• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Gruß an Paula und den Rest der Gang. Hab gerade Roberto Blanco auf Helgoland gesehen, sass im Strandcafe :-D
 

Anhänge

  • IMG_20220724_143245_1.jpg
    IMG_20220724_143245_1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 8
Gruß an Paula und den Rest der Gang. Hab gerade Roberto Blanco auf Helgoland gesehen, sass im Strandcafe :-D
"(Ex)Promis" sind halt auch nur Menschen die keine eigene Welt haben. ?

Als ich beruflich mal häufiger (4-5/Jahr) nach Frankfurt geflogen bin hab ich zweimal Bill Ramsey im Flieger getroffen und als ich mit 2 Kumpels 1991 in Ft. Lauderdale entspannt im Jacuzzi saß:
stubst mich ein Kumpel an ...
Kumpel: "Du da ist Otto"
Ich: "ja klar, und der steigt genau hier ab"
noch ein Stubser ...
Kumpel: "doch ehrlich guck doch mal"
Ich: "ja, ja" (gucke aber dann doch in die Richtung)
Und siehe da, Otto Walkes, ein anderer Kumpel sagte dann noch ein "hallo Otto, wir sind aus D" und von ihm kam ein bekanntes "holodrioh" zurück.
Später hab ich erfahren das die Pierbar des Apartmenthotels als Insidertip galt.
 
"(Ex)Promis" sind halt auch nur Menschen die keine eigene Welt haben. ?

Als ich beruflich mal häufiger (4-5/Jahr) nach Frankfurt geflogen bin hab ich zweimal Bill Ramsey im Flieger getroffen und als ich mit 2 Kumpels 1991 in Ft. Lauderdale entspannt im Jacuzzi saß:
...
Mittlerweile weiß ich auch warum der da war :-D


Und ganz ehrlich den erkennt man sofort. Tipp : An der Hautfarbe liegt es nicht ;) Sein Grinsen und die Goldkette/ Ring kannst du aus der ISS sehen vermute ich.
Sie ( Link ) dürfte auch dabei gewesen sein, die hätte ich nie als Promi erkannt. So 0815 Promis würde ich nicht erkennen, Otto, Ramsey klar, aber so ein Soabheini oder so, da wird es schwierig bei mir.
Davon mal ab, ein echter Reisetipp ist Helgoland leider nicht. Alles natürlich in Ordnung, aber so einen Wow-Faktor hatte das jetzt nicht. Die Fahrt mit dem Katamaran, die als "besonderes Erlebnis" angekündigt wurde, war natürlich als Zeitersparnis wunderbar. Allerdings, wer schon mal mit einem motorisierten Schlauchboot oder Jetski unterwegs war, der kann da nur müde lächeln :-D
 
Davon mal ab, ein echter Reisetipp ist Helgoland leider nicht. Alles natürlich in Ordnung, aber so einen Wow-Faktor hatte das jetzt nicht. Die Fahrt mit dem Katamaran, die als "besonderes Erlebnis" angekündigt wurde, war natürlich als Zeitersparnis wunderbar. Allerdings, wer schon mal mit einem motorisierten Schlauchboot oder Jetski unterwegs war, der kann da nur müde lächeln :-D

Ist immer alles relativ... ich weiß noch, dass meine Mutter sich damals an den Sitz geklammert hat, für die war das aufregend genug.. und meiner Frau war schlecht wie sonst was.. Also für einige ist der Unterhaltungsfaktor beim Katamaran definitiv gegeben! ;)

Wenn man damals dabei war wo die Frontscheibe geplatzt ist von einer Welle dann sowieso.. :P
 
Ist immer alles relativ... ich weiß noch, dass meine Mutter sich damals an den Sitz geklammert hat, für die war das aufregend genug.. und meiner Frau war schlecht wie sonst was.. Also für einige ist der Unterhaltungsfaktor beim Katamaran definitiv gegeben! ;)
Soll ja auch Leute geben denen schon auf dem Weißbierkarussell schlecht wird. ^^
 

and so it begins... ?
Geil sind auf anderen Platformen doch ernsthaft Fragen warum da die Gesetze der Robotik nicht eingehalten wurden.?

Im Prinzip haben die da einen Industrieroboter den man nur mit Sicherheitsabsperrungen betreibt offen betrieben, von einer Sensorik zur Erkennung von "Hindernissen" weit entfernt ist und nahezu unendlich weit von einer KI welche die Robotikregeln anwenden kann. ?

