• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Könnte das mit dem System zusammenhängen ? Kenne die Japaner nicht. Aber zwischen den US-System NTSC und dem Deutschen/EU-System PAL liegen ja Differenzen bezüglich der Filmlänge ? Aber natürlich keine 50%. Oder wurden die DE-Versionen gecuttet ?? Das hatte ja z.B. Miami Vice zu erleiden. :(

An den Klassikern der 80er (Miami Vice, A-Team und Co.) haben ja ARD/ZDF ohne mit der Wimper zu zucken herumgecuttet, daß es nicht mehr feierlich gewesen ist. Nur damit die Folgen in deren striktes Programmschema gepaßt hatten.
Future wurde doch schon stark geschnitten, wenn smir recht ist. Teilweise ergaben die Folgen, bzw die Geschichten wenig Sinn.

Könnte das mit dem System zusammenhängen ? Kenne die Japaner nicht. Aber zwischen den US-System NTSC und dem Deutschen/EU-System PAL liegen ja Differenzen bezüglich der Filmlänge ? Aber natürlich keine 50%.

Ne, keine 50 Prozent... NTSC, auch NTSC-JP (die japanische Version) hatte 60hz Wiederholfrequenz, dafür eine geringere vertikale Auflösung. PAL "nur" 50hz. Hing mit den Frequenzen im örtlichen Stromnetz zusammen und was dann halt einfach dann zu generieren war intern für die damalige Elektronik.

Deswegen waren doch Spiele bei uns damals für die Konsole oft etwas langsamer und hatten oben und unten schwarze Balken.. wenn sich Entwickler/Publisher nicht die Mühe machten das extra für die PAL-Regionen anzupassen.

War schlimm damals...

Für Jörg von 4players läuft es gegenwärtig mit seiner "Spielvertiefung" ziemlich gut. 700 Unterstützer und 5000€ Einnahmen. Allerdings redet er in seinem aktuellen Podcast sehr offen darüber, wieviel er an den Staat abdrücken muss. Nicht mal mein Vater hat uns Kindern erzählt was er verdient und wieviel er auf dem Konto hat.

Allgemein gefällt mir sein Projekt und das Design der Seite sehr gut. Ein zahlender Unterstützer bin ich noch nicht, aber das kommt vielleicht noch - wenn es weiter so gut läuft und auch die Qualität so bleibt.

Die Debatte um Joe Rogan ging erst völlig an mir vorbei. Neil Young zieht seinen Katalog von Spotify, weil ein Impfgegner da podcasted. Irgendein Schauspieler oder so? Who cares. ¯\_(ツ)_/¯

Aber die Geschichte ist immer noch aktuell (in USA!). Stellt sich heraus, dass Spotify $100 Mio für einen Podcaster bezahlte, populär wie er sein mag, aber jetzt kocht hoch, "ich bin kein Rassist" ... und sage dauernd rassistische Sachen (für Lacher?). Keine Ups Ausrutscher, "Planet der Affen" ist sowas von kein HaHa. >:|

Kam dank Trevor Noah drauf; seine Perspektive zu der Thematik kann man angucken. :top:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Park Control :$
Was ein scheiß Abzockverein, war kein 5 Minuten einkaufen und will Einkauf ins Auto packen, hängt ein Zettel mit 30€ am Scheibenwischer, mit als Uhrzeit die selbe Minute wie am Kassenzettel

Die 30€ kann sich dieser Abzockverein mal gepflegt dahin schieben wo keine Sonne scheint. Und der Discounter Hat mich als Kunde auch verloren, solange er seinen Parkplatz von Betrügern führen lässt.

Auf dem Supermarkt Parkplatz braucht man einen parkschein?
Parkscheibe.

Das hab ich vergessen. Bei 5 Euro oder 10 Euro könnte Ich auch noch sagen. Okay ist scheiße gelaufen, aber 30 Euro für 3 Minuten im Laden seh ich nicht ein.

Mache auf jeden Fall ne Kopie vom Kassenzettel mit Uhrzeit sowie vom Zettel am Wischer und im Zweifelsfall wenn sie auf Kulanz nicht reagieren geht es an die Verbraucherschutzzentrale

Hätte ja schon fast Lust mir sowas zu erstellen, auszudrucken und dann ins Auto zu legen
ghrzhre2.png
wäre das erlaubt?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, dass es ärgerlich ist.
Vllt hast du ja Glück mit kulanz. Verbraucherzentrale scheint mir etwas übertrieben.

Verstehe, dass es ärgerlich ist.
Vllt hast du ja Glück mit kulanz. Verbraucherzentrale scheint mir etwas übertrieben.

Jo.. ich denke das wird schon daran scheitern da Parkscheibe vergessen.. da werden alle Mühen wohl teurer sein als das, was man rausbekommt.

Habe ich noch nie erlebt dass da sowas wie "Park Control" unterwegs ist.. selbst Parkscheiben bei Supermärkten sind hier eher unüblich, aber ist halt eher ländlich hier..

Jo.. ich denke das wird schon daran scheitern da Parkscheibe vergessen.. da werden alle Mühen wohl teurer sein als das, was man rausbekommt.

