• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Weil er eine Erinnerung auferleben läßt (die leider nicht so gut ist)

The Day the Music died


Ich war vor ca. 20 Jahren im Buddy Holly Musical in HH und liebe seine Music seitdem. Mit La Bamba und Chantilly Lace und so bin ich aufgewachsen (nicht live) .

Party On in Heaven Guys!!!
 
Seth Meyers ist seit der Pandemie mein Favorit bei Late Night. Alle hatten mit der Situation zu kämpfen. Aber seine Show wurde dadurch sogar besser. =)
Im Lockdown las er zum ersten Mal überhaupt die Youtube-Kommentare zur Sendung. Dadurch entstand das Format "Corrections", in dem er sich wöchentlich bei seinen Schakalen (Kritikern)... entschuldigt?

Das Publikum ist zurück, aber dieses Format wollte er aus der Pandemie mitnehmen. Corrections bleibt Online-Exklusiv, das einziges Publikum ist seine Crew. Und deshalb die Gags und Lacher so echt, oder fehlen. Oder es entsteht eine ganze Geschichte. :X
Ein einzelner Take - mit allen Ecken und Kanten. Und zum Kringeln vor Nerdiness.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Gutes Englisch empfohlen. Und vielleicht finde ja nur ich den so erfrischend. ;)
 
Gleich mal vorbestellt. :X

RHCP.png
Plattenspieler kommt dann bei Gelegenheit. :-D
 
So heute im Mediamarkt Die Serie Dinos geholt. :-D :-D Für 19.99 EUR die komplette Serie (bei Amazon war für 15 EUR nur Staffel 1 trotz anderer Ausschreibung!) Zum Glück hab ich den Verkäufer vorher nachgefragt. 1 Disc hatte mich etwas skeptisch werden lassen. :-D :-D Und Dune habe ich gleich mit eingesackt.

Und was sehe ich da ? Modern Family Komplettbox. Wird wohl mein nächster Kauf werden. ;) Und dann sehe ich Blackout sehe näher nach. Leider nicht die Serie von Joyn nach Marc Elsbergs Bestseller sondern irgend eine Art von Plagiat. Hoffe die kommt irgendwann nochmal.
 
Aber mal eine Frage: Wo ist hier ein Unterschied?



Der Preisunterschied ist schon heftig. Aber womit begründet der sich ?

Ah ich sehe gerade Folge 1-40 und die teurere ist 1-52. Aber wieso wird dann die Box mit Folge 1-40 als Komplettbox beworben ? Ist doch dann eigentlich Verarsche ?
 
Ah ich sehe gerade Folge 1-40 und die teurere ist 1-52. Aber wieso wird dann die Box mit Folge 1-40 als Komplettbox beworben ? Ist doch dann eigentlich Verarsche ?
Das hier erklärt es wahrscheinlich. :-D

Episode 40 heißt "Ein gefährliches Geheimnis".
Ab Episode 41 lauten die Titel nur noch "脅威!不死密売団: 不死密売シンジゲート".

Das ist dann entweder ein Japanimport, oder hat einfach die nicht übersetzten Teile dazu gepackt. Auf jeden Fall Aufwand für die Real Complete Box. Vielleicht mit Untertitel? Auf jeden Fall aber mit anderer Musik.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Klingt nach Traumschiff. :S
 
Beim Mediamarkt Japan-Import ??? Denke mal wenn ich alles ansehe ist das eine Box mit den originalen deutschen Folgen und man hat auf 1-2 weiteren Blurays dann noch die fehlenden Folgen im OT mit deutschen UT dazugepackt.

Ich schwanke halt noch. Als Komplettionist hätte ich schon gerne die Real-Complete-Box. Aber die kostet auch mal eben rund das 4-fache. Sch..... Preisgestaltung.

Hat jemand eigentlich eine Ahnung warum es die letzten 12 Folgen nicht nach Deutschland geschafft hatten ? Ziemlich erfolgreich war die Serie in den 1980er Jahren doch gewesen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Mediamarkt Japan-Import ???
Keine Ahnung, die Links gingen nicht für Außenstehende. Also einfach spekuliert. Mit Background an japan-importierendem Mitbewohner. :-D

Wenn die Extra-Folgen nie verkauft wurden, gibt es auch keine Übersetzung. Gib Bescheid, ob es UT gibt? Das anfertigen würde den Aufpreis erklären. Alles sonst eher billige Abzocke?
 
Gedankenverloren ging ich mit dem leeren Wäschewagen durch die Katakomben des Betriebes. Nur die Notbeleuchtung in Grün flackerte.
Ich komme um eine Ecke und da seh ich nur nen leicht gebückten Schatten (Notbeleuchtung von hinten) eines Mannes.. Er hält einen ca 1Meter grossen Plüschaffen an einem Arm und zieht in hinter sich her.

Szenen für einen Horrorfilm.

Epilog: Er hat mir mit seiner freien Hand zugewunken und freudig "Hoi" gesagt...nicht weniger verstörend.

// Bin Pfleger in einer Stiftung für körperlich und geistig beeinträchtigte Menschen
 
Zuletzt bearbeitet:
All the best places. Du kennst einfach die coolsten Orte und Menschen!
Auch schonmal was Langweiliges versucht? :P
 
Keine Ahnung, die Links gingen nicht für Außenstehende. Also einfach spekuliert. Mit Background an japan-importierendem Mitbewohner. :-D

Wenn die Extra-Folgen nie verkauft wurden, gibt es auch keine Übersetzung. Gib Bescheid, ob es UT gibt? Das anfertigen würde den Aufpreis erklären. Alles sonst eher billige Abzocke?
Auf der Packung (Foto im Shop) steht + Original mit UT Und in der Bestellung auch OMU und dazu steht dann noch Specials und 1041 Minuten Spieldauer.
 

