• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ab und zu schreibe ich Kurzgeschichten, mal lustig, mal gruselig, mal skurril, mal eine Mischung aus allen. Meine letzte Geschichte ist inzwischen auch schon ca. 2 Jahre her, aber irgendwie packte es mich gerade wieder und ich habe heute Abend eine neue Geschichte begonnen.

Und gerade musste ich auch mittendrin wieder aufhören, weil ich vor'm Weiterschreiben meiner eigenen Geschichte Schiss hatte (geht in Richtung Horror/Mystery) :B Okay, mag vielleicht daran liegen, dass ich in der Geschichte tatsächliche Erinnerungen mit fiktiven Ereignissen kombiniere, aber sowas hatte ich auch noch nie.

Eigentlich sollte ich in diesem Zustand weiter daran arbeiten, denn Horrorgeschichten bei Tageslicht schreiben? Nee... das geht nicht.
 
Ich nutze Fratzenbuch zwar nicht, aber gefreut hats mich trotzdem.

Finde ich sehr bedenklich das eine Plattform die von Werbung lebt jetzt reguliert wer oder was ein Querdenker ist und das bestimmt.
Ich finde das ist eine sehr sehr Gefährlich Entwicklung Mega Konzernen dieses zu Überlassen wer was zu sagen hat.
Sollte FB dazu einen allgemeinen Staatlichen Auftrag Weltweit bekommen, also z.B. von der UN diverses zu blocken wäre ich dafür. Aber sonst, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr bedenklich das eine Plattform die von Werbung lebt jetzt reguliert wer oder was ein Querdenker ist und das bestimmt.
Ich finde das ist eine sehr sehr Gefährlich Entwicklung Mega Konzernen dieses zu Überlassen wer was zu sagen hat.
Sollte FB dazu einen allgemeinen Staatlichen Auftrag Weltweit bekommen, also z.B. von der UN diverses zu blocken wäre ich dafür. Aber sonst, nein.
Ich finde solche "sozialen Netzwerke" insgesammt sehr bedenklich, Filtern macht es nicht besser obwohl ich denen auch kein Sprachrohr gönne (wie auch andere "Ultras").
 
Finde ich sehr bedenklich das eine Plattform die von Werbung lebt jetzt reguliert wer oder was ein Querdenker ist und das bestimmt.
Ich finde das ist eine sehr sehr Gefährlich Entwicklung Mega Konzernen dieses zu Überlassen wer was zu sagen hat.
Sollte FB dazu einen allgemeinen Staatlichen Auftrag Weltweit bekommen, also z.B. von der UN diverses zu blocken wäre ich dafür. Aber sonst, nein.
Ich bin auch kein Fan von Facebook.
Nur ist es ja nicht so, dass sie überall bestimmen, wer was zu sagen hat.
Lediglich auf ihrer eigenen, privat geführten Plattform. Das ist legitim und absoluter Standard.
Ob man selbst dann findet, dass sie die richtigen Inhalte verbannen, steht ja noch mal auf einem anderen Blatt.
 
Ich bin auch kein Fan von Facebook.
Nur ist es ja nicht so, dass sie überall bestimmen, wer was zu sagen hat.
Lediglich auf ihrer eigenen, privat geführten Plattform. Das ist legitim und absoluter Standard.
Ob man selbst dann findet, dass sie die richtigen Inhalte verbannen, steht ja noch mal auf einem anderen Blatt.
Also ob eine Plattform mit einer Reichweite von mehr als 1 Milliarde Menschen und von Werbung lebt das noch Privat ist, zumal es auch eine AG ist, also das bezweifle ich mal ganz stark.
Da stimme ich dir nicht ganz zu.
 
Ein privates Unternehmen.
Mit eigenen AGB, Regeln. Wenn man sich da anmeldet, geht man halt auf diese ein.
Darin werden sie sich auch vorbehalten, die zu entfernen, die ihnen nicht passen.
Kann natürlich unbequem sein als Nutzer. Nur weiß man ja vorher, worauf man sicht einlässt.
 
