• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

21?
Ey voll der Grufti ey :B

Wobei man aber sagen muss, die Prequeltrilogie wurde nicht ausschließlich vor Greenscreen gedreht, die Szenen die gut aussehen, die sind mit Kulissen :B
Trifft aber, wenn ich mich nicht irre, überwiegend auf "Die dunkle Bedrohung" zu. Allerdings lese fast überall, dass dieser Film zu 96% (!!!) mit CGI-Elementen gedreht wurde, die anderen beiden Episoden dafür komplett. Sehr viele Kulissen können es dann ja nicht gewesen sein... :B :-D
 
Ja, den Test hab ich auch gelesen. Es kann natürlich gut sein, dass ich einfach verwöhnt bin, was die Lautstärke angeht.
Oder, dass mein Gehäuse, das "Antec 300", einfach zu viele Öffnungen hat (quasi 5 Plätze, ohne Netzteil, für Lüfter) um Geräusche effektiv zu dämmen.
Ich denke, die Lautstärke im Leerlauf könnte sich auf ein niedrigeres Niveau einpendeln, sobald die Wärmeleitpaste einige Aufwärm- und Abkühlzyklen hinter sich hat.

Vlt. bist du mit der Gigabyte besser dran. Oder frag die Spassbremse, ob er schon seine "Signature 2" hat und etwas erzählen kann.
Ich hab ne AMD 7950 mit dem windforce-Kühler und kann die Graka nicht zwischen 2 Gehäuselüftern (140mm) und dem CPU-Lüfter (120mm) raushören, das rauscht leise vor sich hin. Wenn ich mal zu "faul" zum runterfahren des PCs bin und mich 3m weiter aufs Sofa liege, dann vergess ich manchmal. dass der PC noch an ist ^^
 
Der heutige Tag war gut, weil ich gerade dieses Video gesehen habe, das exakt meinen Standpunkt zu always-online Politiken in seriöser und äußerst zurückhaltender Weise darlegt. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der heutige Tag war gut, weil ich gerade dieses Video gesehen habe, das exakt meinen Standpunkt zu always-online Politiken in seriöser und äußerst zurückhaltender Weise darlegt. :-D
Aber sich halb-tot zu fressen hilft doch auch nicht weiter ... :B :-D

Immerhin bekommt er auf diese Weise wenigstens etwas Sport... :)
 
Trifft aber, wenn ich mich nicht irre, überwiegend auf "Die dunkle Bedrohung" zu. Allerdings lese fast überall, dass dieser Film zu 96% (!!!) mit CGI-Elementen gedreht wurde, die anderen beiden Episoden dafür komplett. Sehr viele Kulissen können es dann ja nicht gewesen sein... :B :-D

ja nein, da verwechselst was, denn die CGI bedeuten dass der Film bearbeitet wurde, also entweder das J-Ding rein gepackt wurde oder der Puppenspieler von 3PO rausgenommen, der Horizont bearbeitet wurde oder so Krams halt, aber nicht das man vorm Green gedreht hat, höchstens das in der Kulisse am Fenster ein Grünes Tuch hängt, wie der Jedi-Council
Es ist halt so ein Problem von SciFi Filmen, vieles kann man halt nicht gut Nachbauen, wie die Pit Droiden die man nicht so als Animatronics oder Puppen hin bekommt.
 
Trifft aber, wenn ich mich nicht irre, überwiegend auf "Die dunkle Bedrohung" zu. Allerdings lese fast überall, dass dieser Film zu 96% (!!!) mit CGI-Elementen gedreht wurde, die anderen beiden Episoden dafür komplett. Sehr viele Kulissen können es dann ja nicht gewesen sein... :B :-D

Eigentlich total interessant, oder? 96% CGI, aber Qui-Gon spricht in einen Gilette Ladies Sensor Excell...

edit: Gut ist auch, dass ich die nächsten zwei Wochen Urlaub habe. Vlt. geht sich endlich "Bioshock Infinite" aus.
Blöd ist, dass ich eine einmalige Gelegenheit ausgelassen habe. "Microsoft Sidewinder X4" für 20€ im Laden. Aber was soll ich machen, die Beleuchtung ist rot! Was mich ziemlich ärgert, weil es sich mit dem Rest des PCs schlägt. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum eigentlichem Thema des Threads:
...war gut, weil die Sonne wieder richtig scheint, bei mir es nicht mehr bitterkalt ist und ich den letzten Tag meiner Ferien draußen genießen konnte.
Morgen wird aber wieder gedaddelt, keine Sorge! ;)
 
