• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hmmmm, irgendwie mag man heute nicht so wirklich aus dem Fenster schauen
das sieht so zum ersten man dieses Jahr so richtig nach Herbst aus :|
 
... meine Scheiben waren heut morgen gefroren und ich war eh schon knapp dran!

Tolle Wurst! :B :S
 
Wenn ich heute nach Feierabend keine Blu-ray ("V wie Vendetta") in meinem Briefkasten finde, wäre das heute wahrlich ein sehr merkwürdiger Tag. Laut Amazon hätte es nach voraussichtlichem Liefertermin von Samstag bei mir ankommen sollen. Ist an sich nicht schlimm, kann ja mal ein Tag Verzug vorkommen. Gestern fand ich aber auch nichts. Und wenn heute wieder nichts ankommt, wären das 3 Tage über Termin-Bekanntgabe, was für Amazon-Verhältnisse schon sehr ungewöhnlich wäre.
 
Ich glaube deinem Postler ist das warscheinlich Peinlich den Film mit sich rum zu tragen
Ich empfehle ja eh den Comic :]
 
... bitte?

Der Film ist doch vollkommen in Ordnung, vorallem der Kanzler und Hugo Weaving sind toll! :top:
 
... bitte?

Der Film ist doch vollkommen in Ordnung, vorallem der Kanzler und Hugo Weaving sind toll! :top:
Treffend auf den Punkt gebracht. :top:

In meinen Augen eine der intelligentesten und erwachsensten Adaptionen anspruchsvoller Comics, wenn nicht gar DIE Beste.
John Hurt spielt zwar etwas übertrieben theatralisch, aber dennoch gut; Portman ist (wie immer) top, und Weaving kann sich dafür, dass er sich den gesamten Film über hinter einer Maske versteckt, mit viel Körpersprache verständigen.
 
Moin,

heute ist ein gutetr Tag da ich wieder arbeiten darf :-D

Ich hatte ja ein verlängertes WE (Fr-Mo) und mann ey, shit happens.

Freitag Abend Saufen gegangen, so richtig böse, das erste Mal seit Monaten (?), und ich merker, es ist nur scheisse! ;) 2 Tage langsam erholt (der Vorteil, Freelancer ist durch^^), gestern Abend wider Sport gemacht. Seit dem ist alles wieder gut. Nur der ganze
Scheiss der mir von Samstag bis Montag durch den Kopf gegangen ist, das geht gar nicht!

Naja, Freelancer ist durch, mit den FL Mods hab ich Probleme, Darkstar One hab ich gestern angefangen, diese Woche sind noch Schulferien (kein Volleyball); vielleicht schaffe ich DS1 vor Schulbeginn noch durch^^
 
Auch moin. "Lange" nicht gesehen. ;)
Freitag Abend Saufen gegangen, so richtig böse, das erste Mal seit Monaten (?), und ich merker, es ist nur scheisse! ;) 2 Tage langsam erholt (der Vorteil, Freelancer ist durch^^), ...
Trotz hohem Alkoholpegels im Blut durchgeschafft ? Alle Achtung ! :-D :top:
gestern Abend wider Sport gemacht. Seit dem ist alles wieder gut. Nur der ganze
Scheiss der mir von Samstag bis Montag durch den Kopf gegangen ist, das geht gar nicht!
Worüber hast du denn so gegrübelt ?!
 
Ich halte Vendetta auch für einen herausragenden Streifen. Die Comicvorlage ist mir nicht bekannt, von daher kann ich das dahingehend nicht beurteilen. Unabhängig davon finde ich den Film aber sehr atmosphärisch und er trumpft mit guten schauspielerischen Leistungen auf, insbesondere Stephen Fry hat mir gefallen.
 
naja, gute Schauspieler retten aber halt keine Grottige Story
Ich würde sagen, dass man das ganze mit Tinker, Tailor, Soldier, Spy vergleichen kann
So bleibt eine nette Explosion am Ende, aber das war´s dann auch schon, aber was will man erwarten, die Typen haben seit Matrix auch keinen guten Film mehr gemacht
 
naja, gute Schauspieler retten aber halt keine Grottige Story
Ich würde sagen, dass man das ganze mit Tinker, Tailor, Soldier, Spy vergleichen kann
Wobei das jetzt ein schlechtes Beispiel ist ... ;)

Ich hab das Buch Tinker, Tailer etc. gelesen und dann den Film gesehen. Hätte ich das Buch nicht gelesen, hätte man den Film mit ca. 20% Inhalt nicht verstanden, weil einem wirklich das Vorwissen fehlte.

