• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das Ergebnis (!) deiner Kartoffelsuppe ? %) :-D

Nee, eehr das Ergebnis vn zu viel Volleyball :B Er hat n Bänderriss...

Die Kartoffelsuppe ist 1A! :) Ich bin da echt ein Naturtalent was kochen angeht! KA, (fast) alles was ich da koche schmeckt einfach... liegt wohl daran daß ich nicht so penibel nach Rezept koche, kA ;)
 
Nee, eehr das Ergebnis vn zu viel Volleyball :B Er hat n Bänderriss...

Die Kartoffelsuppe ist 1A! :) Ich bin da echt ein Naturtalent was kochen angeht! KA, (fast) alles was ich da koche schmeckt einfach... liegt wohl daran daß ich nicht so penibel nach Rezept koche, kA ;)

Jaja, Volleyball und Bänder..... :|

Ich hab mir dabei im letzten Sommer meinen Knöchel ausgekugelt (samt mehrfachem Bänderriss versteht sich) und musste danach über ein halbes Jahr pausieren (erst mal schön 6 Wochen Gipsfuß im Sommer....) Und jetzt darf ich nur noch mit Bandage spielen, sonst wäre die Wiederverletzungsgefahr viel zu groß....Scheiß Volleyball, was ich mir da schon alles verletzt habe..... :B
 
(erst mal schön 6 Wochen Gipsfuß im Sommer....)
Hmmm... Schweiss-Fuß Deluxe... ;) :-D

Naja, es gibt noch Gefährlicheres als Volleyball. Z.B. Basketball, inkl. einem schönen offenen Beinbruch. Ist dem College-Spieler Kevin Ware vor kurzem passiert. Auch wenn der Unfall von weiter Distanz gefilmt wurde, ist das kein schöner Anblick... :S
 
Jaja, Volleyball und Bänder..... :|

Ich hab mir dabei im letzten Sommer meinen Knöchel ausgekugelt (samt mehrfachem Bänderriss versteht sich) und musste danach über ein halbes Jahr pausieren (erst mal schön 6 Wochen Gipsfuß im Sommer....) Und jetzt darf ich nur noch mit Bandage spielen, sonst wäre die Wiederverletzungsgefahr viel zu groß....Scheiß Volleyball, was ich mir da schon alles verletzt habe..... :B

Oops...

Beim Volleyball habe ich bias jetzt eher wenige Verletzungen abbekommen, obwohl ich der bin der mit 150% einsatz (viele meinen beim Volleyball ich wäre absolut Verrückt :-D ) Spiele ;) Meine ganzen Verletzungen (von Auto über nen Barfuß gefahren bis Knöchelbruch ist alles dabei) habe ich aus dem Alltagsleben (Party, Klettern, Suff und so ;) )

Nur noch mit Bandage? Für immer? Okay, meine Bänder waren es nciht sondern mein Knöchel, aber mir sagt man daß der Knochen DORT nie wieder brechen wird ;)
 
Beim Volleyball bin ich früher auch immer mal umgeknickt, aber nie so ganz schlimm, nur so ne Woche humpeln, dann ging es wieder - nur 1x war es schlimm, da bin ich beim Warmmachen (Fußball mit Volleybälen auf kleine Tore) bei nem hackentrick-Versuch auf den Ball getreten... und beim richtigen Fußball bin ich auch 3-4 Mal umgeknickt, dass ich mehr als 2 Wochen keinen Sport machen konnte, aber maximal 3 Wochen Pause.

Mich plagt immer noch mein Fuß, mit dem ich vor inzwischen 13 Wochen beim Tennis umgenickt bin... MRT ergab keine auffälligen akuten Dinge, nur einige Narben an den Bändern, aber immer bei starker Last (Abstoßen beim Laufen) sticht es entweder irgendwo am Innenknöcchel (umgenickt war der Außenknöchel) oder oben auf dem Fuß zwischen den Knöcheln... und zwar so stark, dass ich die Bewegung nicht durchziehen kann :( ich hoffe, das geht doch noch mal wieder weg. Der Arzt meinte, dass ich wegen vorigen Verletzungen und weil ich quasi Pech hab einfach nur zu den 5% gehöre, bei denen es nicht nach 6 Wochen schon wieder okay und nach 8 Wochen voll belastbar ist... kann es sein, dass das Gelenk kurz ausgekugelt war, oder MUSS man dann auch nen Bänderriss haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du eine ähnlich feuchte Aussprache wie Kollege Daffy hast, kann man das als unsportliches (und für andere Spieler lebensgefährliches) Mittel bezeichnen. :B :-D

