• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Vermutlich wird die alte weiter genutzt werden müssen. Daß die KK die Karte temporär weiter aktiv hält.
 
Deutschland ist halt eine Wegwerfgesellschaft. Ständig neue Smartphones, Krankenkarten, Persos, Führerscheine und wer weiß was noch. Jetzt beisst es uns in den Arsch.
 
Aber mal was positives. Habe heute im Netz gratis für den MS FS 2020 die AN 225 Mirjia gefunden. Als gratis Addon von einem Fan. Das größte Flugzeug der Neuzeit. Leider nur ein Exemplar komplett gebaut worden was im Ukraine-Krieg zerstört wurde. :( Die Maschine durfte ich einmal live sehen. Ist ein paar Jahre her. War aber absolut beeindruckend und einfach nur wow. Dagegen waren die Boeings und Airbus-Varianten die in der Nähe standen regelrechte Matchbox-Modelle. Ähnlich wie eine Cessna neben einer A 320.

Und das ist böse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mal was positives. Habe heute im Netz gratis für den FS 2020 die AN 225 Mirjia gefunden. Das größte Flugzeug der Neuzeit. Leider nur ein Exemplar komplett gebaut worden was im Ukraine-Krieg zerstört wurde. :( Die Maschine durfte ich einmal live sehen. Ist ein paar Jahre her. War aber absolut beeindruckend. Dagegen waren die Boeings und Airbus-Modelle dagegen Matchbox-Modelle.
Wäre eigentlich ein Flugzeug, das es verdient hätte offizieller Content zu werden. Da das Ding die letzten ~20 Jahre zivil genutzt wurde, dürfte da auch nicht allzu viel an Geheimhaltung im Weg stehen, im Gegensatz zu militärischen Transportern a la C5 oder C17.

Aber was das echte Flugzeug angeht: Es gibt ja noch den Rumpf des zweiten, nicht fertiggestellten Flugzeugs, der irgendwo in einer Halle rumsteht. Das Flugzeug wurde halt aus dem Grund nicht fertiggestellt, da es zu teuer war und es keinen Markt für eine zweite AN 225 gab, da die meisten Aufgaben eben auch von der "kleinen" Schwester, AN 124 erledigt werden können. Aber jetzt, da die Nr. 1 zerstört ist, und ab und zu eben doch die volle Tragkraft der 225 gebraucht wurde, wäre halt wieder ein Grund da die Nr. 2 fertigzustellen.

Laut diesem Artikel ist die Idee die Nr. 2 fertigzustellen nach wie vor sehr aktuell: https://simpleflying.com/zelensky-an-225-mriya-rebuild/
 
Deutschland ist halt eine Wegwerfgesellschaft. Ständig neue Smartphones, Krankenkarten, Persos, Führerscheine und wer weiß was noch. Jetzt beisst es uns in den Arsch.
Ich glaub ich hatte meinen Krankenkassenkarte 10 Jahre oder so. Finde jetzt nicht, dass das eine kurze Zeit ist.
Die wird ja auch nicht getauscht, weil die da Bock drauf haben.
Das hat wohl eher sicherheitstechnische oder gesetzliche Hintergründe?

Aber klar, man könnte immer alles anders regeln.
 
Perfektes Wanderwetter zu Pfingsten :X
Schöner kleinere Strecke an einem alten Rittergut, vorbei an gesundem Laubwald, alten Verteidigungsanlagen bzw. deren Reste und Pferdekoppeln. Bei 22 Grad und leichter Bewölkung. Besser gehts kaum :top:
 

Anhänge

  • IMG_20220606_130401.jpg
    IMG_20220606_130401.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20220606_132458.jpg
    IMG_20220606_132458.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_20220606_140618.jpg
    IMG_20220606_140618.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 8
War Thunder. Laut Beau war irgendein Gamer dermaßen erbost über die "falschen" Stats einer chinesischen Waffe, dass konkrete Konstruktionsdaten geleaked wurden um es zu beweisen. Wer braucht Spionage, wenn es Gamer gibt? Und wohl nicht mal der einzige Fall (start 1:50). Französischen Kampfpanzer kann man da auch nachgucken. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
War Thunder. Laut Beau war irgendein Gamer dermaßen erbost über die "falschen" Stats einer chinesischen Waffe, dass konkrete Konstruktionsdaten geleaked wurden um es zu beweisen. Wer braucht Spionage, wenn es Gamer gibt? Und wohl nicht mal der einzige Fall (start 1:50). Französischen Kampfpanzer kann man da auch nachgucken. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Story mit der chinesischen Munition des ensprechenden Panzers ging schon vor ein paar Tagen rum, und ja, das ist da nix neues, zum Leclerc ging was rum und zu einigen anderen Sachen auch schon vorher..

Das kuriose ist, nicht mal bei der Warthunder Entwicklung dürften sie so gute Daten haben UND SELBST WENN wäre das egal, die müssen den ganzen Mist ja immer noch so halbwegs balancen dass es Spaß macht (oder sich für sie rechnet, ist ein Free2Play Spiel..), Realismus ist da nicht oberstes Ziel...
 
Chinesische Wissenschaftler nutzen AI um Schweine für den Verzehr zu klonen. :haeh:

Das Land ist größter Produzent und Konsument von Schweinefleisch, die Nachfrage immer über dem Angebot. Und unlängst hatten die wohl große Probleme mit kranken Herden.

