• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich war heute mit 8 Kollegen und -innen mit zwei Booten auf dem Chiemsee segeln. Mit je einem Segellehrer schnuppern. Und es war einfach nur geil. :X

Nicht zu heiß, viele Wolken zur Rettung vor der Sonne, und wenig aber genug Wind für Anfänger.
Und ich glaube, alle waren angefixt! Auf meinem Boot lief es gemütlich entspannt. Auf dem anderen drehten sie Musik auf, sangen und stampften Sea Shanties und... irgendein Nintendo Lied?! :-D

Sowas in der Richtung hatte ich ja gehofft. Ich sammle alleine einfach keine Segelerfahrung. Aber jetzt ist, halb scherzhaft, die Rede von einem gebrandeten Firmenboot. :-D
 
Kaum Spieleentwickler, schon macht er einen auf Black Flag. Unser El Capitan Rabowke gibt Dir sicher ein paar wertvolle Seemannstipps. Arrr.. :-D
 
Oha, die Konturen sind aber extrem verändert, extrem stark gezoomt ? ?

Ich hab hier nur neben der akustischen Außenstelle vom Vogelpark Walsrode (nahes Wäldchen nebst See) ein Taubenpäarchen, und eine Hand voll cooler Raben welche einfallende Möven vertreiben (echte Plage in Kiel) rund ums Haus.
Und natürlich ein Wildgänsepaar, welche den Luftraum über dem Haus als Start-/Landekorridor zum/vom See nutzt.
 
Hör mir auf mit Vögel ... die gehen mir auf den Sack.

Irgendwie und wo müssen dich sich bei unserem Dach eingenistet haben, gestern war einer im Kamin. Welcher bescheuerte Vogel fliegt bitte in einen Schornstein und kommt dann nicht mehr raus?! :pissed: :finger2:
 
Läuft wohl nicht mehr so dolle für die Belegschaft hier :B Verständlich...

Nichtsdestotrotz, am WE kurze Anfrage von einem Kollegen. Er möchte wieder einen B-Movie machen und hat angefragt bei mir wegen etwas Mucke. Auf meine Einwände, ob das aktuell der richtige Zeitpunkt ist sein Privatvermögen derart zu verpulvern ging er gar nicht erst ein.
Nach nur zwei Stunden "Arbeit" meinerseits und etwas Inspiration durch Szenenbilder seinerseits...tada schon ein im Prinzip taugliches Ergebnis. Jetzt kommt aber der für mich ekelige Teil...SAUBER einspielen, Texten und Strukturieren etc. PAIN in the ASS work :B
Hier mal ein Exempel:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Soundcloud. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich hab heute die Salz-Lakritz-Schokolade von Lindt probiert und die war unerwarteterweise gar nicht so übel.

61klHAitxHL._SL1000_.jpg
 
Die Hitze ist übel. Aber im Büro sind dicke Mauern, und alle helfen mit, die Temperaturen erträglich zu halten. Die Frühaufsteher reißen die Türen auf (als ehemaliges Restaurant eine Menge :-D), und alle achten darauf die Schotten frühzeitig dicht zu machen.
Das Wetter ist übel, aber Arbeit sehr erträglich. Außer beim Kickern, das ist ein Stockwerk höher. :-D

Bin sehr dankbar, deswegen gut, weil Hitze kann ich gar nicht. :top:

Ich hab heute die Salz-Lakritz-Schokolade von Lindt probiert und die war unerwarteterweise gar nicht so übel.
Muss ich meinem Tischnachbarn stecken! Der futtert das Zeug rauf und runter. Das richtig harte Zeug, aus Schweden. Ich "darf" immer mal probieren. :B
 
..., weil mir der Senior-Chef eben 200 Euro in die Hand gedrückt hat. Was er schon vor einer Woche quasi "angekündigt" hat, ich sollte ihn nur daran erinnern. Was ICH widerum bewusst nicht getan hab, denn ich käme mir echt blöd vor den Chef wegen Geld anzusprechen (ich spreche generell niemanden wegen Geld an, außer meine Bank :B).

Egal, trotz seines hohen Alters - immerhin 81 - hat er ein gutes Gedächtnis und sein Versprechen nicht vergessen. Wohl im Wissen dass ich die nächsten 2 Wochen im Urlaub bin gibt er mir also ohne große Umschweife besagten Betrag mit der Bitte "Gehen Sie mit Ihrer Familie schön essen. Der Rest geht an die Kinder."

Ich hab mehrmals (und natürlich dankend) betont dass er das nicht machen muss - ein kleines bisschen fühle ich mich da schon beschämt -, und was sagt er darauf?
"Junger Mann, was soll ich denn mit dem Geld machen? Etwa wieder einstecken?"

Ich arbeite nun bald 17 Jahre für ihn und kenn ihn ohnehin als Mensch der hin und wieder seinen großzügigen Tag hat, aber so viel Geld auf einen Schlag? Da fehlen mir echt die Worte... ?
The same procedure as last year... Und diesmal wieder kurz vorm Urlaub. Wird das jetzt zur Gewohnheit?! ?
 
Muss ich meinem Tischnachbarn stecken! Der futtert das Zeug rauf und runter. Das richtig harte Zeug, aus Schweden. Ich "darf" immer mal probieren. :B
Es ist halt schon ne etwas spezielle Kombination. Ich mag sowohl Schokolade, als auch Lakritz sehr gerne. Aber beides zusammen hab ich nie probiert. Ist wohl so'n Geschmackskontrast-Ding, wie z. B. auch salziges Karamel. Klingt komisch, schmeckt aber.
 
Hast wohl einen Super Chef erwischt. Das macht bei weitem nicht jeder.
Super Chef?... Hmm-Naja, geht. Ist - auch eben aufgrund seines Alters - keine leicht umgängliche Person, um nicht zu sagen "schwierig"... Aber gut, wir kennen uns seit 17 Jahren und ich hab in dieser Zeit gelernt wie man am besten mit ihm klarkommt, und umgekehrt weiss er ja auch was er an meiner Flexibilität hat. Ich warte zwar immer noch drauf dass ich endlich nen Stapler-Schein machen kann (und als gelegentliche Wareneingang/Warenausgang-Vertretung nicht immer andere Mitarbeiter MIT Schein nerven muss), aber die Hoffnung gebe ich nicht auf. ^^
 
Das klingt ja fast so, als ob ich dein Chef wäre slb! :B :-D

Das wäre super! Ggf. mach ich ne Niederlassung bei dir da auf ... am Arsch der Welt! :X
 
Zurück