Warum gewinne ich wohl 80% der Matches? :-D

a) Weil ich so gut spielen kann
b) Weil ich es schaffe die Gegner abzulenken
c) Weil ich so einen guten Teamgeist habe?

:-D
 
Oops...

Beim Volleyball habe ich bias jetzt eher wenige Verletzungen abbekommen, obwohl ich der bin der mit 150% einsatz (viele meinen beim Volleyball ich wäre absolut Verrückt :-D ) Spiele ;) Meine ganzen Verletzungen (von Auto über nen Barfuß gefahren bis Knöchelbruch ist alles dabei) habe ich aus dem Alltagsleben (Party, Klettern, Suff und so ;) )

Nur noch mit Bandage? Für immer? Okay, meine Bänder waren es nciht sondern mein Knöchel, aber mir sagt man daß der Knochen DORT nie wieder brechen wird ;)
Ich spiele auch immer mit 150%igem Einsatz, das ist das Problem..... Und ja, leider muss ich die Bandage wohl für immer tragen. Mein Orthopäde meinte, dass ich ohne deren Einsatz eine 80%ige Wiederverletzungsgefahr hätte. Das Problem sind nicht unbedingt die Bänder, sondern die Gelenkpfanne. Wenn der Knochen einmal aus der Pfanne gesprungen ist, dann ist die Verbindung einfach nicht mehr so fest wie vorher. Und dabei hatte ich noch Riesenglück, dass ich nicht noch einen Splitterbruch oder sowas hatte...:S

@Sauerlandboy
Klar gibt es noch gefährlichere Sportarten wie Volleyball. Aber sich selbst zu verletzen ist immer noch mal was anderes, als anderen dabei in Videos zuzuschauen..... ;)
 
Mich plagt immer noch mein Fuß, mit dem ich vor inzwischen 13 Wochen umgenickt bin... MRT ergab keine auffälligen akuten Dinge, nur einige Narben an den Bändern, aber immer bei starker Last (Abstoßen beim Laufen) sticht es entweder irgendwo am Innenknöcchel (umgenickt war der Außenknöchel) oder oben auf dem Fuß zwischen den Knöcheln... und zwar so stark, dass ich die Bewegung nicht durchziehen kann :( ich hoffe, das geht doch noch mal wieder weg. Der Arzt meinte, dass ich wegen vorigen Verletzungen und weil ich quasi Pech hab einfach nur zu den 5% gehöre, bei denen es nicht nach 6 Wochen schon wieder okay und nach 8 Wochen voll belastbar ist...
Puh... das klingt wirklich schlimm.
Da bin ich ja froh, dass meine Bänderüberdehnung vergangenes Jahr nach gut 4-5 Monaten von der Welt war. Möchte ich kein zweites Mal haben. Allein die Schwellung des Fußes war ja der Horror, hätte nicht gedacht mein Fuß irgendwann mal noch über Schuhgröße 43 wachsen kann... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alle kranken

Gute Besserung

(Da waren irgendwo Kwngie und Herb, wie ich eben gelesen habe)
 
Puh... das klingt wirklich schlimm.
Da bin ich ja froh, dass meine Bänderüberdehnung vergangenes Jahr nach gut 4-5 Monaten von der Welt war. Möchte ich kein zweites Mal haben. Allein die Schwellung des Fusses war ja der Horror, hätte nicht gedacht mein Fuss irgendwann mal noch über Schuhgröße 43 wachsen kann... :B