Ist immer alles relativ... ich weiß noch, dass meine Mutter sich damals an den Sitz geklammert hat, für die war das aufregend genug.. und meiner Frau war schlecht wie sonst was.. Also für einige ist der Unterhaltungsfaktor beim Katamaran definitiv gegeben! ;)
Bei dem Thema frage ich mich gerade ob es einen direkten Zusammenhang zwischen Seekrankheit und der VR Übelkeit wissenschaftlich nachweisbar gibt. ?
 
Soll ja auch Leute geben denen schon auf dem Weißbierkarussell schlecht wird. ^^

Klar gibt es die. Deswegen nehmen die von solchen Sachen auch Abstand.

Bei dem Thema frage ich mich gerade ob es einen direkten Zusammenhang zwischen Seekrankheit und der VR Übelkeit wissenschaftlich nachweisbar gibt. ?

Meines Wissens war das doch offenkundig und schon lange bewiesen? Bei beiden geht es um die Diskrepanz zwischen gesehenem und was einem der Gleichgewichtssinn vermittelt. Im Prinzip also das gleiche. Kann natürlich sein dass es sich in Details unterscheidet so dass einer eventuell nicht seekrank wird aber gleich bei VR... aber im groben dürfte das das selbe Phänomen sein.
 
Meines Wissens war das doch offenkundig und schon lange bewiesen? Bei beiden geht es um die Diskrepanz zwischen gesehenem und was einem der Gleichgewichtssinn vermittelt. Im Prinzip also das gleiche. Kann natürlich sein dass es sich in Details unterscheidet so dass einer eventuell nicht seekrank wird aber gleich bei VR... aber im groben dürfte das das selbe Phänomen sein.
Da wäre ich mir jetzt gar nicht so sicher. Schließlich hat man bei VR das vollständige Fehlen der Empfindung abgesehen von den Augen, während es auf dem Schiff eher eine Art zusätzliche Amplitude (aka Wellengang) auf den kompletten Sinnesumfang oben drauf gibt.
Aber vermutlich ist der primäre Effekt das man es nicht vollständig einordnen kann bei Beiden vorhanden. ?‍♂️
Wie es sich wohl anfühlen muss wenn die allgegenwärtige Rotationsgeschwindigkeit der Erde nicht da wäre, von den sonstigen Einflussgrößen mal ganz abgesehen. ?
 
Auf der Suche nach neuen Spielen bin ich unter "Psychological Horror Games" unter anderem auf FIFA 23 gestoßen:

FIFA23.png

Irgendwie ist's ja witzig, aber auf der anderen Seite zeigt es auch wieder, wie sinnlos oder gar irreführend das User-Tag System von Steam sein kann. Jeder kann im Grunde Tags hinzufügen. Wenn genug Leute das tun, dann wird aus einem Sportspiel schnell mal ein Horrorspiel, aus dem Euro Truck Simulator 2 ein Adventure oder aus Resident Evil 7 ein VR Spiel (der VR Support wurde auf dem PC nie nachgeliefert).

Ich wünschte, man würde das User-Tag System einfach abschalten und es komplett den Entwicklern überlassen, Tags hinzufügen. In der derzeitigen Form ist es jedenfalls ziemlich nervig, was man teilweise vor Vorschläge von Steam bekommt.
 
Auf der Suche nach neuen Spielen bin ich unter "Psychological Horror Games" unter anderem auf FIFA 23 gestoßen:

Anhang anzeigen 23704

Irgendwie ist's ja witzig, aber auf der anderen Seite zeigt es auch wieder, wie sinnlos oder gar irreführend das User-Tag System von Steam sein kann. Jeder kann im Grunde Tags hinzufügen. Wenn genug Leute das tun, dann wird aus einem Sportspiel schnell mal ein Horrorspiel, aus dem Euro Truck Simulator 2 ein Adventure oder aus Resident Evil 7 ein VR Spiel (der VR Support wurde auf dem PC nie nachgeliefert).

Ich wünschte, man würde das User-Tag System einfach abschalten und es komplett den Entwicklern überlassen, Tags hinzufügen. In der derzeitigen Form ist es jedenfalls ziemlich nervig, was man teilweise vor Vorschläge von Steam bekommt.
Also ich kenn FIFA nicht, aber koennte es nicht wahr sein? Evtl wegen Bugs, Ingameshop, Kopierschutz, wasauchimmer? :-D
 
Schaut eigentlich noch jemand hier die Frauen Fußball EM? Gleich startet das Halbfinale DE-FR.
 
Der Ausgleich war wirklich Pech grad, da kann die Merle nix dafür, der Pfostenabbraller traf sie genau da am Rücken wo sie liegen blieb. Kein Ohne Gegentore Durchlauf mehr möglich, aber das wäre eh nur schöner Bonus, ins Finale kommen ist wichtiger. Und Popps Tor war natürlich auch superklasse
 
Zurück