• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Irgendwas ist bei mir gerade kaputt: Ich höre in letzter Zeit tatsächlich gerne Hip Hop (Harry Mack, Shiey etc.)

Und das als jemand, der früher fast ausschließlich düsteren Metal und Gothic Kram gehört hat.
 
Irgendwas ist bei mir gerade kaputt: Ich höre in letzter Zeit tatsächlich gerne Hip Hop (Harry Mack, Shiey etc.)

Und das als jemand, der früher fast ausschließlich düsteren Metal und Gothic Kram gehört hat.
Bist "erwachsen" genug geworden ??

Wobei ... ?
Gothic höre ich auch noch, aber eher in Richtung Elektro, für E-Gitarren hab ich nur selten (klanglich) etwas übrig. ?
 
Bist "erwachsen" genug geworden ??

Wobei ... ?
Gothic höre ich auch noch, aber eher in Richtung Elektro, für E-Gitarren hab ich nur selten (klanglich) etwas übrig. ?
Ich hör die Sachen von früher teilweise auch noch gerne, aber deutlich seltener und inzwischen hab ich generell einen sehr viel breiteren Musikgeschmack.

Ich weiß nicht, ob's am Alter oder am "erwachsen" werden liegt, die meisten Leute werden im Alter ja eher weniger Aufgeschlossen gegenüber Neuem. Aber auf der anderen Seite: Alt bin ich ja auch noch nicht... nur älter, als früher. Der musikalische Altersstarrsinn kommt sicher auch noch irgendwann.
 
Irgendwas ist bei mir gerade kaputt: Ich höre in letzter Zeit tatsächlich gerne Hip Hop (Harry Mack, Shiey etc.)
Macht ja auch nix ;) ich höre das gelegentlich wegen dem Groove. Da gibt es einige Truppen/ Künstler die ich mir gut geben kann. Auch viel so 90er Jahre Zeug. Bei den Texten bin ich dann aber oft raus :$ Etwas streng, und es gibt auch positive Beispiele - I know ;)

Grove Street ? Home Sweet Home :mosh:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff "letzte" Hürde für Urlaub gemeistert.
Mussten heute noch zu einem PCR-Test... obwohl ich im Geschäft (als etwa einziger) und im ÖV (wie ca. noch knapp 25%) Masken getragen habe, bleibt doch irgendwie die Ungewissheit, bis man das Ergebnis in den Händen hält.
 
Gestern mit der Paneelendecke in Sohnemanns Zimmer fertig geworden. Bin mit mir und meiner Arbeit sehr zufrieden. Und hatte dabei auch noch mächtig Schwein. Für ca. 23 qm entsprechende Pakete gekauft und einschl. Verschnitt genau mit dieser Menge gerechnet. Dass ich allerdings SO genau kalkuliert hab hätte ich nicht gedacht, am Ende hätte mir gar nur eine (!) einzige Paneele noch gefehlt. :B

Zum Glück hat mein Sohn mir den Arsch und Geld gerettet, kam um eine unnötige Zusatzanschaffung eines 50€-Pakets herum weil ich tatsächlich noch ein Restpaket im Keller hielt an das er sich erinnerte. Waren noch Überbleibsel von der Esszimmer-Renovierung von vor 2 Jahren. Gleiche Marke, gleiche Maserung, gleiche Breite (26 cm). Passt.

Schön wenn der Nachwuchs mal mitdenkt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, weil ein neues Phänomen entdeckt.
Leute mit Maske und Nase frei kennt man. Aber im Supermarkt, wo Maske nicht mal Pflicht ist?!

Wenn sie sich schützen wollte, dann fehlt vielleicht wirklich eine bessere Gebrauchsanweisung.
Und wenn nicht, warum der Quatsch?! :B
 
Leute mit Maske und Nase frei kennt man. Aber im Supermarkt, wo Maske nicht mal Pflicht ist?!
Hab mich auch schon drüber gewundert. Das ist ja wirklich der komplett sinnfreie "Mittelweg".
Ein Kollege meinte, dass die Maske halt teilweise rutscht und das der Grund sein könnte.
 
