "nur" Level 4.... ^^
 
Moin, moin, die Damen und Herren.
Gerade frisch vom Nordsee-Urlaub zurückgekommen, und nachdem ich die hiesigen Temperaturen zu spüren bekommen habe (32°, ohne ein leichtes Lüftchen... *ächz*), hätte ich sofort noch mal um ein Paar Tage verlängert. :-D
Oben bei den Friesen konnte man es echt gut aushalten, am angenehmsten war es immer, am Strand oder entlang des Deichs zu spazieren. Farbe haben wir alle auch bekommen, vor allem ich. Voll die Nato-Bräune... Und einen Mords-Sonnenbrand auf der Kopfhaut. :B

War jedenfalls herrlich. Schon das dritte Mal, dass wir denselben Ort (Wangerland) besuchen, aber es ist auch einfach die schönste Ecke dort drüben. Und das Wetter - herrlich. Kein Wölkchen am Himmel, eine schöne Briese... Und der Knirps hat seinen Spaß am Watt-Wandern entdeckt.
 
hmm, ich hab Steam sicher schon 4-5 jahre und um die 40 Games, aber bin "nur" Level 4.... ^^

5 Dienstjahre bei Steam gibt z.B. schon einmal 250 Punkte. Macht Level 2. 40 Games weiß ich nicht, aber auch dafür gibt's Punkte (bei meinen knapp 80 Games sind's aktuell 292). Wenn man bei Dir nur etwa die Hälfte rechnet, bist Du schon auf Level 4.

Das Community-Abzeichen auf voller Ausbaustufe gibt noch 200, da bist Du dann schon Level 6 (das bekommst Du, wenn Du einfach nur Standardaktionen in Steam durchführst, wie einen Screenshot ingame schießen, einen Kommentar posten, Dein Profil editierst, usw.)

Und hast Du dann noch bei den letzten Sales fleißig mitgemacht, kommst Du locker auf Level 7-10. ;)

EDIT: @Sauerlandboy:

Ja, aber wegen dem Urlaub hast Du offensichtlich den 7,49 € Deal für Star Trek verpasst. Mann, wäre ich jetzt an Deiner Stelle angepisst! :B
 
Zurück