Anhänge

  • fee_786_587_png.png
    fee_786_587_png.png
    127,8 KB · Aufrufe: 2
Auf der Packung (Foto im Shop) steht + Original mit UT Und in der Bestellung auch OMU und dazu steht dann noch Specials und 1041 Minuten Spieldauer.
Hat die nicht einen kleinen Makel bezüglich der Farbgebung?
Anyway... müsste die Folgen auch mal ungeschnitten sehen.
Denn das Original hat ja 500 Minuten mehr, oder?
 
Gedankenverloren ging ich mit dem leeren Wäschewagen durch die Katakomben des Betriebes. Nur die Notbeleuchtung in Grün flackerte.
Ich komme um eine Ecke und da seh ich nur nen leicht gebückten Schatten (Notbeleuchtung von hinten) eines Mannes.. Er hält einen ca 1Meter grossen Plüschaffen an einem Arm und zieht in hinter sich her.

Szenen für einen Horrorfilm.

Epilog: Er hat mir mit seiner freien Hand zugewunken und freudig "Hoi" gesagt...nicht weniger verstörend.

// Bin Pfleger in einer Stiftung für körperlich und geistig beeinträchtigte Menschen
Vor der Arbeit weniger Horror-Film-Kost konsumieren, dann nimmt die Fantasie nicht so schnell Überhand. ;)
 
Gedankenverloren ging ich mit dem leeren Wäschewagen durch die Katakomben des Betriebes. Nur die Notbeleuchtung in Grün flackerte.
Ich komme um eine Ecke und da seh ich nur nen leicht gebückten Schatten (Notbeleuchtung von hinten) eines Mannes.. Er hält einen ca 1Meter grossen Plüschaffen an einem Arm und zieht in hinter sich her.

Szenen für einen Horrorfilm.

Epilog: Er hat mir mit seiner freien Hand zugewunken und freudig "Hoi" gesagt...nicht weniger verstörend.

// Bin Pfleger in einer Stiftung für körperlich und geistig beeinträchtigte Menschen
In meiner Version des Films hätte der Plüsch Affe den Bewohner hinter sich her gezogen. Auf das freudige “Hoi” des Affen folgt dann ein Schnitt zur Reaktion des Hauptdarstellers…

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B

Ich muss mir endlich Willy's Wonderland ansehen.
 
Auf der Packung (Foto im Shop) steht + Original mit UT Und in der Bestellung auch OMU und dazu steht dann noch Specials und 1041 Minuten Spieldauer.

Ich weiß gar nicht ob in DEM speziellen Falle OmU so cool ist?

Captain Future hat doch in Deutschland unter anderem wegen der ikonischen Musik (nicht nur der Titel, ich währenddessen, z.B . die "Gefahrenmusik) so einen Erfolg gehabt, oder?

Und die spezifische Mucke gab es doch nur hier, weil sie die notgedrungen eh neu machen mussten, weil das Material aus Japan mit nur EINER Tonspur kam und sie alles plattmachen mussten und dann sich dachten "Okay, dann können wir auch eine neue Musik machen .. überall".

Jedenfalls so mein Wissensstand.

Undenkbar heute sowas.
 
Nee die deutschen Folgen 1-40 sind original als die deutsche TV-Fassung drauf. Ab der in Deutschland nicht erschienenen Folge 41 sind der Rest OMU. :) Zumindestens wenn ich der Boxaufschrift Glauben schenken kann. Sonst hätte ich mir die Box natürlich nicht bestellt und hätte die kleinere "Complete-Box" geholt. Ich will schon die originalen deutschen Sychro-Versionen haben. Das ist Pflicht:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die 11 fehlenden Folgen sind nur ein Bonus. Und bei denen muß ich dann mit OMU leben. Aber von den ersten 40 will ich die deutsche Fassung.

Und es gibt haufenweise Bonusmaterial.

PS: Und eben kommt die Mail vom Mediamarkt daß die Box zum Weg zu meinem Abholmarkt unterwegs ist. Geil*

Also die Reviews kommen definitiv. :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat die nicht einen kleinen Makel bezüglich der Farbgebung?
Anyway... müsste die Folgen auch mal ungeschnitten sehen.
Denn das Original hat ja 500 Minuten mehr, oder?
Könnte das mit dem System zusammenhängen ? Kenne die Japaner nicht. Aber zwischen den US-System NTSC und dem Deutschen/EU-System PAL liegen ja Differenzen bezüglich der Filmlänge ? Aber natürlich keine 50%. Oder wurden die DE-Versionen gecuttet ?? Das hatte ja z.B. Miami Vice zu erleiden. :(

An den Klassikern der 80er (Miami Vice, A-Team und Co.) haben ja ARD/ZDF ohne mit der Wimper zu zucken herumgecuttet, daß es nicht mehr feierlich gewesen ist. Nur damit die Folgen in deren striktes Programmschema gepaßt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epilog: Er hat mir mit seiner freien Hand zugewunken und freudig "Hoi" gesagt...nicht weniger verstörend.

// Bin Pfleger in einer Stiftung für körperlich und geistig beeinträchtigte Menschen
Ich hatte 'nen Kumpel, der in einem Bezirkskrankenhaus arbeitete. Wegen des Aussehens genannt Burg.
Die Pfleger veranstalteten da wohl auch immer mal Kellerparties?

Anyways... it's all fun and games... bis plötzlich ein Messer fehlt. :B
 
Zurück