• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ja, jetzt. Sie sieht aus wie "January Jones", ist lieb und nett, "First Class" halt.
Trotzdem solltest du vorsichtig sein und das nicht als selbstverständlich abtun. Ansonsten könnte sie zu "Stan Lee" werden und bis ins hohe Alter vom "X-Man" leben...
Hab ich kein Problem damit ... dann darf sie mich Professor X nennen und im hohen Alter meinen Rollstuhl schieben! :]
 
Heute war ein guter Tag, da ich mein Summer Getaway-Abzeichen der Stufe 5 fertiggestellt habe und damit das Event für mich beendet ist. :-D
 
Heute war ein guter Tag, da ich mein Summer Getaway-Abzeichen der Stufe 5 fertiggestellt habe und damit das Event für mich beendet ist. :-D
Hui. Gratz!
Und wieviel Moneten hast du da ungefähr reingesteckt?
Ich bhab gerade mal den ersten Level des Abzeichens. Werde wohl mit Mühe und Not die zweite Stufe schaffen, bis Montag.
 
Heute war ein guter Tag, da ich mein Summer Getaway-Abzeichen der Stufe 5 fertiggestellt habe und damit das Event für mich beendet ist. :-D

Meine Fresse, wie viele Spiele hast du denn gekauft???????

5x10 Abzeichen = 50 Abzeichen = 500$ Einkaufswert - 10 Abzeichen für Abstimmungen = 400$ Einkaufswert

Abartig.... :P :B
 
Heute war ein guter Tag, da ich mein Summer Getaway-Abzeichen der Stufe 5 fertiggestellt habe und damit das Event für mich beendet ist. :-D

Das hab ich heute auch geschafft :)

@ Crash: Man kann die Karten doch nicht nur durch den Kauf von Spielen erhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich heute auch geschafft :)

Habt ihr alle zuviel Geld oder zu wenig Spiele? :P

Ich muss schon bei allen Spielen, die ich so im Sale kaufe, mindestens zwei Mal überlegen, weil es jedes Spiel praktisch schon mal irgendwo zum gleichen Preis oder günstiger gab. Vielleicht bin ich auch einfach zu gut informiert.... :-D ;)
 
Bezahlt habe ich nichts dafür, also kein Steamguthaben aufgeladen.
Jeweils 10 Karten gab es durch Abstimmungen und Käufe, den Rest hab ich mir erhandelt, von Freunden bekommen und durch Verkäufe diverser doppelter Karten/Gegenstände über den Markt erwirtschaftet und in fehlende Karten investiert. :)

Nicht zu vergessen, durch das Herstellen von Abzeichen.
 
Habt ihr alle zuviel Geld oder zu wenig Spiele? :P

Ich muss schon bei allen Spielen, die ich so im Sale kaufe, mindestens zwei Mal überlegen, weil es jedes Spiel praktisch schon mal irgendwo zum gleichen Preis oder günstiger gab. Vielleicht bin ich auch einfach zu gut informiert.... :-D ;)

Siehe mein *edit* von oben :-D
Man erhält die Karten ja nicht nur durch den Kauf von Spielen.
Ein größerer Teil kam bei mir auch durch die Community Abstimmungen rein. ca. 5 Karten hat mir ein Freund gegeben, der sie nicht gebraucht hat. Und den Rest hab ich per Tauschen oder über den Community-Markt ersteigert.
Hab z.B. 3 DmC Sammelkarten für ~2 Euro verkauft und hab mir dann von den 2 Euro Summer Sale Karten gekauft. Funktioniert ganz gut das Markt-Prinzip :)
 
Ich hab 2 Abzeichen bisher erstellt und dabei 2 solcher Postkarten bekommen. Für was sind die eigentlich? Sind die von irgendwelchem Nutzen oder einfach nur zum Verkaufen?
 
Naja, "normale" Karten erkaufen/erhandeln verstehe ich ja noch, wenn man Fan des entsprechenden Spiels ist, aber Summer Sale Karten? Damit erweckt man ja in der Tat den Eindruck, als wäre man ein Großeinkäufer, obwohl man es gar nicht ist....aber jedem das Seine.... ;)

Die Postkarten kann man als Hintergrund für sein Steam-Profil nutzen.
 