..., weil die neue Spülarmatur an seinem Platz sitzt.
Dafür, dass ich zuvor noch nie eine Armatur angebracht habe, verlief die Installation relativ gut.
Wobei ich allerdings fast 1 1/2 Stunden gebraucht habe, weil die Montageanleitung total für nen Popo war.
Erstens lagen der Armatur noch andere Kleinteile bei, die nicht (!) in der Anleitung aufgeführt wurden, und zweitens war die Anleitung für eine andere artverwandete Armatur konzipiert. Die Anschlüsse der gekauften Armatur entsprachen nicht denen auf dem Papier, und auch so musste bei der Zusammensetzung der ganzen Teile lange grübeln, bis alles für mich einen Sinn ergab.

Montageanleitungen... Nicht immer so hilfreich, wie sie es versprechen. :B
 
Ich mag ihn auch, muss da immer lachen. Und wer seine Videos kennt, der weiß, dass Francis einfach nur eine "Kunstfigur" ist. In Wirklichkeit redet er ganz normal zum Beispiel.
Oh, das dezente Übergewicht ist also nur gestellt? Wie man sich täuschen kann, aber naja, im TV sieht man immer ein paar Kilo dicker aus... %)
 
Oh, das dezente Übergewicht ist also nur gestellt? Wie man sich täuschen kann, aber naja, im TV sieht man immer ein paar Kilo dicker aus... %)
... was hat jetzt sein Körpergewicht damit zutun? %) ;)

Ich hab das Video auch entnervnt weggeklickt, das sind für mich alles Personen, die für 5 Minuten Internetruhm jeden Unsinn mitmachen würden ... aber ich persönlich würde keine Person auf ihr Gewicht reduzieren.
 
... was hat jetzt sein Körpergewicht damit zutun? %) ;)

Ich hab das Video auch entnervnt weggeklickt, das sind für mich alles Personen, die für 5 Minuten Internetruhm jeden Unsinn mitmachen würden ... aber ich persönlich würde keine Person auf ihr Gewicht reduzieren.

Das sicherlich nicht, aber den Kerl finde ich - Satire hin oder her - insgesamt viel zu widerlich, als das ich das länger als nur ein paar Sekunden ertragen könnte. :)
 
... aber ich persönlich würde keine Person auf ihr Gewicht reduzieren.
Häh? :confused:

Das war ein Versuch an Ironie, von wegen Kunstfigur. Aber nachdem ich YT grad nicht gucken kann könnte ich ihn alternativ auf seinen Bettbezug reduzieren, wenn das unverfänglicher ist? ;)
 
Das war ein Versuch an Ironie, von wegen Kunstfigur. Aber nachdem ich YT grad nicht gucken kann könnte ich ihn alternativ auf seinen Bettbezug reduzieren, wenn das unverfänglicher ist? ;)
Ich hab dich schon verstanden ... ;)

Trotzdem steht weiterhin die Frage im Raum, was eine "Kunstfigur" mit dem "Gewicht" zutun hat, schlussendlich hast du ja explizit danach gefragt bzw. sein Gewicht / Körperumfang angesprochen. %)
 
Es war ein klasse Wochenende!

5 Liter Kartoffelsuppe Samstag morgen gekocht, Kumpel abgeholt, Kumpel 2 aus Krankenhaus abgeholt, neues Fahrrad fit für Volleyball gemacht :B (Anhängerkupplung angebaut), Auto überprüft und 5 Stunden mit Kumpel 1 Gitarre gespielt.

Sonntag war dann Ruhetag an dem ich "nur" die 100k Marke bei Final Countdown gebrochen habe :-D

Zwar nicht besonders passiert, doch, auf jeden Fall. Ich habe meine erste Kartoffelsuppe gekocht, ein voller Erfolg (viel Majoran :) ) Und ich habe 100k bei Final Countdown geschafft, etwas, an dem ich seit 2 Monaten dran arbeite :) Und auch sonst viel geschafft :)
 
Zurück