Habe ich noch nie erlebt dass da sowas wie "Park Control" unterwegs ist.. selbst Parkscheiben bei Supermärkten sind hier eher unüblich, aber ist halt eher ländlich hier..
Im TV war sowas schon mehrfach zu sehen (Extra3 etc.) hier in Kiel gibt es so etwas aber auch nicht, hier sind sogar Parkgebüren idR aus der Protokasse zu bezahlen. ?

Kulanz ist maximal restdenkbar, würde mich aber stark wundern.
Wenn die klar einsehbare Schilder (z.B. Ein- Ausfahrt) haben hat es sich eh.

Im TV war sowas schon mehrfach zu sehen (Extra3 etc.) hier in Kiel gibt es so etwas aber auch nicht, hier sind sogar Parkgebüren idR aus der Protokasse zu bezahlen. ?

Kulanz ist maximal restdenkbar, würde mich aber stark wundern.
Wenn die klar einsehbare Schilder (z.B. Ein- Ausfahrt) haben hat es sich eh.

Ich befürchte es auch.. ist ja wie im normalen öffentlichen Parkraum, wo du auch hinrennen kannst zum/zur Parkraumüberwacher*in und verzweifelt sagen kannst ".. ich stand mal gerade 5 Minuten hier!".. mit Pech nützt das dort auch nix.

Versuchen kannst du es ja, aber ich würde da nix erwarten wollen.

Parkcontrol ist eine riesige Krake die Geld einkassiert. Daß sich die Läden dadurch aber auch selbst schaden ist die andere Sache.

Zum Glück ist es bei uns diesbezüglich ruhig. Dafür bekommt man einen Strafzettel wenn man mal mit der Schnauze gerade mal 2 cm über die Linie ragt ohne daß man jemanden behindert, eine Straße einengt oder jemanden gefährdet.
Einfache Parktaschen an den Seiten und die Nase von meinem hing innerhalb dieser Zone in einem "Auslaufbereich". Kein Fußweg, keine Straße kein nichts. Der hinter mir stand komisch und ich hatte nicht mehr Platz. Und ich bekomme einen auf den Deckel weil meine Nase außerhalb der gemarkten Zone herausragte in einen gestrichelten Bereich.

Parkcontrol ist eine riesige Krake die Geld einkassiert. Daß sich die Läden dadurch aber auch selbst schaden ist die andere Sache.

Zum Glück ist es bei uns diesbezüglich ruhig. Dafür bekommt man einen Strafzettel wenn man mal mit der Schnauze gerade mal 2 cm über die Linie ragt ohne daß man jemanden behindert, eine Straße einengt oder jemanden gefährdet.
Einfache Parktaschen an den Seiten und die Nase von meinem hing innerhalb dieser Zone in einem "Auslaufbereich". Kein Fußweg, keine Straße kein nichts. Der hinter mir stand komisch und ich hatte nicht mehr Platz. Und ich bekomme einen auf den Deckel weil meine Nase außerhalb der gemarkten Zone herausragte in einen gestrichelten Bereich.
Auch der Staat braucht Geld mein Armer :-D ;) Es kann doch nocht sein daß nur die Leute die im privaten Sektor arbeiten abkassieren.

Oder

Hättest Dir mal lieber nen VW Käfer kaufen sollen... kürzere Nase :B

oder

Ist dock klar dass der Porsche Fahrer abkassiert wird... da ist die wahrscheinlichkeit höher dass er zahlungskräftig ist :-D

Auch der Staat braucht Geld mein Armer :-D ;) Es kann doch nocht sein daß nur die Leute die im privaten Sektor arbeiten abkassieren.

Oder

Hättest Dir mal lieber nen VW Käfer kaufen sollen... kürzere Nase :B

oder

Ist dock klar dass der Porsche Fahrer abkassiert wird... da ist die wahrscheinlichkeit höher dass er zahlungskräftig ist :-D
Das blöde ist nur das war mit dem Golf. :-D :-D

Hat es das komplette Regal mit Gewürze und Gemüse mit reingerissen ? ?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Loool. Das schon. Aber in der Innenstadt fahre ich wenn fast nur mit dem Golf. Der Porsche bleibt für längere Strecken. ;) Für "Innenstadtmassaker" und "Parkplatzsuche incl. potentieller Nebenwirkungen" auf Aldi, Kaufland und Co.-Parkplätzen (anderer reißt Türe auf und feuert die einen in die Seite, ein anderer parkt mit Kontaktsuche aus und ein ist er mir zu schade. Erst vorgestern war bei uns einer auf dem Kauflandparkplatz und ist da offenbar mit seinem SUV und mittels stärkerer "Kontaktanbahnung" aus- und eingeparkt. Um die 10.000 EUR Sachschaden. Der Typ hatte "nur" 2,9 Promille intus. War zum Glück nicht in der Nähe. Stand bei uns aber in der Zeitung.

Aber an der Stelle wo das war war das pure Abzockerei und nicht wirklich sinnvoll begründbar.

Trotzdem hat mir irgendeine Intelligenzbestie mit seinem Wagen mit AHK das hintere! Kennzeichen mit seiner AHK eingedellt. Weiß aber nicht wo und wer. Naja muß dann mal zur Zulassungsstelle und ein neues holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück