..., weil ich auf der Arbeit gerade für einen mächtigen Lacher gesorgt habe.
Ein guter Kollege aus dem Versand, mit dem ich mich blendend verstehe und öfters rumscherze, kommt mit einem kleinen Couvert an und wollte gern wissen, wieviel Porto drauf kommt. Ich nehme den Brief, wiege diesen kurz auf meiner Hand und sage:"90 Cent !"
Er guckt mich zunächst verwirrt an und fragt mich, ob ich mir das gerade nur ausgedacht habe oder warum ich mir da so sicher sei.
Ich sage ihm:"Zwischen 20 und 49 Gramm kostet es eine 90 Cent-Marke, ganz einfach. Und nach meiner Schätzung ist dieser Brief hier gute 24 oder 25 Gramm schwer."
Er:"Ach, erzähl nicht..."
Ich:"Na gut, schauen wir mal was die Waage sagt..."
Ich zücke die Briefwaage raus. Meine Chefin und ein paar andere Kollegen, die zufällig auch zugegen waren, habe das Gespräch mitbekommen und beoachten uns beide ganz gespannt, wer von uns sich u.U. zum Affen macht.
Nun, ich setze den Brief auf die Waage, wir lassen die Digitale Anzeige zählen... und es stoppt bei... 25 Gramm !
Mein Kollege schaut mich an als wäre er gerade vom rechten Glauben abgekommen, schüttelt den Kopf, sagt nur "Marke her" und zieht davon. Wir alle (einschließlich meiner Wenigkeit) mussten dann erstmal herzlichst lachen.
Hach ja... SO muss sich das baldige Wochenende annähern. ^^