Ne simple Dehnung, und dann 4-5 Monate UND Schwellung? ^^ Das muss doch sicher eher ein Riss gewesen sein...? Hattest Du denn die Beschwerden an der Stelle, die Du verletzt hattest, oder woanders? Bei mir isses halt "woanders": der Knochen dreht sich ja weg, und da, wo er sich wegdreht, überdehnt das Band (Außenband) - gegenüber aber stößt der Knochen dann wiederum an den Gelenkrand (Innenknöchel)... da meinte der Arzt auch, dass es oft DORT länger Probleme gibt. Aber irgendwie ist mein ganzes Fußgelenk irgendwie mal dumpf mit leichtem Schmerz, manchmal Stiche ohne Grund, dann wieder nen Tag bei normalem Gehen und Treppensteigen wieder alles 1A... aber vor 3 Tagen 20m um Bus "gerannt", und bei jedem Auftreten ein Stich am Innenknöchel. Das verletzte Band aber tut an sich nicht mehr weh, nur neulich, als ich 10km zu Fuß unterwegs war hat es tags drauf was gezogen.

Bei mir ist das kuriose, dass es nicht oder kaum anschwellt - das war schon immer so. Ich kenn Leute, die knicken so um, dass sie die Woche drauf wieder voll dabei sind, aber am Tag der Verletzung war der Knöchel 2x so dick wie der vom gesunden Fuß... :B
 
Ne simple Dehnung, und dann 4-5 Monate UND Schwellung? ^^ Das muss doch sicher eher ein Riss gewesen sein...? Hattest Du denn die Beschwerden an der Stelle, die Du verletzt hattest, oder woanders?
Laut den Spezis vom Krankenhaus konnte es nur eine Überdehnung sein, war kein Riss oder Anriss zu erkennen. Der Schmerz ging hauptsächlich im Bereich des Spanns bis zum Knöchel selbst aus, beim Strecken bzw. Ranziehen des Fußes hätte ich jederzeit brüllen können.
Die Schwellung an sich war nach wenigen Wochen weg, das Abklingen der Schmerzen erfolgte erst nach Monaten.
 
Laut den Spezis vom Krankenhaus konnte es nur eine Überdehnung sein, war kein Riss oder Anriss zu erkennen. Der Schmerz ging hauptsächlich im Bereich des Spanns bis zum Knöchel selbst aus, beim Strecken bzw. Ranziehen des Fußes hätte ich jederzeit brüllen können.
Die Schwellung an sich war nach wenigen Wochen weg, das Abklingen der Schmerzen erfolgte erst nach Monaten.
vlt. war doch ein Syndesmose-band gerissen oder zumindest angerissen - warst Du danach nicht mehr beim Arzt? Das ist an sich Pflicht, wenn es nach ein paar Tagen nicht deutlich besser wird mit dem Schmerz ^^
 
also heute war hoffentlich gut, denn ich habe Endlich Bioshock bestellen können
jetzt muss das nur noch ankommen und ich Spoilerfrei die nächste Zeit überleben, was nicht so einfach ist wenn da so Dödel "Tests mit Spoiler" online stellen :S
Eigentlich gehört für sowas ne schellen verteilt
 
also heute war hoffentlich gut, denn ich habe Endlich Bioshock bestellen können
jetzt muss das nur noch ankommen und ich Spoilerfrei die nächste Zeit überleben, was nicht so einfach ist wenn da so Dödel "Tests mit Spoiler" online stellen :S
Eigentlich gehört für sowas ne schellen verteilt
Dann les halt einfach keine Tests mehr.... :P
 
Dann les halt einfach keine Tests mehr.... :P

na jetzt bestimmt nicht mehr, zum Glück hab ich den Test auch nicht gelesen, sondern nur die Kommentare, aber das ist dann halt aber auch einfach ein schlechter Test wenn man da Spoiler mit rein packt, das kannste vielleicht in nem Retro-Test machen, wo z.B. das Ende von Loom spoilerst
Und du weißt halt nicht ob der Test gut ist, wenn man ihn nicht gelesen hat
 
Naja, der Test von PC Games hatte bestimmt keine Spoiler, da wurde praktisch gar nichts zu Story gesagt außer "dass sie gut sein soll, aber wohl nicht jedem gefallen wird". Davon habe ich als potenzieller Käufer leider auch wenig..... ;)
 
Zurück