• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

A hamster has been trading cryptocurrencies in a cage rigged to automatically buy and sell tokens since June - and it's currently outperforming the S&P 500
(Hamster handelt erfolgreich mit Kryptowährungen - T-Online)

Mit 20% Gewinn läuft er besser als Warren Buffet. :-D
Dass Affen mit Dart-Pfeilen den Aktienkurs besser vorhersagen als Börsenprofis ist ja schon lange bekannt. Weshalb ETFs so interessant sind (nutze ich als Sparschwein). Jetzt also sogar ein deutscher Hamster bei Bitcoin. :B
 
A hamster has been trading cryptocurrencies in a cage rigged to automatically buy and sell tokens since June - and it's currently outperforming the S&P 500
(Hamster handelt erfolgreich mit Kryptowährungen - T-Online)

Mit 20% Gewinn läuft er besser als Warren Buffet. :-D
Dass Affen mit Dart-Pfeilen den Aktienkurs besser vorhersagen als Börsenprofis ist ja schon lange bekannt. Weshalb ETFs so interessant sind (nutze ich als Sparschwein). Jetzt also sogar ein deutscher Hamster bei Bitcoin. :B
Okay, ich muss wohl ein paar Pläne für die Woche ändern: Ich brauche dringend ein paar Hamster!
 
Wenn ich zur Mittagsessenzeit nach Bildern von eitrigen Wunden und ekeligen Aufnahmen aus Lebensmittelkontrollen google, weiß ich, dass ich richtigen Job gewählt habe.
 
OHA !

Man wird sehen und hören müssen, was dabei herauskommt. Auf den Bildern sind sie ja so ein wenig zur Parodie ihrer selbst geworden. Keep on rockin Klaus :B
Unter Strich, will ich das aber trotzdem hören ;)

 
"Wir haben als Band alle zusammen in einem Raum gespielt und die Songs aufgenommen."
Ich hatte angenommen, bei solchen Bands sei das der Standard. Anscheinend nicht.
 
"Wir haben als Band alle zusammen in einem Raum gespielt und die Songs aufgenommen."
Ich hatte angenommen, bei solchen Bands sei das der Standard. Anscheinend nicht.
Beim Jammen/ Session ist man in einem Raum ( muss aber auch nicht unbedingt). Beim Recording, ist das sogar eher die Ausnahme ( Sänger zB in der Kabine/ kein Muss, aber eher die Regel).
 
Endlich, erste Corona Impfung ist durch, kostenlos. Und keinerlei Beschwerden, ich fühle meinen Oberarm nur ein bisschen. Achja, Astradingsda. Impfung am rechten Oberarm, also weiter weg von Herz als linke Seite, kA ob das was ausmacht.
 
Wahrscheinlich nicht. ;)
Bei meinen Kollegen und mir war die Überlegung eher, auf welcher Seite man schläft. ;)
Ich habe dann allerdings dennoch den linken Arm genommen, weil ich Rechtshänderin bin.
Ist es nicht so dass der die Impfung verabreichende Arzt stets nach der "schwachen" Seite fragt? Eben weil man seinen Nutzarm immer belastet.
 
Wahrscheinlich nicht. ;)
Bei meinen Kollegen und mir war die Überlegung eher, auf welcher Seite man schläft. ;)
Ich habe dann allerdings dennoch den linken Arm genommen, weil ich Rechtshänderin bin.

Ich fühle meinen Arm, nicht mehr als wenn ein Moskitio mich gestochen hätte. Bin voll (nicht so) funktionsfähig :)
 
Ich fühle meinen Arm, nicht mehr als wenn ein Moskitio mich gestochen hätte. Bin voll (nicht so) funktionsfähig :)
Ein punktuell Muskelkaterartiges Gefühl hat fast jeder, teilweise zeitweise Druckempfindlich, im Extrem bekommt man den Arm am Folgetag nicht hoch oberhalb der Schultern (hatte ein A-Kollege von etlichen Dutzenden mit den ich gesprochen habe) ;)
 
Ein punktuell Muskelkaterartiges Gefühl hat fast jeder, teilweise zeitweise Druckempfindlich, im Extrem bekommt man den Arm am Folgetag nicht hoch oberhalb der Schultern (hatte ein A-Kollege von etlichen Dutzenden mit den ich gesprochen habe) ;)

Heute IST der Folgetag :)
 
Ist es nicht so dass der die Impfung verabreichende Arzt stets nach der "schwachen" Seite fragt? Eben weil man seinen Nutzarm immer belastet.
Ja, aber wenn man weiß, dass man vielleicht zwei Tage nicht ordentlich schlafen kann, nimmt man vielleicht eher den “starken“ Arm. ;)

Ich hatte jetzt auch keine Probleme mit der Funktionalität, aber musste von meiner üblichen Schlafposition abweichen, weil die Einstichstelle druckempfindlicher war.
 
Hallo erstmal. Ich weiss ja gar nicht ob sie's wussten, aber ich war hier vor nunmehr 12 Jahren mal als Mod aktiv und bin irgendwie in einer nostalgischen Umnachtung nicht nur wieder in diesem Forum gelandet (und hab uralte Threads durchgelesen), sondern auch mein PW erneuert um mich wieder anmelden zu können.
Ich find mich seltsam und das solltet ihr auch.
 
Hallo erstmal. Ich weiss ja gar nicht ob sie's wussten, aber ich war hier vor nunmehr 12 Jahren mal als Mod aktiv und bin irgendwie in einer nostalgischen Umnachtung nicht nur wieder in diesem Forum gelandet (und hab uralte Threads durchgelesen), sondern auch mein PW erneuert um mich wieder anmelden zu können.
Ich find mich seltsam und das solltet ihr auch.
Ich kenn dich zwar nicht (aber Rüdiger Hoffmann-Humor zieht immer) ... Trotzdem:
Welcome back. ;)
 
Zurück