• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Gab es 2 Staffeln nach dem 1. Serienende ? Dachte es gab nur noch eine Staffel und einen weiteren Kinofilm ? Somit also 9 Staffeln + die späte + 2 Filme ?

PS: Tatsächlich WTF. Da fehlen mir tatsächlich 2 statt nur 1 Season.

Gab es 2 Staffeln nach dem 1. Serienende ? Dachte es gab nur noch eine Staffel und einen weiteren Kinofilm ? Somit also 9 Staffeln + die späte + 2 Filme ?

PS: Tatsächlich WTF. Da fehlen mir tatsächlich 2 statt nur 1 Season.
Na ja, nach dem Serienende kommt eine 10. Staffel mit anderem Hauptdarsteller und dann halt "Jahrzehnte" später, also 2018, wurde die Serie halt wiederaufgenommen und fortgesetzt aber nach einer Staffel wieder eingestellt.

Der erste Film von '98 war recht gut an den 2. von 2008 erinnere ich mich kaum, nur dass ich den nicht mehr so toll fand.
Das habe ich eher umgekehrt betrachtet. Mulders Suche nach seiner Schwester und der "Wahrheit" waren für mich das Herzstück der Serien, alles drumherum zusätzliches Extra an guten, in sich abgeschlossenen Geschichten.
Ja schon, ich war da natürlich auch sehr neugierig aber dafür war das einfach zu spärlich und die ganzen Seasons verlief es ja immer nur im Nichts, bis dann halt die letzte Folge plötzlich.

Ich wünschte man würde den ersten Kino-Film nochmals als remasterte BluRay rausbringen, Bild und Ton wären steigerungsfähig.
Es gibt eine BR Box von 2013 mit beiden Filmen, weiß aber nicht welche Versionen. Vom zweiten Film gibt es ja auch noch einen Director's Cut.
Bei diesen Boxen packen die ja meist leider nur die alten Scheiben rein, die noch auf Lager waren.

Die Bluray-Doppelbox mit den beiden Filmen habe ich. Müßte mal schauen welche Fassungen das wirklich sind.

Schade, hättest Du etwas verlauten lassen hätte ich Dir die Bände abgenommen. :-D
Ich habe ja noch so einen Give away Thread. Den werde ich mal reaktivieren. Über den Sommer will ich eh ausmisten. Nachschub ist an fast allen Fronten(Bücher, DVD, CD)ausreichend vorhanden.

Anhänge

• IMG_20220803_152703.jpg
    IMG_20220803_152703.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 8
Wow!

Ich habe zwar mal irgendwas um die 500+ Videokassetten weggeschmissen aber DVDs oder CDs zugegeben noch nicht.
Ja, das mit den VHS habe ich fast hinter mir. Einige Perlen habe ich noch aufbewahrt aber sonst...Klappe zu, Affe tot ;)
Die DVD`s liegen schon länger, sieht man vielleicht auch, die würde ich vorher leicht abstauben :-D
Ist halt ne wilde Mischung Filme, Serien, Konzerte ein bisschen Special Interest, Workshops etc.
Nach und nach wird da jetzt tabula rasa gemacht.

Manche gut erhaltene Disney-VHS werden durch Sammler teils extrem gut bezahlt (bis hin zu 4-stelligen Beträgen). Aber ich habe nur noch ein paar Special Interest VHS daliegen die ich nicht missen will:

-Geschichte von Porsche
-Werbefilm Porsche 944
-Videopilotreihe über berühmte Militärflugzeuge (B17, B29, Peacemaker)
-Bangles-Musikvideo :-D :-D

Was mir noch fehlt ist ein vernünftiges Kombigerät (VHS-/DVD-Recorder.

Auch auf die Gefahr hin, dass die Leute anfangen mich zu hassen :-D
Och, wieso?
Der Weltbild-Shop versucht schon seit Jahren diese Dinger unter die Leute zu bringen... Würde mich nicht wundern wenn der Verkauf bis heute noch angestrebt wird. ;)

Edit:
Tatsächlich ausverkauft... :O
Aber immerhin, VHS-Reinigungskassetten haben die noch... :B

Ihr könnt ja mal auf .. einem gewissen großen Online Versandhandel "vhs dvd kombigerät" in die Suche eingeben und staunen.

Fazit gibt noch einige wenige.

Aber die Preise...

So, wüsste jetzt nicht auf die schnelle wo ich das sonst posten könnte. Hier in der Gegend läuft momentan das "legendäre" Bergrennen. Habs eben selbst nur gesehen, weil ich bei Muttern den Garten gemacht habe.
Livestream scheint es aber heute / Training zu geben.

Die Werbung bei Outlook wird auch immer gemeiner. :|
Oder treffender. :B

1659874508549.png

Zurück