• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

SW TOR? Ich weiß ja nicht, aber das muss eigentlich ein anderes sein, denn naja
SWTOR hat halt kein gutes F2P Modell weil halt alle Nas lang gegen ne Paywall rennst

STO hat ein sehr gutes Modell und Neverwinter hat auch noch ein gutes Modell, aber SWTOT haben die halt mit Ansage und Volldampf doppelt gegen die Wand gefahren

Kann ich jetzt aber so auch nicht bestätigen. Ich bin nun alles andere als ein EA-Fan, aber gerade SWTOR lässt sich, meiner Meinung nach, recht ordentlich als F2P spielen. Ich habe gerade einmal 4 Euro investiert, um den sog. bevorzugten Status zu erhalten, und das war es dann schon.

Klar, einige Spielbereiche, wie die großen Raids, bleiben Nicht-Abonnenten verschlossen und einige nette Extras gibt es nur gegen Bares - aber die Kampagnen sämtlicher Klassen lassen sich problemlos durchspielen und das sogar im Singleplayer (was ich für mich als großes Plus werte). Wer richtig MMO spielen will, sollte sowieso zum Abo wechseln, alle anderen brauchen eigentlich keinen Cent zu löhnen.
 
Gestern ist der Soundtrack zu "STAR TREK INTO DARKNESS" per Post eingetroffen.
Abends gleich zweimal reingehört... Ich liebe Michael Giacchino. Schon für sein neues ST-Hauptthema könnte ich den guten Mann küssen.
Und das Schurken-Thema zu John Harrison ist auch echt gelungen. Da steckt viel Mystery, Finsternis und Tragik (!) drin.

Eine tolle Scheibe. :)
 
...weil ich endlich mein TV-Möbel geliefert bekommen habe. Warum muss man manchen Händlern immer erst drohen, bis sich dort was tut?
:B
 
Klar, einige Spielbereiche, wie die großen Raids, bleiben Nicht-Abonnenten verschlossen und einige nette Extras gibt es nur gegen Bares - aber die Kampagnen sämtlicher Klassen lassen sich problemlos durchspielen und das sogar im Singleplayer (was ich für mich als großes Plus werte). Wer richtig MMO spielen will, sollte sowieso zum Abo wechseln, alle anderen brauchen eigentlich keinen Cent zu löhnen.

nja, guckt man sich jetzt aber andere Titel an, eben wie STO, da kann man halt wirklich alles machen
 
SW TOR? Ich weiß ja nicht, aber das muss eigentlich ein anderes sein, denn naja
SWTOR hat halt kein gutes F2P Modell weil halt alle Nas lang gegen ne Paywall rennst

STO hat ein sehr gutes Modell und Neverwinter hat auch noch ein gutes Modell, aber SWTOT haben die halt mit Ansage und Volldampf doppelt gegen die Wand gefahren
So sehr unterscheiden sich Meinungen. Ich halte SWTOR in der F2P-Variante auch für eine große Katastrophe. Es ist einfach unglaublich für was EA alles Geld sehen will.
Selbst mit meinem bevorzugten Status und dem Haufen Kartellmünzen durch meine Abozeit, habe ich in den letzten Monaten keinen Reiz mehr verspürt das Spiel anzurühren. Dabei könnte ich das einzig interessante, die letzten mir fehlenden Geschichten, problemlos durchspielen. Aber ich widme mich lieber Guild Wars 2, da fühle ich mich zumindest nicht an jeder Ecke veralbert.
 
So sehr unterscheiden sich Meinungen. Ich halte SWTOR in der F2P-Variante auch für eine große Katastrophe. Es ist einfach unglaublich für was EA alles Geld sehen will.

Das ist richtig, Du darfst für so ziemlich jeden Scheiß extra löhnen. Allerdings ist es wirklich vorwiegend "Scheiß", denn bei kritischer Betrachtung braucht man einen Großteil des Zeugs gar nicht. Crew Fähigkeiten freischalten? Das Craftingsystem ist eh weitgehend überflüssig. Kopfslot ausblenden? Gildennamen anzeigen? Extraleisten?