Bissl am Balkon aufräumen.
Da steht seit letztem Frühling ein Insektenhotel in der hinteren Ecke, welches wir eigentlich "vergessen" hatten.
Heute wollten wir das Ding mal richtig hinstellen: Ganztägig Sonne, Wettergeschützt, etc.
Öhm... ich glaub, wir lassens in der Ecke stehen:

DSC_8081_SM.JPG
:)

Nur noch ein wenig in die Sonne gedreht (Ostbalkon) und Wasser vornehin.
Wettergeschützt ist die Seite eh schon.
 
Hatte heute meinen Gesundheitscheck beim Hausarzt. Im Großen und Ganzen kann ich eigentlich mit meinen Werten in meinem Alter (43) zufrieden sein.

Gut:
- BM-Index 23 - optimal
- Leber, Nieren, Milz usw. in Top-Verfassung
- Gelenke, Rücken, Extremitäten - Alles super
- EKG hervorragend

Einzige Bedenken:
- Blutdruck für mein Alter etwas zu hoch (160/100), werde eine 24h-Überwachung per Gerät machen nur um sicher zu gehen
- ein kleiner Leberfleck am Rücken gefiel dem Doc nicht, sollte sich ein Dermatologe vorsichtshalber anschauen

Ansonsten wurden noch zwei Impfungen aufgefrischt die wegen Corona in Verzug geraten sind bzw. die ICH verpennt hab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad bissl in Selbstzweifel:
Ich schaue mir Liveübertragungen vom Gerichtsverfahren Depp vs Heard an.

Ist das Voyeurismus?
Ich denke schon :rolleyes:

Aber auf der andren Seite find ichs auch wichtig, dass ein Mann sich wehren kann, wenn ihm von einer Frau gewalt angetan wird. Auch diese Seite muss man sehen.
Das passiert, egal wie das ganze ausgeht.

Die Rechtsanwälte von Mr.Depp sind allerdings um professioneller.
Wie im Film.

Beide Seiten sind da keine Unschuldslämmer. Er hat sicher Drogen/Alkoholprobleme... wer nicht :P
Aber ich denke, dass Depp gegen Gegenstände gewalttätig wird, von körperlicher Gewalt rennt er davon.
Sie ist schon recht komisch.
 
Da Johnny Depp einer meiner Lieblingsschauspieler ist (so viele gute Rollen und Filme) möchte ich ehrlich gesagt gar nicht die ganzen Details wissen.

Ich mag die ganze Berichterstattung über solche Fälle ohnehin nicht. Wenn ein Urteil verkündet wird: Okay. Aber dieser Brei aus Lügen, Halbwahrheiten, Tatsachen und nicht überprüfbaren Anschuldigungen aller Beteiligten ist absolut nichts für mich.
 
Oh die Verhandlung ist für einige Lacher gut, Amber und ihre Anwälte kommen da gar nicht gut weg. :-D
 
Krass! Der Rohstoffmangel geht mittlerweile so weit dass meine Krankenkasse (AOK) ein Info-Schreiben schickt, mit der Erklärung dass meine neuen Gesundheitskarte wohl nicht vor September ausgestellt werden kann. :O
 
Krass! Der Rohstoffmangel geht mittlerweile so weit dass meine Krankenkasse (AOK) ein Info-Schreiben schickt, mit der Erklärung dass meine neuen Gesundheitskarte wohl nicht vor September ausgestellt werden kann. :O
Ich warte schon seit 8 Wochen auf eine Ersatzstempelkarte, in einem 50K+ Mitarbeiter Unternehmen. ?
Frage mich ernsthaft, wie Du die Quartale überbrücken sollst, ich z.B. muß regelmäßig jedes Q zu mindestens 2 Doktores ?
 
Zurück