• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Heute hat mich dann doch mal die Motivation gepackt. Anstatt die olle onboard Soundkarte zu benutzen, habe ich mein "altes" externes Audio Interface angeschlossen. Whoaa...war man blöd :B Der Musik/Sound ist schon krass besser als zuvor. Das Minimanko, welches ich hoffentlich noch geregelt bekomme, dünne E Piano / Klaviere werden gelegentlich mal vom Mix gefressen.
Ob das auch bei Games gut funktioniert, werde ich später mal antesten.

Edit : Mittlerweile auf Herz und Nieren geprüft, wie man so schön sagt. Das Ergebnis ist absolut begeisternd. Da ärgert man sich umso mehr, dass das Teil so lange ungenutzt herumlag.
 

Anhänge

  • IMG_20210925_010451.jpg
    IMG_20210925_010451.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte heute einen Baby-Waran (ca. 15 cm inkl. Schwanz) retten :)

Eine meiner Katzen hat das Baby in mein Zimmer gebracht um mit ihm zu "spielen". Vor 3 Tagen. Mir tat das Vieh natürlich leid und ich stoppte die Katze und versuchte den Waran zu fangen was damit endete daß er unter meinem Bett verscwand. 2x2 Meter schweres Bett. Am nächsten Abend ist er (Waran) aufgetaucht und ist mein Fenster hochgeklettert. Ich hab ne Tupperdose geholt und wollte ihn fangen und draussen aussetzen, er verschwand wieder unterm Bett. Toll. Jetzt hatte ich in noch mehr verängstigt :B Naja, mehr sah ich von ihm nicht, bis ich vorhin ins Zimmer kam und meiner andere Katze hatte was im Maul :P Als sie mich sah und ihm losließ schnappte ich ihn mir :-D :-D :-D ENDLICH! Ihm shien es gut zu gehen also habe ich ihn vor meiner Haustür im Rasen ausgesetzt und mich dankend verabschiedet. Endlich kann ich wieder schlafen ohne mir Sorgen um ihen machen u müssen :B

Scheisse war der süß!
 
Ich konnte heute einen Baby-Waran (ca. 15 cm inkl. Schwanz) retten :)

Eine meiner Katzen hat das Baby in mein Zimmer gebracht um mit ihm zu "spielen". Vor 3 Tagen. Mir tat das Vieh natürlich leid und ich stoppte die Katze und versuchte den Waran zu fangen was damit endete daß er unter meinem Bett verscwand. 2x2 Meter schweres Bett. Am nächsten Abend ist er (Waran) aufgetaucht und ist mein Fenster hochgeklettert. Ich hab ne Tupperdose geholt und wollte ihn fangen und draussen aussetzen, er verschwand wieder unterm Bett. Toll. Jetzt hatte ich in noch mehr verängstigt :B Naja, mehr sah ich von ihm nicht, bis ich vorhin ins Zimmer kam und meiner andere Katze hatte was im Maul :P Als sie mich sah und ihm losließ schnappte ich ihn mir :-D :-D :-D ENDLICH! Ihm shien es gut zu gehen also habe ich ihn vor meiner Haustür im Rasen ausgesetzt und mich dankend verabschiedet. Endlich kann ich wieder schlafen ohne mir Sorgen um ihen machen u müssen :B

Scheisse war der süß!
Ich glaube wir sollten dir einen ausgewachsenen Komodo-Waran schenken. Jeder braucht ein "spezielles" Haustier. ^^

Und nebenbei solltest du was gegen deine hauseigene Katzenplage tun. Die stören das ökologische Gleichgewicht in deiner südamerikanischen Wahlheimat. :B ;)
 
Ich glaube wir sollten dir einen ausgewachsenen Komodo-Waran schenken. Jeder braucht ein "spezielles" Haustier. ^^

Und nebenbei solltest du was gegen deine hauseigene Katzenplage tun. Die stören das ökologische Gleichgewicht in deiner südamerikanischen Wahlheimat. :B ;)

Ich wollte einen FU Smilie posten aber KA wie das geht. Also: FU!!!!! :-D:-D:-D

Du haben Kinder, ich haben Katzen, ist billiger :-D
 
So einen Hauswaran hätte ich auch gerne, aber so einen Pappi Waran, nicht so ein Süßes Baby, der würde mir einiges Fern halten.
Nur wäre die Haltung in einer Citywohnung nicht ganz Tiergerecht von so einem 2 Meter Dino. ;)
 
Ich wollte einen FU Smilie posten aber KA wie das geht. Also: FU!!!!! :-D:-D:-D

Du haben Kinder, ich haben Katzen, ist billiger :-D
Ich - im Gegensatz zu dir - muss mir aber keine Ausreden einfallen lassen wenn jemand aus der Nachbarschaft seinen Zuchtwaran-Nachwuchs vermisst, auf dem Abtreter deiner Vordertür einen abgetrennten Schwanz findet und dich zur Rede stellen will. Was willst du dann zu deiner Verteidigung sagen?

"Ähm... äh... Die Katze hat's gefressen"? :-D
 
Ich - im Gegensatz zu dir - muss mir aber keine Ausreden einfallen lassen wenn jemand aus der Nachbarschaft seinen Zuchtwaran-Nachwuchs vermisst, auf dem Abtreter deiner Vordertür einen abgetrennten Schwanz findet und dich zur Rede stellen will. Was willst du dann zu deiner Verteidigung sagen?

"Ähm... äh... Die Katze hat's gefressen"? :-D
Du denkst hier herrschen dieselben regeln wie bei euch... ZUCHTwaran.. pah. Alles Wildwuchs. Salamanderschwänze oder schwanzlose Körper muß ich oft entsorgen, is Tagesordnung.... aber alles WILDSchwänze üder WILDKörper!

;)
 
Hier ist es total warm. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich hatte letzte Woche im Büro schon die Heizung an.
 
Zurück