• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Seit wann ist hier denn Fußball? Nagut, ist ein merkwürdiger Sport... :P
Aber ich dachte, wir wären gegen England schon fürs Finale gebucht. Da war irgendeine Schlagzeile wohl etwas schräg formuliert. :-D
 
Naja selbst ist der Mann.... :finger: :-D:-D:-D:-D Trotzdem idiotisch. Daß der Nachbar aber frech über die Grenze baut auch. Da haben sich die zwei Richtigen getroffen....
 
Finds echt cool, wenns noch solche Anlässe wie das Bula (Bundeslager der Pfadis) gibt.
Dass es nur alle 14 Jahre stattfindet, machts für jede Generation einmalig.
Wer jetzt als Pfadfinder dabei ist, ist das nächst Mal evtl Leiter und beim dritten Mal in der Orga.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Tolles Spiel. So viele , fast schon künstlerische Momente dieses Handwerks. =)
Waren die alle so? Muss ich wohl in der Mediathek nachholen. :-D
 
Was da an technischen Finessen geboten wird. Gerade so mit der Hacke erwischt und passgenau zur Nachbarin abgegeben. Jede Menge, fast schon Akrobatik. Toller Scheiß. :X

Warum machen die Männer sowas nicht? :B

/edit: Zeitspiel am Ende verständlich... aber so schnarchnasig, langweilig. Das Verhalten hätten sie nicht von den Männern übernehmen müssen. :|

/edit2: Schade. Aber ein tolles Spiel. Ein Sieg Deutschlands hätte mich gefreut. Aber es freut mich auch, dass England den Pokal nach Hause holt. Kann dem Sport nur gut tun. Hauptsache es kommen schöne Spiele bei rum. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Spiel aber leider a) von den Britinnen zuletzt ein Zeitspiel und b) der offensichtlich übersehene Handelfmeter den Deutschland hätte bekommen müssen. :(

Aber man hat auch gemerkt ohne Pop(p) lief die Uhr bei weitem nicht so geschmiert. Und Popp fiel unmittelbar vor dem Spiel aus. :( Schade.

Aber trotzdem Respekt an die Britinnen.
 
Unter Tränen habe ich heute meine alten AkteX Bücher im öffentlichen Bücherschrank entsorgt. Den Platz kann ich gut gebrauchen und einen Markt dafür gibt es ja praktisch nicht mehr.
Spannend zu sehen wie gut dieses Angebot angenommen wird. Da war direkt jemand hinter mir, der sich den Rucksack voll machte :-D
 

Anhänge

  • IMG_20220802_180222.jpg
    IMG_20220802_180222.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 6
Paula's "Junior" wächst und gedeiht.
Direkt vor meiner alten Arbeit steht eine alte, große Tanne (? Nadelbaum ¯\_(ツ)_/¯). Und mein Büro mit Balkonzugang direkt daneben. In einem Jahr hatten wir da Eichhörnchen. Erst nur ein Pärchen - irgendwann eine ganze Familie. :X

Da sprang mir jedes Mal das Herz, zuzusehen wie der Nachwuchs den gesamten Baum als Spielplatz benutzte. Da ging es vielleicht ab! Parkour par (aber sowas von) Excellence! :-D
 
Unter Tränen habe ich heute meine alten AkteX Bücher im öffentlichen Bücherschrank entsorgt. Den Platz kann ich gut gebrauchen und einen Markt dafür gibt es ja praktisch nicht mehr.
Spannend zu sehen wie gut dieses Angebot angenommen wird. Da war direkt jemand hinter mir, der sich den Rucksack voll machte :-D
GTA-Kumpel, sind wir Zwillinge oder einfach nur altgewordene X-Philes... ;)
 
GTA-Kumpel, sind wir Zwillinge oder einfach nur altgewordene X-Philes... ;)
Schon komisch, ich hatte gestern für einen Moment so den Gedanken " Schade drum" :B
Schätze aber mal, dass das bei mir so wie bei vielen anderen läuft. Man versucht halt die eigene Jugend irgendwie aufrechtzuerhalten, heute eben mit der Rationalität eines Erwachsenen.
Ich kann mich noch gut an Akte X Diskussionen im Freundeskreis erinnern. Da gab es grob zwei Lager, die einen "Alles Quatsch - Nix dran" und die anderen " Na ja, aber das könnte doch so ähnlich...so ganz unmöglich finde ich das nicht"
Da saß ich wieder zwischen den Stühlen. Mein Interesse war da irgendwie voyeuristischer Natur. Als es dann zu Ende ging, war ich schon vorher immer seltener dabei. Der Ausstieg von DD war für mich persönlich gar nicht mehr so ausschlaggebend.
 
