Z
Zybba
Gast
Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich bei meinem Fahrrad einen verbrennungsmotor nachrüsten wollen würde?
Ich bin auf dem Gebiet nicht ganz so fit.
Was heißt hochwertig ... mir gefällt schlichte Eleganz und Technik. Schindelhauer waren mit die ersten hinsichtlich des Carbon-Riemens.Ok, war auch nicht ganz ernst gemeint.
Schindelhauer kenne ich nicht, klingt ja eher nach einer hochwertigen Marke?
Ja, meinetwegen auch minderwertig. Zumindest optisch macht es was her!Was heißt hochwertig ...
Ich fürchte auchNur ein Zwischenstep zur Komplettelektrifizierung.
Mich würde es nicht wundern wenn es das auch weiterhin geben wird, aber halt nur im Innenraum.Aber ich möchte eben noch die Wahl haben und da es Verbrenner gibt, die komplett durchentwickelt sind und man Lust auf ein sportliches Auto, sprich V8-Blubbern, hat, dann sollen die Hersteller doch den willigen Käufern hier etwas anbieten.
Das ist Stand jetzt. Warte mal ab, in ein paar Jahren gibt es plötzlich enen verrückten Regierungswechsel mit der AFD und dann werden die ganzen Ökogesetze umgekippt. Und dann jammern die Autobauer "Wo sind die Ingenieure, wir brauchen sie!!!!"Ich fürchte auch
Drum jetzt noch was Vernünftiges in die Garage packen bevor jeder E-Scooter fährt und du nichts mehr anderes kaufen kannst/darfst.
Es gibt da ne nette Auswahl an Miniatur Verbrennern. Ich würde natürlich auch hier einen V8 empfehlen.Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich bei meinem Fahrrad einen verbrennungsmotor nachrüsten wollen würde?
... das ist ja jetzt schon bei meinem C63S der Fall, der ist außen bei weitem nicht mehr so laut wie die Modelle vor 2018, sprich ohne OPF. Klar, im Sport+ oder Race-Modus mit allen drei (!) Klappen geöffnet, ist er schon präsent, aber selbst das bräuchte ich nicht unbedingt.Mich würde es nicht wundern wenn es das auch weiterhin geben wird, aber halt nur im Innenraum.
Was genau betrachtet auch eine verdammt gute Idee ist. Ein Außenpegel mag zwar einigen etwas anschwellen lassen, aber nur ein klitzekleiner Bruchteil der "ungewollten Zuhörer" sind davon wirklich begeistert. ?
Glaubst du das wirklich?Das ist Stand jetzt. Warte mal ab, in ein paar Jahren gibt es plötzlich enen verrückten Regierungswechsel mit der AFD und dann werden die ganzen Ökogesetze umgekippt. Und dann jammern die Autobauer "Wo sind die Ingenieure, wir brauchen sie!!!!"
Das ist nicht ganz richtig. Ich hab ein paar Freunde die im Automobilbereich arbeiten und es ist bei weitem nicht mehr so einfach die immer grenzwertigeren Werte zu erreichen. Möglich ist sicherlich vieles, nur zu welchem Preis? Das sind die Hersteller eben nicht mehr bereit zu investieren in Hinblick auf die kostengünstigte und ggf. nachhaltigste Lösung: alternative Antriebstechniken.Ernsthaft: ich würde auch sagen, wir müssen den Verbrenner weiter einsetzen. Die Technik ist ausgereift und kann theoretisch noch so weit entwickelt werden, das sie zumindest emissionsfrei wird. Oder glaubt hier einer, Millionen Verbrenner können mit einem Schnips durch E-autos ersetzt werden? Vor allem wenn besagte E-Autos noch so teuer sind?
Wo wäre hier das Problem wenn es sinnvolle und praktikable Transportmöglichkeiten für die breite Masse gibt, sprich den OPNV?Ich fürchte, wir nähern uns wieder der Anfangszeit des Autos wo sich nur Wohlhabende ein Auto leisten konnten. Genauso wie in anderen Lebenslagen wenn man sich die Inflation heutzutage anschaut (plus die noch kommenden "Ökozuschläge")
Wo wäre hier das Problem wenn es sinnvolle und praktikable Transportmöglichkeiten für die breite Masse gibt, sprich den OPNV?
Versuche mir gerade Rab in einem Bus vorzustellen. Höchstens in nem Paralleluniversum denkbar...Ja Großeinkauf transportieren mit Bus und Bahn ? Urlaubsfahrt mit Auto wird zum Luxus und unbezahlbar ? Really ?
Ohne jetzt Athrun da reinzugrätschen... Dass die AfD jemals Regierungsverantwortung übernimmt, glaube und hoffe ich nicht.. Aber, wenn es Politik und Wirtschaft mal wieder verkacken und den steigenden Energiebedarf und die Umsetzung der Klimaziele auch bei der Energiegewinnung nicht halbwegs sozialverträglich unter einen Hut bringen, halte ich es für zumindest nicht ausgeschlossen, dass die Abschaffung von "Ökogestzen" genau so schnell wieder mehrheitsfähig wird, wie es deren Einführung wurde. Und was (scheinbar) mehrheitsfähig ist, wird ja meist sofort versprochenGlaubst du das wirklich?
Wobei es dafür Lieferservices gibt, welche ab einem gewissen Einkaufswert gratis liefern.Ja Großeinkauf transportieren mit Bus und Bahn ?
Bin knapp 50 und hatte noch nie einen Führerschein.Urlaubsfahrt mit Auto wird zum Luxus und unbezahlbar ? Really ?
Ja Moment ... ich sprach ja jetzt erst einmal vom Personen Nahverkehr, nicht Güterverkehr.Ja Großeinkauf transportieren mit Bus und Bahn ? Urlaubsfahrt mit Auto wird zum Luxus und unbezahlbar ? Really ?
Ich hab genug Geld, ich fahr auch dann noch Auto wenn die Spritpreise bei 5 EUR / Liter sind!Versuche mir gerade Rab in einem Bus vorzustellen. Höchstens in nem Paralleluniversum denkbar...
*Hust* Präsident Trump *hust*Glaubst du das wirklich?
Wobei meine Ansicht von leckeren Zutaten oft eine gänzlich andere ist als die Anderer Leute.Wobei es dafür Lieferservices gibt, welche ab einem gewissen Einkaufswert gratis liefern.
Aha, Vielflieger ? ?Bin knapp 50 und hatte noch nie einen Führerschein.
Urlaub im In- und Ausland hatte ich trotzdem komischerweise
Oha, ob ich davon jetzt häufiger Untrainierte auf der Straße haben möchte, die nach mehreren Monaten mal eine Tour vom Händler wagen ... ?D.h. ich rede hier vom normalen Pendler bzw. Berufsverkehr, für solche "Spezialfälle" gibt es doch in den größeren Städten schon Dinge wie die carsharing-Dienste von VW und BMW als Beispiel.
D.h. wenn du hier wirklich mal Probleme hast, kannst du doch auf solche Dinge zurückgreifen und selbst das schwedische Möbelhaus deines Vertrauens hat Fahrzeuge, Hänger [...].