Die Ethik hinter AI klont Lebewesen ist eine Sache. Und große Frage. Aber durch Klimaerwärmung werden wir auch in Europa bald neue Lösungen finden müssen. Da hatte ich letztens eine lange Diskussion mit meinem russischen Kollegen. Der zu 100% zu Atomkraft und Gentechnik steht gegenüber meinen 0%.

Da wäre etwa eine besser nährende Reissorte (Goldener Reis von ETH Zürich und Uni Freiburg), womit in Asien Vitaminmangel von Milliarden Menschen bekämpft werden könnte. Und da musste ich zugeben, dass ich mir meine 0% auch einfach leisten kann. Für meine Ernährung bin ich nicht auf Modifiziertes angewiesen, das geht locker auch klassisch. Noch. ;)
 
Im Brunnen bei der Arbeit waren heute Abend zwei Enten. Ooch, so putzig. Und ließen mich total nah rankommen. =)
Naja, bis der bunte Erpel die braune Entendame rüde am Hals packte, sie herum schüttelte und dann auf sie raufsprang.
Da fiel mir wieder ein, dass Enten keinen einvernehmlichen Sex kennen, das ist immer Gewalt. Und ich stand direkt daneben. :B

Später saß sie am einen Ende des Brunnens, sich erbost putzend, und er tümpelte sichtlich zufrieden mit seiner Leistung am anderen Ende. :-D

/edit: Wow, das Thema Entensex ist verdrehter als ich dachte. Zum einen sind Penisse verdreht, und sie wachsen jedes Jahr neu. Mit Vaginas genau anders verdreht und mit Sackgassen, um ungewollte Befruchtung zu verhindern. Zur Balzzeit ist es einvernehmlich, weil Erpel ohne Penis. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo der morgige Tag wird GEIIIIL.

Das RSA Oldie-Festival in Schwarzenberg geht nach 2 Jahren erzwungener Corona-Pause wieder los. Es kommen

-Bonnie Tyler
-Purple Schulz
-Münchner Freiheit
-Slade
-The Troggs
-The Firebirds
und als Special Guest eine AC/DC Coverband. :-D :-D

Bin morgen vor Ort. :-D
 
Im Brunnen bei der Arbeit waren heute Abend zwei Enten. Ooch, so putzig. Und ließen mich total nah rankommen. =)
Naja, bis der bunte Erpel die braune Entendame rüde am Hals packte, sie herum schüttelte und dann auf sie raufsprang.
Da fiel mir wieder ein, dass Enten keinen einvernehmlichen Sex kennen, das ist immer Gewalt. Und ich stand direkt daneben. :B

Später saß sie am einen Ende des Brunnens, sich erbost putzend, und er tümpelte sichtlich zufrieden mit seiner Leistung am anderen Ende. :-D

/edit: Wow, das Thema Entensex ist verdrehter als ich dachte. Zum einen sind Penisse verdreht, und sie wachsen jedes Jahr neu. Mit Vaginas genau anders verdreht und mit Sackgassen, um ungewollte Befruchtung zu verhindern. Zur Balzzeit ist es einvernehmlich, weil Erpel ohne Penis. :B

Danke für den Exkurs, stolperte passend dazu eben über folgendes:
WhatsApp Image 2022-06-20 at 11.29.27.jpeg
 
Also das RSA Oldie-Festival war wieder mal der Hammer. Die AC-DC Coverband (The Jailbreakers) waren top. Ebenso Bonnie Tyler und die anderen Acts. War einfach super. Ist jedes Jahr immer wieder ein Erlebnis.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

The Jailbreakers

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Bonnie (mit über 70 Jahren immer noch der Hammer)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erwarte ein Paket aus Frankreich und das Tracking scheint überhaupt nicht gut zu funktionieren. Der Link der mir geschickt wurde gehört zu einem Dienst der die Nummer nicht kennt. Über La Poste sieht man dass es wohl von einem anderen Paketdienst seit zwei Tagen bearbeitet wird, allerdings ohne Ortsangabe. Jetzt stell ich mir vor wie so ein kleiner Louis de Funès auf seinem Fahrrad durch Frankreich radelt, mein Paket hinten auf dem Gepäckträger und bei jeder Boazn auf ein Glaserl Wein stehen bleibt. Ich bin gespannt wann und ob es ankommt. Soll sogar Expresslieferung sein angeblich… Nächstes mal wenn ich wieder über DHL schimpfe werd ich dran denken wie gut die eigentlich sind. :B
 
Apropos Thema Positive Überraschung: Ich lege bei mir das Spiel TimeShift Disc-Version Patch 1.0 ein (unter WIN 10 wohlgemerkt). Da Spiel kam damals 2007 raus zu WIN XP Zeiten (kurz vor Vista-Release) Das gibt es nicht bei Steam und soweit ich noch grob in Erinnerung habe gab es das auch nicht offiziell in DE. Habe die englischsprachige Importfassung (sicher damals bei gameshop oder gameware.at geholt gehabt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und was ist? Das Spiel startet problemlos. Auflösung FHD ??? Kein Problem....... WTF ??? Und es läuft.... Warum machen andere Spiele hier Sperenzchen und das Spiel läuft ohne jeglichen Roundwork ?? Selbst Installation auf sekundärer HD kein thema ???
Das einzige wo er rumgemeckert hat ist, daß er meinte ich hätte keinen aktuellen GPU-Treiber. :-D :-D Aber das war problemlos wegklickbar und das Spiel startet problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts bei GOG für 10 Euro. Das Spiel hatte mich damals auch immer begeistert mit den coolen Effekten und der Zeitmanipulation. Hab’s aber nie gespielt.
 
Zurück