Zu einem das, zum anderen musste ich durch ein Mückennetz - jedes Fenster hat einen passenden Rahmen mit sowas - knipsen, war aber ohnehin jetzt kein Profi-Foto gewollt. ^^Oha, die Konturen sind aber extrem verändert, extrem stark gezoomt ? ?
Muss ich meinem Tischnachbarn stecken! Der futtert das Zeug rauf und runter. Das richtig harte Zeug, aus Schweden. Ich "darf" immer mal probieren.Ich hab heute die Salz-Lakritz-Schokolade von Lindt probiert und die war unerwarteterweise gar nicht so übel.
The same procedure as last year... Und diesmal wieder kurz vorm Urlaub. Wird das jetzt zur Gewohnheit?! ?..., weil mir der Senior-Chef eben 200 Euro in die Hand gedrückt hat. Was er schon vor einer Woche quasi "angekündigt" hat, ich sollte ihn nur daran erinnern. Was ICH widerum bewusst nicht getan hab, denn ich käme mir echt blöd vor den Chef wegen Geld anzusprechen (ich spreche generell niemanden wegen Geld an, außer meine Bank ).
Egal, trotz seines hohen Alters - immerhin 81 - hat er ein gutes Gedächtnis und sein Versprechen nicht vergessen. Wohl im Wissen dass ich die nächsten 2 Wochen im Urlaub bin gibt er mir also ohne große Umschweife besagten Betrag mit der Bitte "Gehen Sie mit Ihrer Familie schön essen. Der Rest geht an die Kinder."
Ich hab mehrmals (und natürlich dankend) betont dass er das nicht machen muss - ein kleines bisschen fühle ich mich da schon beschämt -, und was sagt er darauf?
"Junger Mann, was soll ich denn mit dem Geld machen? Etwa wieder einstecken?"
Ich arbeite nun bald 17 Jahre für ihn und kenn ihn ohnehin als Mensch der hin und wieder seinen großzügigen Tag hat, aber so viel Geld auf einen Schlag? Da fehlen mir echt die Worte... ?
Es ist halt schon ne etwas spezielle Kombination. Ich mag sowohl Schokolade, als auch Lakritz sehr gerne. Aber beides zusammen hab ich nie probiert. Ist wohl so'n Geschmackskontrast-Ding, wie z. B. auch salziges Karamel. Klingt komisch, schmeckt aber.Muss ich meinem Tischnachbarn stecken! Der futtert das Zeug rauf und runter. Das richtig harte Zeug, aus Schweden. Ich "darf" immer mal probieren.
Hast wohl einen Super Chef erwischt. Das macht bei weitem nicht jeder.The same procedure as last year... Und diesmal wieder kurz vorm Urlaub. Wird das jetzt zur Gewohnheit?! ?
Super Chef?... Hmm-Naja, geht. Ist - auch eben aufgrund seines Alters - keine leicht umgängliche Person, um nicht zu sagen "schwierig"... Aber gut, wir kennen uns seit 17 Jahren und ich hab in dieser Zeit gelernt wie man am besten mit ihm klarkommt, und umgekehrt weiss er ja auch was er an meiner Flexibilität hat. Ich warte zwar immer noch drauf dass ich endlich nen Stapler-Schein machen kann (und als gelegentliche Wareneingang/Warenausgang-Vertretung nicht immer andere Mitarbeiter MIT Schein nerven muss), aber die Hoffnung gebe ich nicht auf. ^^Hast wohl einen Super Chef erwischt. Das macht bei weitem nicht jeder.
DU Geizhals?! Never.Das klingt ja fast so, als ob ich dein Chef wäre slb!
Ne lass mal, hab keine Lust verwirrten Berlinern den Weg zu zeigen. ^^Das wäre super! Ggf. mach ich ne Niederlassung bei dir da auf ... am Arsch der Welt!
The same procedure as last year... Und diesmal wieder kurz vorm Urlaub. Wird das jetzt zur Gewohnheit?! ?