• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ist echt schön gemacht, die Sprachausgabe ist sehr stimmig.
ABER: Festgesetzter 16:9-Modus !

*stöhn*

Vielleicht sollte ich doch langsam über einen neuen Monitor nachdenken... :|

Naja, ein weiterer Grund, warum der heutige Tag gut ist:
Die erste Staffel von "The Walking Dead (Uncut)" ist heute wie erwartet im Briefkasten angekommen.
Fein. Endlich mal wieder Serien-Futter, sonst gibt es ja aktuell nichts, was mich lockt.

Ach Du Scheisse - du hast noch nen 4:3-Monitor???? ^^ du hattest Du neulich neue Hardware geholt - das ist ja so, als ob Du Dir ne Surroundanlage und nen BluRay-Player holst für nen 15 Jahre alten Grundig 4:3 in 32er Größe (32 ZENTIMETER) :-D ;)


@LordCrash: ja, ich weiß: kurz, aber dafür auch billig. So wie ein Stricher mit nem kleinen Lümmel... :B
 
Ach Du Scheisse - du hast noch nen 4:3-Monitor???? ^^ du hattest Du neulich neue Hardware geholt - das ist ja so, als ob Du Dir ne Surroundanlage und nen BluRay-Player holst für nen 15 Jahre alten Grundig 4:3 in 32er Größe (32 ZENTIMETER) :-D ;)
Ja nu... Das Ding läuft halt noch wie am ersten Tag... ^^

Mal schauen, vielleicht kaufe ich im Laufe des Junis noch einen Neuen. Wobei ich mich erst mal informieren muss, welche der heutigen TFTs auch brauchbar sind. Max. 150 Kröten würde ich ausgeben, mehr nicht. Kannst du mir nen Bestimmten empfehlen ? HMDI- und DVI-Anschluss sollte es bei Möglichkeit haben.
 
Evtl. hat er ja auch 16:10.
Kann ich mir bei SauerErspartesGeldGebIchUngernausboy79 nicht so recht vorstellen :-D



@Monitore: schau mal hier http://www.pcgames.de/Hardware-PC-2...zu-Technikbegriffen-und-Kaufberatung-1069909/ so 150€ für 24 Zoll wird eng, ist aber machbar. 23-24 Zoll wäre halt ideal bei typischem Sitzabstand, den man an nem Schreibtisch hat.

zB http://www.amazon.de/dp/B005QVZ79C oder http://www.amazon.de/dp/B0054PDMAG oder http://www.amazon.de/dp/B008H1SWPE die haben keine absoluten Top-Werte bei der Reaktionszeit, aber sind völlig okay, das ist mittlerweile bei den normalen TFTs auch kein echtes Problem mehr, wenn man nicht grad Profizocker ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir bei SauerErspartesGeldGebIchUngernausboy79 nicht so recht vorstellen :-D
Och, die alte Kiste bin ich für 200 Mäuse losgeworden, und erst letzte Woche ging noch ein 2 Jahre altes Netbook für 150 Piepen weg.
Sauerlands' Sparschwein ist noch (!) gut gefüttert. :-D
 
ROFL

Na dass nenne ich mal ne extrem kurze Demo von "Call of Juarez - Gunslinger". Das waren ja gerade mal 15 Minuten... :B
 
Nö. Alles zahlungswillige Landsleute. ;)

Danke. Aber 24" ??? Woah... Ist mir ein bisschen zu mächtig... %)
Das wirst Du im wahrsten Sinne des Wortes ganz anders sehen, wenn Du erstmal einen hast. Am Anfang wirkt der sehr groß, wenn man vorher vlt nur 19 Zoll hatte oder gar 15 Zoll, aber nach 1-2 Wochen merkst Du, dass es ideal ist. Und beim kauf eines kleineren spart man auch nicht viel, da die Masse an Leuten eben 24 nimmt, und meistverkaufte "Klasse" hat halt idR auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis
 
Das wirst Du im wahrsten Sinne des Wortes ganz anders sehen, wenn Du erstmal einen hast. Am Anfang wirkt der sehr groß, wenn man vorher vlt nur 19 Zoll hatte oder gar 15 Zoll, aber nach 1-2 Wochen merkst Du, dass es ideal ist. Und beim kauf eines kleineren spart man auch nicht viel, da die Masse an Leuten eben 24 nimmt, und meistverkaufte "Klasse" hat halt idR auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis
Kann natürlich so sein. Mir würde es vollkommen reichen, wenn der neue TFT ungefähr die Höhe meines jetzigen 19-Zollers hätte. Vom unteren zum oberen Rahmen sind es 33 cm, weit darüber hinaus wären mir die Dimensionen doch zu mächtig. Ein 24-Zöller in 16:9 ist ja schon gut 40 cm hoch...
 
24 Zoll ist die Standardgröße für Monitore heutzutage. Ist auch eigentlich die perfekte Größe, man gewöhnt sich sofort daran.
 
Kann natürlich so sein. Mir würde es vollkommen reichen, wenn der neue TFT ungefähr die Höhe meines jetzigen 19-Zollers hätte. Vom unteren zum oberen Rahmen sind es 33 cm, weit darüber hinaus wären mir die Dimensionen doch zu mächtig. Ein 24-Zöller in 16:9 ist ja schon gut 40 cm hoch...

Die Entscheidung bleibt da natürlich dir überlassen, aber ich kann herbs Aussage voll und ganz unterstreichen. Ich bin damals von 'nem 4:3 19 Zöller auf 16:9 24-Zöller gewechselt. Wenn du den das erste Mal auspackst, aufstellst und benutzt wirst du natürlich erstmal denken: "omg wie riesig o.O" , aber wenn du dich dran gewöhnst ist es einfach super. 27" wären dann wohl doch zu groß zum zocken (je nach dem wie weit er wegsteht), aber 24" empfinde ich als ideal. Ist halt eine Sache der Gewöhnung...ich bin auch mal nach längerer Zeit an 'nem 4:3 19-Zöller gesessen und das ging gar nicht^^. Wenn man einmal mit der neuen Größe zurecht kommt und die alte vergessen hat, gibt es kein zurück mehr ;)
 
Kann natürlich so sein. Mir würde es vollkommen reichen, wenn der neue TFT ungefähr die Höhe meines jetzigen 19-Zollers hätte. Vom unteren zum oberen Rahmen sind es 33 cm, weit darüber hinaus wären mir die Dimensionen doch zu mächtig. Ein 24-Zöller in 16:9 ist ja schon gut 40 cm hoch...
Das stimmt nicht, 24 Zöller haben exakt 30cm.
 
Werd mal bei Gelegenheit bei Saturn reinschauen, um einen Eindruck für die reale Größe zu bekommen. Bevor ich von den Maßen eines olchen Bombers erschlagen werde und Platznot auf meinem Schreibtisch bekomme. ^^
 
Auf dem Datenblatt des Acer S242HLCBID, welchen ich beispielsweise zu Infozwecken rausgesucht habe, steht was von einer Höhe von 40 cm. Ist das jetzt einschließlich des Fußes zu verstehen ?
Keine Ahnung was Acer da angibt, aber das ist simple Mathematik. :-D
 
Also ich muss jetzt ja auch sagen, das ich auch einen 19' Monitor habe, aber ganz ehrlich, irgendwie kickt mit ein Großer mit 16:9 überhaupt nicht, vorallem weil ich auch den Vergleich kenne und naja
Da Spar ich lieber auf einen deutlich größeren, der nicht einfach "nur" breiter wird oder auf Occulus Rift
 
Zurück