• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Der heutige Tag war gut, weil das Wintersemester losgegangen ist. Klingt zwar komisch aber ich hab die Uni irgendwie vermisst :-D
Tut gut wieder was arbeiten zu müssen.
Außerdem hab ich dieses Semester eine Vorlesung über Computerspiele, sogar der Stoff könnte also interessant werden. Zumindest zum Teil ;)
Solange du mehr zu erzählen hast außer was und wieviel du in den Ferien gezockt hast. Sonst wird das eine verdammt kurze Vorlesung. ^^
 
Solange du mehr zu erzählen hast außer was und wieviel du in den Ferien gezockt hast. Sonst wird das eine verdammt kurze Vorlesung. ^^

Kommt drauf an wie sehr ich ins Detail gehe ;) Aus 60 Stunden Borderlands 2 könnte ich schon eine ganze Menge erzählen :-D
Aber ich muss in der Vorlesung ja sowieso nichts erzählen das übernimmt der Professor. Ich hoffe mal der hat auch Ahnung dann könnte das interessant werden.
 
Kommt drauf an wie sehr ich ins Detail gehe ;) Aus 60 Stunden Borderlands 2 könnte ich schon eine ganze Menge erzählen :-D
Aber ich muss in der Vorlesung ja sowieso nichts erzählen das übernimmt der Professor. Ich hoffe mal der hat auch Ahnung dann könnte das interessant werden.

Vorlesung über Computerspiele? Wer hält das denn, bzw. für welche Fächer ist die denn?
 
Welcher Studienzweig ist denn das und in welche Richtung geht die Vorlesung?
Gamedesign?
 
Vorlesung über Computerspiele? Wer hält das denn, bzw. für welche Fächer ist die denn?
Och, wir hatten im Fach Mediengeschichte uach einiges über Computerspiele, und in Animation sind Games auch immer wieder ein Thema =) Ich halt' demnächst nen Referat über Animationen von Gesichtern in Film und Spiel :) Ich denke Half Life 2 und Crysis sollten da nicht unerwähnt bleiben x)
 
Och, wir hatten im Fach Mediengeschichte uach einiges über Computerspiele, und in Animation sind Games auch immer wieder ein Thema =) Ich halt' demnächst nen Referat über Animationen von Gesichtern in Film und Spiel :) Ich denke Half Life 2 und Crysis sollten da nicht unerwähnt bleiben x)

Ich wollte auch nur genauer Nachfragen, da wir anscheinend auf die selbe Uni gehen und was ähnliches studieren, ich aber von der Vorlesung nie was gehört hab ^^
 
Welcher Studienzweig ist denn das und in welche Richtung geht die Vorlesung?
Gamedesign?

Mein Studium hat eigentlich nichts mit Computerspielen zu tun, aber ich habe ein Ergänzungsfach indem ich verschiedene Kompetenzen vertiefen kann bzw. mich schon auf verschiedene Berufe spezialisieren kann. Und da gibt es eben auch den Teilbereich IT-Kompetenzen, indem dieses Semester eine Vorlesung zu Computerspielen angeboten wird.
Worum es in der Vorlesung letztendlich genau geht weiß ich nicht genau, ich denke mal da wird hauptsächlich über allgemeinere Themen wie kulturelle Einflüsse und Gewaltdarstellung in Spielen geredet.
 
..., weil ich auf der Arbeit gerade für einen mächtigen Lacher gesorgt habe.

Ein guter Kollege aus dem Versand, mit dem ich mich blendend verstehe und öfters rumscherze, kommt mit einem kleinen Couvert an und wollte gern wissen, wieviel Porto drauf kommt. Ich nehme den Brief, wiege diesen kurz auf meiner Hand und sage:"90 Cent !"
Er guckt mich zunächst verwirrt an und fragt mich, ob ich mir das gerade nur ausgedacht habe oder warum ich mir da so sicher sei.
Ich sage ihm:"Zwischen 20 und 49 Gramm kostet es eine 90 Cent-Marke, ganz einfach. Und nach meiner Schätzung ist dieser Brief hier gute 24 oder 25 Gramm schwer."
Er:"Ach, erzähl nicht..."
Ich:"Na gut, schauen wir mal was die Waage sagt..."

Ich zücke die Briefwaage raus. Meine Chefin und ein paar andere Kollegen, die zufällig auch zugegen waren, habe das Gespräch mitbekommen und beoachten uns beide ganz gespannt, wer von uns sich u.U. zum Affen macht.

Nun, ich setze den Brief auf die Waage, wir lassen die Digitale Anzeige zählen... und es stoppt bei... 25 Gramm ! :-D

Mein Kollege schaut mich an als wäre er gerade vom rechten Glauben abgekommen, schüttelt den Kopf, sagt nur "Marke her" und zieht davon. Wir alle (einschließlich meiner Wenigkeit) mussten dann erstmal herzlichst lachen.

