• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das Problem bei Mortal Kombat sind die (lustigen) Finishing-Moves, bei denen die Gegner sehr explizit und gewalttätig getötet werden. Diese "Fatality-Moves" brachen bisher noch jedem MK eine Indizierung ein, glaube ich..... :-D

Ach ja, Veröffentlichung über Steam etc. ist am 3. Juli, Anfang August kommt dann noch ein Retail-Version. Also ich freue mich drauf (auch wenn ich noch nicht weiß, wie gut der Port wird). Hoffentlich hat es dann auch eine faire Preisgestaltung, zum Vollpreis (40€ +) würde ich mir ein Beat'n'Up dann doch auch nicht holen...... :)

Mortal Kombat Komplete Edition coming to PC July 3 digitally, Aug. 6 at retail | Polygon
 
Der heutige Tag ist ein guter Tag, weil ich ein Ipad, was normal über 600 Ocken kostet, geschenkt bekommen habe. Da sagt man auch als PC-Gamer nicht nein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Großteil ist mehr oder weniger Komfort und Kosmetik. Mich hat nur der Umfang sehr überrascht.
Um die üblichen Bezahlschranken wie zusätzliche Charakterplätze, mehr Inventar- und Bankplätze, Rassenauswahl, diverse Boosts, Haustiere und kosmetische Gegenstände, usw. geht es mir noch nichtmal.

In den Monaten nach der Umstellung bin ich immer wieder über neue Funktionen gestolpert, für die man extra zahlen sollte. Oft musste ich mir an den Kopf fassen, weil das Dinge waren, an die ich nicht im Traum gedacht hätte.
Mir wurden z.B. meine bereits erworbenen Gleiterfähigkeiten entzogen, ohne Rückerstattung des Kaufpreises. Die Instanz- und Planetenmarken wurden gekappt, alle meine erspielten Marken darf ich nicht mehr ausgeben. Meine erspielten Titel und Vermächtnisdinge dürfte ich nur gegen Bezahlung wieder benutzen. Ausrüstung darf nicht angelegt werden, für Teile der Questbelohnungen muss man Geld zahlen. Keine Post verschicken, nur 5 Wiederbelebungen insgesamt, kein Ingamekundendienst, uvm.

Ich kenne nicht jedes einzelne F2P-Modell, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Du bist nicht wegen dem eigentlichem F2P Modell angepisst sondern daß man Dir so viel weggenommen hat (was ich im übrigen Scheisse finde. Ich hatte in meiner Abo-Zeit als es noch nicht f2p war 4 Chars, alle 20-37, ich hatte sehr viel Zeit in Berufe und so investiert, alles weg...).
 
Das Problem bei Mortal Kombat sind die (lustigen) Finishing-Moves, bei denen die Gegner sehr explizit und gewalttätig getötet werden. Diese "Fatality-Moves" brachen bisher noch jedem MK eine Indizierung ein, glaube ich..... :-D

Ach ja, Veröffentlichung über Steam etc. ist am 3. Juli, Anfang August kommt dann noch ein Retail-Version. Also ich freue mich drauf (auch wenn ich noch nicht weiß, wie gut der Port wird). Hoffentlich hat es dann auch eine faire Preisgestaltung, zum Vollpreis (40€ +) würde ich mir ein Beat'n'Up dann doch auch nicht holen...... :)

Mortal Kombat Komplete Edition coming to PC July 3 digitally, Aug. 6 at retail | Polygon

Da bin ich mal auf die PC Umsetzung gespannt. Die uralten Mortal Kombat Spiele kriegt man übrigens auch auf Steam :-D : Mortal Kombat Kollection on Steam
 
Du bist nicht wegen dem eigentlichem F2P Modell angepisst sondern daß man Dir so viel weggenommen hat (was ich im übrigen Scheisse finde. Ich hatte in meiner Abo-Zeit als es noch nicht f2p war 4 Chars, alle 20-37, ich hatte sehr viel Zeit in Berufe und so investiert, alles weg...).
Stimmt, die Berufe hatte ich ganz vergessen.
Über meine gestrichenen Errungenschaften habe ich mich sicher mehr geärgert, als über die ganzen Zahlungsaufforderungen. Die haben aber letztendlich das Fass zum Überlaufen gebracht. Irgendwann war bei mir der Punkt erreicht, wo ich mir gedacht habe: "Ach komm, das wird mir jetzt langsam zu blöd. Lassen wir das."

Schade finde ich es aber trotzdem, hab große Hoffnungen in das Spiel gesetzt. Wobei man sagen muss, dass es schon vor der F2P-Umstellung gescheitert ist, diese war dann quasi nur der letzte Sargnagel.
 
Du bist nicht wegen dem eigentlichem F2P Modell angepisst sondern daß man Dir so viel weggenommen hat (was ich im übrigen Scheisse finde. Ich hatte in meiner Abo-Zeit als es noch nicht f2p war 4 Chars, alle 20-37, ich hatte sehr viel Zeit in Berufe und so investiert, alles weg...).

Das Problem ist relativ nicht mal was einem Weggenommen wurde, das man irgendwas braucht was die Leute kaufen sollen ist klar bei einem Spiel mit Microtransaktionen, sondern viel mehr was einem verblieben ist und das ist halt *Furzgeräusch hier einblenden* und ist halt mit dem von Everquest eines der schlechtesten auf dem Markt und sich schon so simple darüber ausdrückt, das es fast keiner mehr spielen will

In diesem Fall hat Star Trek halt deutlich die Nase vorn
 
Das Problem ist relativ nicht mal was einem Weggenommen wurde, das man irgendwas braucht was die Leute kaufen sollen ist klar bei einem Spiel mit Microtransaktionen, sondern viel mehr was einem verblieben ist und das ist halt *Furzgeräusch hier einblenden* und ist halt mit dem von Everquest eines der schlechtesten auf dem Markt und sich schon so simple darüber ausdrückt, das es fast keiner mehr spielen will

In diesem Fall hat Star Trek halt deutlich die Nase vorn
Du schwärmst immerzu von STO... Bin fast dazu geneigt, mich erstmals für ein Online-Rollenspiel zu interessieren, dazu noch innerhalb meines Lieblings-Franchises... Aber auch nur fast. ;)
Der TNG-Look ist nicht so meines, im TOS-Stil könnte es mich mehr locken.
 
Das Problem ist relativ nicht mal was einem Weggenommen wurde, das man irgendwas braucht was die Leute kaufen sollen ist klar bei einem Spiel mit Microtransaktionen, sondern viel mehr was einem verblieben ist und das ist halt *Furzgeräusch hier einblenden* und ist halt mit dem von Everquest eines der schlechtesten auf dem Markt und sich schon so simple darüber ausdrückt, das es fast keiner mehr spielen will

In diesem Fall hat Star Trek halt deutlich die Nase vorn

Doch, genau das ist das Problem. Denn wenn als "Neuling" mit dem F2P Model anfängt kann man gut spielen, hab ich selber bis Level 16 gemacht. Da wurde mir klar daß ich dem Spiel länger zugeneigt bleiben werde und habe ein paar Euro in das Spiel investiert um es angenehmer für mich zu machen (um die meissten Vorteile zu haben ohne ein Abschliessen zu müssen).

Im Itemshop gibt es 3 Kategorien von Sachen. Eye Candy, Booster und Verbesserungen für Deinen Char/Dein Interface. In die ersten beiden habe ich 0 investiert aber 20 Euro in die letzte Kategorie.
 
Du schwärmst immerzu von STO... Bin fast dazu geneigt, mich erstmals für ein Online-Rollenspiel zu interessieren, dazu noch innerhalb meines Lieblings-Franchises... Aber auch nur fast. ;)
Der TNG-Look ist nicht so meines, im TOS-Stil könnte es mich mehr locken.

