• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

ist doch eh alles das gleiche...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
ist doch eh alles das gleiche...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Da hast Du abslut Recht.

Alles ist Musik und Musik ist nichts anderes als eine rhythmische Folge von Tönen*. Da generell Musik sehr "mathematisch" ist, sich also in festen Strukturen bewegt (Beispiel, ganzes Lied immer im sellben Takt, Lied beginnt und endet normalerweise immer mit dem selben Akkord usw usf) , ist es nur logisch daß Heino es auch spielen kann und es sich gut anhört wenn man seine Stimme mag ;)


*Hier aus dem Duden:
Töne in bestimmter (geschichtlich bedingter) Gesetzmäßigkeit hinsichtlich Rhythmus, Melodie, Harmonie zu einer Gruppe von Klängen und zu einer stilistisch eigenständigen Komposition zu ordnen

edit: Die Definiton gefällt mir besser:
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. - Victor Hugo
 
Da hast Du abslut Recht.

Alles ist Musik und Musik ist nichts anderes als eine rhythmische Folge von Tönen*. Da generell Musik sehr "mathematisch" ist, sich also in festen Strukturen bewegt (Beispiel, ganzes Lied immer im sellben Takt, Lied beginnt und endet normalerweise immer mit dem selben Akkord usw usf) , ist es nur logisch daß Heino es auch spielen kann und es sich gut anhört wenn man seine Stimme mag ;)


*Hier aus dem Duden:

edit: Die Definiton gefällt mir besser:

Also, dass ein Lied immer in einem vorgegebenen Takt ablaufen muss ist mir neu :-D
 
Also, dass ein Lied immer in einem vorgegebenen Takt ablaufen muss ist mir neu :-D

Sry, ich kenn die Ausdrücke noch nicht so gut, ich meinte wohl was anderes ;) Ich meinte das ganze Lied spielt im 4/4 Takt oder im 2/4 Takt oder so.

Das ändert sich doch im Regelfall nicht oder?

edit: Wie Du weisst bin ich alles andere als ein gelernter Musiker ;) Ich mache das privat nach dem Motto "learning by doing" ;) Kann also gut sein daß das mit dem Tak nicht stimmt. Bis jetzt kenn ich es aber nur so und meine es auch irgendwo gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, ich kenn die Ausdrücke noch nicht so gut, ich meinte wohl was anderes ;) Ich meinte das ganze Lied spielt im 4/4 Takt oder im 2/4 Takt oder so.

Das ändert sich doch im Regelfall nicht oder?

edit: Wie Du weisst bin ich alles andere als ein gelernter Musiker ;) Ich mache das privat nach dem Motto "learning by doing" ;) Kann also gut sein daß das mit dem Tak nicht stimmt. Bis jetzt kenn ich es aber nur so und meine es auch irgendwo gelesen zu haben.

Also in vielen Musikstücken läuft ein Stück immer im gleichen Takt ab, das stimmt, aber es gibt nicht so etwas wie eine "Gesetzmäßigkeit", dass dieser Takt beibehalten werden muss. Als Beispiel fällt mir da gerade Dream Theater ein, die haben oft Taktwechsel in ihren Stücken (Prog-Metal)
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
War ein gutes Wochenende.
Samstag mit der Familie ein Möbelhaus von weiter außerhalb aufgesucht und noch ein wenig Deko für die Wohnung gekauft, darunter endlich eine schöne Uhr fürs Wohnzimmer gefunden, die perfekt zur Wohnzimmerwand passt. Zusätzlich noch schöne Sachen entdeckt, die für die weitere Gestaltung inspirieren.
Sonntag dann für ein Paar Stunden das örtliche Hallenbad besucht, was wir seit unserem Umzug nicht mehr gemacht haben (überhaupt müssen wir wieder mehr Ausflüge machen, das kam wegen der familiären Umstände spürbar zu kurz). Der Kleene hatte Spaß ohne Ende.. Und ist am Abend schnell und brav wie ein Stein ins Bett gefallen. :-D

Dann hat sich noch ein enger Freund bei mir gemeldet und sich nach mir erkundigt, nach der ganzen Sache mit meiner Schwester. Musste einige Male stark mit den Tränen kämpfen, aber das Gespräch tat dennoch irgendwie gut. Der Kollege hat heute zudem Geburtstag, so steht am WE ein Besuch bei ihm an, was mir sehr entgegenkommt, um in meiner freien Zeit wieder mal aus dem Haus rauskommen zu können.

Abschließend gabs von Gattin noch vorm wohlverdienten Schlaf ein Verwöhnprogramm, wie es sich wohl jeder Mann gern wünscht. ;)
 
hört sich nach spießiger vorstadthölle an... herzlichen Glückwunsch, ich glaube tief im herzen träumt jeder davon :B

erinnert mich grade hierran :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
...weil mein Exemplar von Hyrule Historia verschickt wurde. :)
 
..., weil ich endlich weiss wie der Titel des nächsten Dan Brown-Romans lautet:

INFERNO !

Und: Es ist ein weiterer Robert-Langdon-Thriller !!!

Na das wird ja ein Super Mai 2013. Geburtstag, STAR TREK INTO DARKNESS und ein neuer Langdon-Wälzer. Was will ich mehr ?! :X
 
Was ist an deinem Geburtstag denn super?
Weil die Rente ein Jahr näher gerückt ist, oder weil du dich besaufen kannst? :-D
 
Zurück