Bei V for Vendetta hingegen gab es keine logischen Löcher in der Story. Ich hatte jedenfalls nicht eine Sekunde das Gefühl, dass mir irgendwie wichtige Informationen fehlen ( würden ).
 
naja, gute Schauspieler retten aber halt keine Grottige Story
Ich würde sagen, dass man das ganze mit Tinker, Tailor, Soldier, Spy vergleichen kann
So bleibt eine nette Explosion am Ende, aber das war´s dann auch schon, aber was will man erwarten, die Typen haben seit Matrix auch keinen guten Film mehr gemacht
Die Beiden (im übrigen nicht mehr "Typen", einer der beiden hat sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen !) machen gerade den "Wolkenatlas", denke da finden sie wieder zu alter Stärke.
 
Bei V for Vendetta hingegen gab es keine logischen Löcher in der Story. Ich hatte jedenfalls nicht eine Sekunde das Gefühl, dass mir irgendwie wichtige Informationen fehlen ( würden ).
Dem ist auch so. Das Szenario ist schlüssig, die Botschaft klar.
Vielleicht gibt der Film nicht alle Details der Vorlage wieder, aber welche Adaption tut das schon ?!
 
nja, nur das wenn man hier das Buch gelesen hat den Film nicht mehr versteht, da die aus so krudem Wahn herraus Motive und Figuren über´n Haufen werfen
Und es geht ja nicht um so Details, wie das am Ende die Downing Street sondern das Parlament gesprengt wird, sondern dass das Arnachistenmotiv wegfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich heute nach Feierabend keine Blu-ray ("V wie Vendetta") in meinem Briefkasten finde, wäre das heute wahrlich ein sehr merkwürdiger Tag. Laut Amazon hätte es nach voraussichtlichem Liefertermin von Samstag bei mir ankommen sollen. Ist an sich nicht schlimm, kann ja mal ein Tag Verzug vorkommen. Gestern fand ich aber auch nichts. Und wenn heute wieder nichts ankommt, wären das 3 Tage über Termin-Bekanntgabe, was für Amazon-Verhältnisse schon sehr ungewöhnlich wäre.

Wahrscheinlich hats der Typ von Hermes 3 Straßen weiter irgendwo eingeworfen :finger:
 
@Sauerlandboy

Kann dich da gut verstehen, ich bestellt auch nur noch da wo ich weiß das mir DHL das Paket bringt. Bei Allen anderen und speziell bei GLS hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei letzterem sollte ich mal 30 km fahren um das Paket abzuholen,weil ich an dem Tag nicht zu Hause war. Hermes liefert bei uns auch aus wenn du nicht daheim bist, der klingelt dann 3 Häuser weiter, ob du das Paket dann bekommst ist dann wohl Nebensache....
 
Auch moin. "Lange" nicht gesehen. ;)

Ja, 4 Tage ist ne Ewigkeit bei uns^^

Trotz hohem Alkoholpegels im Blut durchgeschafft ? Alle Achtung ! :-D :top:

So viel Zeit brauchte ich nicht. Ich hab quasi Samstag durchgedaddelt (ca. 10 Std) und Sonntag noch mal so 6 gedaddelt. Das hat gereicht um es zu beenden (Mit weniger Alk wäre es schneller gegangen^^). Nein, nicht 16 Stunden vom anfang bis zum Ende. 16 Stunden plus das was ich in der Woche davor gespielt habe^^

Worüber hast du denn so gegrübelt ?!

Alkohol... der Sinn von bzw. der Unsinn von.... warum ich so lange so viel gesoffen habe.... wie blöd ich war ..... das ich wieder rückfällig werde .... der Filmriss ... was ich alles tun/sagen/machen könnte OHNE mich dabei zu erinnern ... Alkohol ... Frauen ... und Alkohol .... so ungefähr...
 
Der heutige Tag war gut, weil das Wintersemester losgegangen ist. Klingt zwar komisch aber ich hab die Uni irgendwie vermisst :-D
Tut gut wieder was arbeiten zu müssen.
Außerdem hab ich dieses Semester eine Vorlesung über Computerspiele, sogar der Stoff könnte also interessant werden. Zumindest zum Teil ;)
 
Zurück