Hach ja... SO muss sich das baldige Wochenende annähern. ^^
 
Und wo ist der Trick, oder was es nur Glück, oder übst du das schon Dein ganzes Leben? ;)

Ach ja, der heutige Tag ist gut... WEIL ICH WIEDER GUT DRAUF BIN! :-D

BÄM SCHAKA
 
Und wo ist der Trick, oder was es nur Glück, oder übst du das schon Dein ganzes Leben? ;)
Ich hab magische Hände, ganz einfach. ;)

Im Ernst: Da ich neben dem Einkauf auch für die Rechungsstellung zuständig bin (heisst: Ich gebe Geld aus, hole es aber gleichzeitig wieder rein ^^) und ich tagtäglich mit der Post zu tun habe, bekommt man ein gutes Gefühl was das Gewicht von Briefen angeht.
Das Lustige ist ja: Vor dem heutigen Tag hat sich die Szene wie heute mit besagten Kollegen schon zwei Male ähnlich ergeben, und diese beiden Male lag ich mit meiner Schätzung glatt richtig. Vielleicht macht das mich in seinen Augen nun etwas "unheimlich"... :-D
Ach ja, der heutige Tag ist gut... WEIL ICH WIEDER GUT DRAUF BIN! :-D
Aha. Hast wieder die Lust am Spielen gefunden ? ;)
 
Vielleicht macht das mich in seinen Augen nun etwas "unheimlich"... :-D

Unheimlich bist Du auch mir und ich kenne Deine Hände nicht :B :-D

Ich hatte den obigen Satz erst so gelesen: "Vielleicht hat es was mit seinen Augen zu tun wenn er mich anguckt" :B

Aha. Hast wieder die Lust am Spielen gefunden ? ;)

Deswegen bist Du mir unheimlich :-D

Hab gestern 2 Stunden gespielt, es war echt toll und danach noch 2 Stunden UFOs abgeschossen :)
 
Deswegen bist Du mir unheimlich :-D

Hab gestern 2 Stunden gespielt, es war echt toll und danach noch 2 Stunden UFOs abgeschossen :)
Erzähl mir von deinem Tag, und ich sag dir wer du bist... :-D

Nein, ich gebe zu, dieses (!) Mal habe ich wild ins Blaue geraten. ;)

Aber wenn ich mir das heutige Bombenwetter anschaue... Müsstest du heute nicht die Gunst der Stunde nutzen und wieder deine Volleyball-Truppe zusammentrommeln ? Würde sich doch anbieten.
 
Erzähl mir von deinem Tag, und ich sag dir wer du bist... :-D

Nein, ich gebe zu, dieses (!) Mal habe ich wild ins Blaue geraten. ;)

Aber wenn ich mir das heutige Bombenwetter anschaue... Müsstest du heute nicht die Gunst der Stunde nutzen und wieder deine Volleyball-Truppe zusammentrommeln ? Würde sich doch anbieten.

Oben meinte ich eigentlich: "Hab gestern 2 Gitarre Stunden gespielt, es war echt toll und danach noch 2 Stunden UFOs abgeschossen" ;)

Ja, mit dem Volleyball habe ich es mir überlegt, doch ehrlich gesagt ist mir der Orgastress bei dem Wetter 6 Leute zusammenzutrommeln zu viel :P Mal schaune, ich ruf vielleicht mal ein paar an und schau wie die erst Resonanz ist :)
 
Ja, mit dem Volleyball habe ich es mir überlegt, doch ehrlich gesagt ist mir der Orgastress bei dem Wetter 6 Leute zusammenzutrommeln zu viel :P Mal schaune, ich ruf vielleicht mal ein paar an und schau wie die erst Resonanz ist :)
Orgastress ist immer noch besser als Orgasmusstress... (sorry, aber das war geradezu einladend... :-D).
 
Orgastress ist immer noch besser als Orgasmusstress... (sorry, aber das war geradezu einladend... :-D).

Meinst Du wenn man zu viele oder zu wenig bekommt? Wann ist es stress in Deinen Augen? Und ist es in Deinen Augen auch wichtig ob man ihn händisch oder etwas feuchter bekommt? Spielt es eine Rolle ob mit Links oder mit Rechts oder spielt das äußere der feuchten Stelle eine Rolle?

Ich finde über diese Fragen sollten wir uns erst klar werden bevor wir weiter von einem Orgasmusstress reden, denn an einem Orgasmus finde ich eigentlich nichts stressig, eher befreiend :-D
 
Wahrscheinlich ist es eher dann Stress, wenn es ihm schwer fällt, die orgasmischen Wünsche seiner Liebsten zu deren Zufriedenheit zu erfüllen. :B
 
Meinst Du wenn man zu viele oder zu wenig bekommt? Wann ist es stress in Deinen Augen? Und ist es in Deinen Augen auch wichtig ob man ihn händisch oder etwas feuchter bekommt? Spielt es eine Rolle ob mit Links oder mit Rechts oder spielt das äußere der feuchten Stelle eine Rolle?

Ich finde über diese Fragen sollten wir uns erst klar werden bevor wir weiter von einem Orgasmusstress reden, denn an einem Orgasmus finde ich eigentlich nichts stressig, eher befreiend :-D
Der Begriff hat mich zu einer kindlichen Bemerkung animiert, sorry, aber manchmal muss man seiner Spaß-Ader freien Lauf lassen. :-D
Das große O. ist selbstredend befreiend, da widerspreche ich dir nicht. Praxis-Details sollte man aber stets für sich behalten... ;)
 
Zurück