Naja, "normale" Karten erkaufen/erhandeln verstehe ich ja noch, wenn man Fan des entsprechenden Spiels ist, aber Summer Sale Karten? Damit erweckt man ja in der Tat den Eindruck, als wäre man ein Großeinkäufer, obwohl man es gar nicht ist....aber jedem das Seine.... ;)

Was schert es mich was ich damit für einen Eindruck erwecke? :-D
Ich wollte das Abzeichen haben, weil es einfach zu kriegen ist und ich so leicht XP abstauben konnte. Was andere von mir denken wenn sie das Abzeichen sehen ist mir egal :B
 
Was schert es mich was ich damit für einen Eindruck erwecke? :-D
Ich wollte das Abzeichen haben, weil es einfach zu kriegen ist und ich so leicht XP abstauben konnte. Was andere von mir denken wenn sie das Abzeichen sehen ist mir egal :B

Warum willst du dann XP, wenn es dir egal ist, was andere von dir und deinem Profil halten? ;) :P
 
Warum willst du dann XP, wenn es dir egal ist, was andere von dir und deinem Profil halten? ;) :P

Weil ich ein Jäger und Sammler bin ;)
Errungenschaften, Abzeichen, Level und diesen ganzen Kram will ich hauptsächlich für mein eigenes Glücksgefühl :-D
Man erreicht halt gerne Sachen, das ist bei dir doch wahrscheinlich nicht anders oder?
Klar präsentiert man sein Profil und seine Errungenschaften dann auch der Öffentlichkeit, aber ich sammle diese Dinge trotzdem für mich persönlich, weil es mir Spass macht und nicht um anderen Steam Usern zu zeigen wie toll ich bin oder um ihnen ein bestimmtes Bild von mir zu vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ein Jäger und Sammler bin ;)
Errungenschaften, Abzeichen, Level und diesen ganzen Kram will ich hauptsächlich für mein eigenes Glücksgefühl :-D
Man erreicht halt gerne Sachen, das ist bei dir doch wahrscheinlich nicht anders oder?
Klar präsentiert man sein Profil und seine Errungenschaften dann auch der Öffentlichkeit, aber ich sammle diese Dinge trotzdem für mich persönlich, weil es mir Spass macht und nicht um anderen Steam Usern zu zeigen wie toll ich bin oder um ihnen ein bestimmtes Bild von mir zu vermitteln.
Ja sicher. Aber ich sammle dann eher Sachen, die ich auch wirklich toll finde. Z.b. versuche ich meine Witcher und Walking Dead usw Sets weiter aufzubauen anstatt das Summer Sale Set....Wenn ich schon Geld usw für Karten ausgebe, dann doch auch für etwas, wo ich voll dahinter stehe. Summer Sale Karten? Ich weiß nicht..... ;)
 
Ja sicher. Aber ich sammle dann eher Sachen, die ich auch wirklich toll finde. Z.b. versuche ich meine Witcher und Walking Dead usw Sets weiter aufzubauen anstatt das Summer Sale Set....Wenn ich schon Geld usw für Karten ausgebe, dann doch auch für etwas, wo ich voll dahinter stehe. Summer Sale Karten? Ich weiß nicht..... ;)

Ich hab ja nur Geld für die Karten ausgegeben, weil ich vorher andere Karten verkauft hatte. Hab letztlich also keinen finanziellen Verlust gemacht ;)
Die Summer Sale Karten kriegt man in der Regel für ~12 Cent. Die normalen Karten sind wesentlich teurer auf dem Markt deswegen würde ich mir die im Moment wohl eher nicht kaufen.
 
Ich hab ja nur Geld für die Karten ausgegeben, weil ich vorher andere Karten verkauft hatte. Hab letztlich also keinen finanziellen Verlust gemacht ;)
Die Summer Sale Karten kriegt man in der Regel für ~12 Cent. Die normalen Karten sind wesentlich teurer auf dem Markt deswegen würde ich mir die im Moment wohl eher nicht kaufen.
Das hängt vom Spiel ab. Bei manchen Spielen kosten die normalen Karten auch unter 20 Cent oder sogar unter 15 Cent......

Naja, jedem das Seine. Ich hab lieber meine Witcher Abzeichen voll als die Steam Summer Sale Abzeichen..... :P
 
naja, ich hab mir jetzt auch die restlichen 2 Karten gekauft, aber es war auch wie Nomnomnom eher Kostenneutral, weil ich die Doppelten und TF2 Karten verkauft habe
wobei so wirklich interesant fände ich jetzt eher die ETS2 Karten, vorallem weil da nur 3 fehlen
 
Zurück