Naja, es ist halt Star Trek, die Raumschiffkämpfe machen Spaß, die Bodenkämpfe gehen so und es ist wirklich kostenlos spielbar und man hat kein Pay to Win
Außerdem, wenn man 22,50 ausgibt bekommt man das TOS-Bundle und ein TOS Constitution Raumschiff ;)
wobei ich dann für das Geld doch besser das hier nehmen würde: Revell 04882 - Modellbausatz - U.S.S.Enterprise NCC-1701, Maßstab 1:500: Amazon.de: Spielzeug

Und schwärmen, naja, es ist halt neben Neverwinter das einzige MMORPG das ich spiel und daher am leichtesten Vergleiche ziehen kann :B
 
Naja, es ist halt Star Trek, die Raumschiffkämpfe machen Spaß, die Bodenkämpfe gehen so und es ist wirklich kostenlos spielbar und man hat kein Pay to Win
Außerdem, wenn man 22,50 ausgibt bekommt man das TOS-Bundle und ein TOS Constitution Raumschiff ;)
wobei ich dann für das Geld doch besser das hier nehmen würde: Revell 04882 - Modellbausatz - U.S.S.Enterprise NCC-1701, Maßstab 1:500: Amazon.de: Spielzeug

Und schwärmen, naja, es ist halt neben Neverwinter das einzige MMORPG das ich spiel und daher am leichtesten Vergleiche ziehen kann :B
Ich glaube ich sollte nochmal den alten PCG-Test zu STO ausgraben.
Jetzt hast du mich echt neugierig gemacht. :-D
 
Ich finde das System bei Guild Wars 2 besonders gut. Man kauft einmal das Spiel und hat keine weiteren Kosten. Im Ingameshop gibt es nur Skins, Pets und anderen nutzlosen Kram. Noch dazu kann man sogar Ingamegold gegen die Währung des Shops eintauschen.

Bemerkenswert finde ich, dass der Titel dennoch ständig mit neuem Content versorgt wird und das völlig kostenfrei. In dieser Häufigkeit kenne ich das nur von Abomodellen. Neue Gebiete, Instanzen, Events, etc.
 
Ich glaube ich sollte nochmal den alten PCG-Test zu STO ausgraben.
Jetzt hast du mich echt neugierig gemacht. :-D

oh, besser nicht, die Tests waren eher alle durchwachsen :B
Aber, ein Punkt wo so ein Bezahlmodell einen Vorteil hat gegenüber einem normalem Spiel ohne Demo: Wenn es einem nicht gefällt hat man kein Geld investiert
 
Hey, eine Demo zu "Call of Juarez - Gunslinger" steht zum Download zur Verfügung.
Ein weiterer (von mehreren Gründen), die Kiste heute abend anzuschmeissen. :)
 
Das Spiel soll ja sehr kurz sein - wenn die Demo dann länger als 10 Min dauert, hat man ja schon die Hälfte durch ^^ :-D
 
Ist echt schön gemacht, die Sprachausgabe ist sehr stimmig.
ABER: Festgesetzter 16:9-Modus !

*stöhn*

Vielleicht sollte ich doch langsam über einen neuen Monitor nachdenken... :|

Naja, ein weiterer Grund, warum der heutige Tag gut ist:
Die erste Staffel von "The Walking Dead (Uncut)" ist heute wie erwartet im Briefkasten angekommen.
Fein. Endlich mal wieder Serien-Futter, sonst gibt es ja aktuell nichts, was mich lockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel soll ja sehr kurz sein - wenn die Demo dann länger als 10 Min dauert, hat man ja schon die Hälfte durch ^^ :-D
:-D

Also ich hab für die Kampagne über 4 Stunden gebraucht und spiele sie jetzt ein zweites Mal im "New Game +" Modus im True West Schwierigkeitsgrad durch und bereue es keine Minute. Zusammen mit dem Arcade-Mode und dem Duell-Modus komme ich im Endeffekt bestimmt auch über 10 Stunden, was für einen 15€ Titel schon recht gut ist. Zumal es ein Spiel ist, dessen Arcade-Mode auch noch in ein paar Wochen oder Monaten Spaß machen wird.... :)
 
Zurück