• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Dass hier kaum jemand wirklich spezifische Kenntnisse haben wird, dürfte bei solchen Debatten ja wohl klar sein. :-D
 
Juhuu, meni Plan hat funktioniert!

Ich habe mir ne Bass Gitarre gekauft um einen Kumpel der ab und an unter Depressionen leidet und keinen festen Job hat zum Musik spielen zu animieren. Ich hatte so ein Gefühl im Bauch...

Ein paar Wochen später...

Gestern ruft er mich an und fragte mich ob er die Bass Gitarre ausleihen darf bis er sich eine eigene kauft. :-D

Und er sit ein Naturtalent glaube ich, als wir letzten Donnerstag gespielt haben hat er beim 2. Versuch Final Countdown super im Takt und fast ohne Fehelr gespielt. Okay, ist Bass, also nicht mega-schwer, aber gerade sein Taktgefühl ist schon echt klasse!
 
Juhuu, meni Plan hat funktioniert!

Ich habe mir ne Bass Gitarre gekauft um einen Kumpel der ab und an unter Depressionen leidet und keinen festen Job hat zum Musik spielen zu animieren. Ich hatte so ein Gefühl im Bauch...

...

. Okay, ist Bass, also nicht mega-schwer, aber gerade sein Taktgefühl ist schon echt klasse!
Eine gute Takt-ik :top:
 
Hab gerade einen alten Kumpel getroffen mit dem ich die mittlere Reife abgeschlossen habe.
Waren schon damals gut befreundet, privat war er aber ein richtiger Schläger der ziemlich viel Scheißdreck gebaut hat etc.

Jetzt hab ich ihn zufällig getroffen. Er macht jetzt eine Ausbildung zum Altenpfleger. Kaum zu glauben...
Außerdem scheint er auch privat jetzt alles in Ordnung gebracht zu haben.
Dass manche Menschen zu so einer Wandlung fähig sind...

Ich meine, ich wär ja nicht so mit ihm befreundet, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er eigentlich ein total netter Kerl ist.

Achja: Kunst fällt aus, das heißt 2 Stunden früher aus.

Der Tag könnte nicht besser anfangen.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
..., weil jetzt der finale (deutsche) Trailer von "STAR TREK INTO DARKNESS" online ist. Mit deutlich mehr Szenen mit Cumberbatch !
Ich glaub STAR TREK begibt sich fast schon zu Sci-Fi-Action-Thriller-Ufern.

Damned... Noch bis 9 Uhr muss ich warten, dann kann ich in der Frühstückspause mal den Ton aktivieren und den Clip voll auf mich einwirken lassen. :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Edit: So, so, ein Ex-Agent ! Interessant... Damit würde die Vermutung, dass John Harrison in Wahrheit Khan sein könnte, in keinster Weise passen... Aber egal, nur noch 1 1/2 Monate... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, irgendwie muss ich ständig an Top Gear denken wenn ich einen von den drei als Sprecher auftaucht ... :B

Wobei ich nicht auf Khan tippen würde, es gibt da aber wen anderes wo es auch wie die Faust aufs Auge passen würde

 
..., weil jetzt der finale (deutsche) Trailer von "STAR TREK INTO DARKNESS" online ist. Mit deutlich mehr Szenen mit Cumberbatch !

Hui, dass Sherlock mitspielt war mir bisher gar nicht aufgefallen. Sehr cool.
Den Originaltrailer finde ich trotzdem besser. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Lego Star Trek Into Darkness Trailer - YouTube
 
Klasse Tag.
In der Schule nen guten Film geguckt (A Beautiful Mind), 2 Wochen Ferien und die Fallout: New Vegas Ultimate Editition zum Schnäppchenpreis ergattert.
So kanns anfangen. :-D

P.S:
Warum eigentlich nie über solche Spiele berichten? :-D
http://www.youtube.com/watch?v=UJU5eUiPwVw
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag war sehr gut, weil ich herausgefunden habe, dass Sapkowski im Moment einen neuen Hexer Roman schreibt..... :) :) :)
Ist übrigens auch interessant zu lesen, was er über die Spiele denkt: http://www.eurogamer.net/articles/2...r-of-the-witcher-books-thinks-about-the-games


Btw eine zweite gute Nachricht ist die Expansion von CD Projekt Red. Einer (poln.) Pressemitteilung zufolge wollen sie ein neuen Studio in den USA aufmachen, um zwei "kleinere" Projekte zu einem bereits bestehenden Franchise für mehrere Plattformen (eins davon für mobile) bis 2016 zu entwickeln. Klein in Anführungszeichen, weil das bei CDPR um die 20 Stunden Spielzeit pro Spiel heißen soll..... :-D
Meldung bei IGN: CD Projekt RED eröffnen neues Studio für zwei kleinere Titel
Originalmeldung: http://www.cdprojektred.com/resources/document/2013/2013_05_-_zalacznik.pdf
 
Das ist schön. Wäre toll wenn sich CDPR weiter international etabliert und Erfolge sammelt.
Aber sie sollen bloß nicht ihre Ideale vergessen und sich ja schön weiter auf den PC konzentrieren :finger:
 
Oha, überaus arrogant und unsympathisch. Schade, das hätte ich nicht erwartet.

Naja, viele Autoren sind sehr eigen, wenn es um Fan Fiction etc. geht. Die meisten Autoren sind sogar komplett dagegen, dass Dritte an ihren Geschichten weiterschreiben (GRRM ist ein berühmtes Beispiel dafür). Und ist meiner Ansicht nach auch durchaus nachhvollziehbar, da sich die jeweiligen Autoren ja monate- oder sogar jahrelang mit dem Stoff auseinandergesetzt haben und eine klare Vorstellung von der Geschichte und ihren Charakteren haben. Es wäre für mich persönlich auch sehr unschön, wenn ich dann feststellen müsste, dass andere meine Charaktere komplett anders entwickeln und die Story in eine Richtung führen, die ich persönlich nicht möchte bzw. nicht unterstützen würde. Ich kann z.B. aus dem Stehgreif einige Dinge anführen, die Sapkowski an den Witcher Spielen (storytechnisch) sehr geärgert haben dürften, aber das lässt sich bei einem Spiel, das Entscheidungen bietet, praktisch gar nicht vermeiden. Auch im Hinblick auf sein neues Buch kann ich das durchaus verstehen. Wahrscheinlich werden ihn dann tausende Leute mit Fragen bomadieren, warum der Geralt im Buch nicht mehr mit dem Geralt aus den Spielen übereinstimmt und so weiter. Das ist keine einfache Sache für einen Autoren, der auf sein Werk (zurecht) stolz ist (und sein kann).....

Und für jemanden, der prinzipiell nie Videospiele spielt und gar keinen Bezug zu dieser "Welt" hat, ist es auch verständlicherweise schwierig, sich da richtig hineinzuversetzen.... ;)

Aber ja, er wirkt in dem Interview durchaus eigen und schrullig. Ist mir aber relativ egal, solange seine Bücher gut sind..... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung mal wieder, da man ja bei der Formel 1 nicht wirklich gut um Werbung herrum kommt, hab ich jetzt zum ersten mal die Werbung für die Autobahnraststätten und deren Schnitzel gesehen, soweit so gut, aber liebe Werbetreibenden, die Pommes in der Werbung gehn ja mal garnicht :B
Sowas blasses und Farbloses wie man in der Werbung zu sehen bekommt, das will doch keiner essen :B
 
Die Werbung mal wieder, da man ja bei der Formel 1 nicht wirklich gut um Werbung herrum kommt, hab ich jetzt zum ersten mal die Werbung für die Autobahnraststätten und deren Schnitzel gesehen, soweit so gut, aber liebe Werbetreibenden, die Pommes in der Werbung gehn ja mal garnicht :B
Sowas blasses und Farbloses wie man in der Werbung zu sehen bekommt, das will doch keiner essen :B

Das sind halt gesunde Pommes, die KEIN böses Acryldamid (oder wie das heißt) haben ;) oder Dein Fernseher ist falsch eingestellt... :B
 
Oha, überaus arrogant und unsympathisch. Schade, das hätte ich nicht erwartet.

Er hat aber absolut Recht, meiner Meinung nach.

Er sagt ja selbst, die Spiele sehen toll aus und seien bestimmt gut, dennoch sind sie ja nur "based on the charcaters and stories by..." ihm. Wenn er der Autor wäre dann müßte jede Handlung eines Chars, jede mögliche Aktion die man hat aus seiner Feder stammen. Das tut es nicht.
 
..., weil ich eben die Meldung gelesen hab, dass die erste Staffel von "The Walking Dead" nun doch komplett uncut rauskommt. Ca. Ende Mai soll es soweit sein.

Fein. Dank des Telltale-Spiels bin ich total auf den Geschmack gekommen. Könnte meine nunmehr 4. Serie werden, die mein DVD-Regal schmücken wird. :)
 
... merkwürdig, ich habe folgenden Film gefunden!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Gut gemacht, witzig. Ich musste lachen! :-D
 
Gestern:

06: aufstehen
06:40 Auto kaufen (bezahlen)
8:00 Beim Verkehrsamt anmelden
10:00-16:30 - Arbeiten
17:00-18:45 - Volleyball
20:00-22:00 Richtig ENTspannt ( ;) ) Gitarre gespielt
22:10 : Freundin kommt nach hause, Rest des Abends mit ihr verbracht
0:00 Bett

Doch, es war ein guter Tag gestern. :-D Viel geschafft und ihn richtig genossen. :-D
 
Zurück