Eigentlich alles nur kosmetisch bzw. reine Komfortfunktionen, ist sicherlich "nice to have", aber die Story kann man, wie gesagt, auch vollkommen ohne diese Extras durchspielen.
 
Ja, der Großteil ist mehr oder weniger Komfort und Kosmetik. Mich hat nur der Umfang sehr überrascht.
Um die üblichen Bezahlschranken wie zusätzliche Charakterplätze, mehr Inventar- und Bankplätze, Rassenauswahl, diverse Boosts, Haustiere und kosmetische Gegenstände, usw. geht es mir noch nichtmal.

In den Monaten nach der Umstellung bin ich immer wieder über neue Funktionen gestolpert, für die man extra zahlen sollte. Oft musste ich mir an den Kopf fassen, weil das Dinge waren, an die ich nicht im Traum gedacht hätte.
Mir wurden z.B. meine bereits erworbenen Gleiterfähigkeiten entzogen, ohne Rückerstattung des Kaufpreises. Die Instanz- und Planetenmarken wurden gekappt, alle meine erspielten Marken darf ich nicht mehr ausgeben. Meine erspielten Titel und Vermächtnisdinge dürfte ich nur gegen Bezahlung wieder benutzen. Ausrüstung darf nicht angelegt werden, für Teile der Questbelohnungen muss man Geld zahlen. Keine Post verschicken, nur 5 Wiederbelebungen insgesamt, kein Ingamekundendienst, uvm.

Ich kenne nicht jedes einzelne F2P-Modell, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
 
ja, aber was das je ein Hinderungsgrund? ;)
Sicher nicht. :-D
Es überrascht mich einfach, dass es als eine der wenigen, ganz alten Spielemarken noch heute so schlecht bei der USK ankommt.
Ich meine... In Zeiten von "God of War" und "Dead Space" ist das doch Fantasy-Gekloppe zum Schieflachen. :B
 
Wieso ist denn Mortal Kombat ein Indizierungskandidat? Werden die Kämpfer da richtig zerfetzt, oder wie?
 
Wieso ist denn Mortal Kombat ein Indizierungskandidat? Werden die Kämpfer da richtig zerfetzt, oder wie?
Naja, herausgerissene Wirbelsäulen, Gliedmaßen-Gulasch und so... :-D

Darum finde ich es ja lächerlich, dass nahezu jeder Teil dieser Reihe bis heute indiziert ist, andere prominente "Splatter"-Games aber durchgewunken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, herausgerissene Wirbelsäulen, Gliedmaßen-Gulasch und so... :-D

Darum finde ich es ja lächerlich, dass nahezu jeder Teil dieser Reihe bis heute indiziert ist, andere promente "Splatter"-Games aber durchgewunken werden.

naja, das Ding ist ja, das andere deswegen durchkommen weil man Menschensurrogate wie Zombies hat
 
naja, das Ding ist ja, das andere deswegen durchkommen weil man Menschensurrogate wie Zombies hat
ja, und/oder dass eben ein NPC eine "Untat" begeht oder es sogar nur eine Zwischensequenz ist, das ist dann auch nochmal was ganz anderes, als wenn der Spieler das macht und vlt sogar für besonders fiese Dinge Bonuspunkte bekommt ;)


Aber ich hatte mich mit MK nie beschäftigt, da ich kein Konsolero bin. Wusste gar nicht, dass das so abgeht ^^
 
ja, und/oder dass eben ein NPC eine "Untat" begeht oder es sogar nur eine Zwischensequenz ist, das ist dann auch nochmal was ganz anderes, als wenn der Spieler das macht und vlt sogar für besonders fiese Dinge Bonuspunkte bekommt ;)


Aber ich hatte mich mit MK nie beschäftigt, da ich kein Konsolero bin. Wusste gar nicht, dass das so abgeht ^^

ja ich auch nicht, aber es ist ja doch schon für die . . . Explizieten Fatality Moves bekannt :B%)=)
 
Zurück