Hat jemand eigentlich die 11. Staffel Akte X von 2018 geschaut? Ich glaube ich habe da nur den "Pilotfilm" gesehen und dann aus irgend einem Grund nichts mehr.

Schon komisch, ich hatte gestern für einen Moment so den Gedanken " Schade drum" :B
Schätze aber mal, dass das bei mir so wie bei vielen anderen läuft. Man versucht halt die eigene Jugend irgendwie aufrechtzuerhalten, heute eben mit der Rationalität eines Erwachsenen.
Ja, ich habe da auch so einiges mit sehr schwerem Herzen entsorgt. In erster Linie ein Platzproblem in zweiter Instanz dann, es sind alte Erinnerungen aber nutzen / lesen wird man das alles eh nie wieder.

Ich kann mich noch gut an Akte X Diskussionen im Freundeskreis erinnern. Da gab es grob zwei Lager, die einen "Alles Quatsch - Nix dran" und die anderen " Na ja, aber das könnte doch so ähnlich...so ganz unmöglich finde ich das nicht"
Da saß ich wieder zwischen den Stühlen. Mein Interesse war da irgendwie voyeuristischer Natur. Als es dann zu Ende ging, war ich schon vorher immer seltener dabei. Der Ausstieg von DD war für mich persönlich gar nicht mehr so ausschlaggebend.
Hehe, an diese Diskussionen erinnere ich mich auch. Aber ich meine, die ließen nachher schon irgendwann nach, als die Serie in die paar letzten Staffeln ging. Auch gebe ich zu, ich habe die späteren Staffeln erst in den 2000ern irgendwann nachgeholt.

Es gab zwar ein mehr oder minder richtiges Ende aber das war halt noch mehr so eine "Abenteuer der Woche" Serie, wo die Hintergrundstory eher als loser Faden alles zusammenhielt aber eben nicht im Vordergrund stand. Wobei aktuellere Serien wie Supernatural das auch nicht viel anders gemacht haben und damit immer noch erfolgreich sind.
 
Unter Tränen habe ich heute meine alten AkteX Bücher im öffentlichen Bücherschrank entsorgt. Den Platz kann ich gut gebrauchen und einen Markt dafür gibt es ja praktisch nicht mehr.
Spannend zu sehen wie gut dieses Angebot angenommen wird. Da war direkt jemand hinter mir, der sich den Rucksack voll machte :-D
Schade, hättest Du etwas verlauten lassen hätte ich Dir die Bände abgenommen. :-D
 
Hat jemand eigentlich die 11. Staffel Akte X von 2018 geschaut? Ich glaube ich habe da nur den "Pilotfilm" gesehen und dann aus irgend einem Grund nichts mehr.
Joah, aber selbst der größte Fan in mir fand die beiden arg späten Seasons nur mittelprächtig. Duchovny und Anderson waren wie immer top, trotzdem war nur eine Handvoll guter Episoden dabei.
Ja, ich habe da auch so einiges mit sehr schwerem Herzen entsorgt. In erster Linie ein Platzproblem in zweiter Instanz dann, es sind alte Erinnerungen aber nutzen / lesen wird man das alles eh nie wieder.
Diese auf Original-Episoden bauenden Romane hab ich auch verschenkt, die eigentständigen Bücher ("Ruinen", "Antikörper", "Wirbelsturm", ...) jedoch weiterhin.
Hehe, an diese Diskussionen erinnere ich mich auch. Aber ich meine, die ließen nachher schon irgendwann nach, als die Serie in die paar letzten Staffeln ging. Auch gebe ich zu, ich habe die späteren Staffeln erst in den 2000ern irgendwann nachgeholt.

Es gab zwar ein mehr oder minder richtiges Ende aber das war halt noch mehr so eine "Abenteuer der Woche" Serie, wo die Hintergrundstory eher als loser Faden alles zusammenhielt aber eben nicht im Vordergrund stand. Wobei aktuellere Serien wie Supernatural das auch nicht viel anders gemacht haben und damit immer noch erfolgreich sind.
Das habe ich eher umgekehrt betrachtet. Mulders Suche nach seiner Schwester und der "Wahrheit" waren für mich das Herzstück der Serien, alles drumherum zusätzliches Extra an guten, in sich abgeschlossenen Geschichten.

Ich wünschte man würde den ersten Kino-Film nochmals als remasterte BluRay rausbringen, Bild und Ton wären steigerungsfähig.
 
Zurück