Ein privates Unternehmen.
Mit eigenen AGB, Regeln. Wenn man sich da anmeldet, geht man halt auf diese ein.
Darin werden sie sich auch vorbehalten, die zu entfernen, die ihnen nicht passen.
Kann natürlich unbequem sein als Nutzer. Nur weiß man ja vorher, worauf man sicht einlässt.
Richtig.
Aber teils wird man in der heutigen Multi Welt ja auch gezwungen sich da anzumelden, wenn man dabei sein möchte.
Selbst wenn man woanders schon Geld bezahlt hat, um Infos zu bekommen wird man auf FB gezwungen, siehe Öffentlich rechtliches TV. Verweise gehen nicht auf die eigene Page, sondern nach FB. Das schon müsste verboten werden. Wenn du verstehst.
 
Nö. wäre ja schlimm und vor allem Langweilig wenn denn.
Dann könnte ja hier das Forum auch zumachen. :B
 
Richtig.
Aber teils wird man [...] gezwungen sich da anzumelden, wenn man dabei sein möchte.
Selbst wenn man woanders schon Geld bezahlt hat, um Infos zu bekommen wird man auf FB gezwungen, siehe Öffentlich rechtliches TV. Verweise gehen nicht auf die eigene Page, sondern nach FB.
Man muß sich nicht auf FB anmelden, um ÖR Inhalte sehen zu können.

QDVxki7.jpg
 
inwiefern gezwungen? gibts auf facebook irgendwelche exklusiv-inhalte? kann ich mir kaum vorstellen.
Naja, es gibt sicherlich so einige Konstellationen die nicht zwangsläufig auf Facebook, aber gerne mal auf Instagramm etc. verweisen.
Je nachdem was sucht, kann es sogar sein das es schwer wird Ergebnisse außerhalb "sozialer Dienste" zu finden. :|

Man muß sich nicht auf FB anmelden, um ÖR Inhalte sehen zu können.
Ich hatte erst letztens von der Arbeit ein Suchergebnis auf Facebook, wo mich Facebook gehindert hat es zu lesen ohne es mit "nicht anmelden" zu entfernen, einen Tag später vom Heimrechner ging es dann wieder. :confused:
Und nein, es war kein Blocker seitens der Firma, das war eine FB eigene Meldung die es verhindert hat und bei mehreren Diensten hab ich das zumindest Zeitweise auch schon erlebt a la "nur 5 Bilder am Stück angucken"

Wenn jemand ständig Lügen und Unwahrheiten rausposaunt, würde ich den auf meiner eigenen Plattform auch nicht dulden.
Soweit korrekt, nur kann nicht jeder immer zweifelsfrei bestimmen ob es Lügen und Unwahrheiten sind.
Der Grat kann sehr schmal sein und wenn nur noch selektive Wahrheiten zugelassen werden, dann wird es sehr problematisch. :O
 
Neue Flossen gekauft :)

Wir gönnen uns eine kleine Nilfahrt
*notier: Tod auf dem Nil runterladen für Tolino*
Anschliessend eine Woche Strandurlaub.
Unsere Schnorchelausrüstung ist ein wenig in die Jahre gekommen (ca 15 Jahre alt) und so gingen wir in nen Tauchschop.

Wer sich auch nur ein klein wenig mit Schnorcheln (über mehrere Stunden) auskennt,
weiss, dass da Beratung genau so wichtig ist, wie bei einem Laufschuh.
Nix mit Onlineshopping! Eine Maske muss angepasst sein, Flossen an die Schuhgrösse, etc
Da hab ich wieder mal bemerkt, wie wertvoll solche Läden einfach sind.

Maske hatten wir schon zuvor ausgesucht: Aria QR+
Unsere erste Fullface-Maske. Viel bequemer zu tragen, super Sicht.
Sicher nicht zum tauchen geeignet, aber das ist auch nicht unsere Art

Flossen: Mares X-Stream
Sehr leicht und weniger anstrengend für die Unterschenkel.

Das alles war nicht ganz günstig. Aber Qualität kostet auch hier.

Morgen noch Teamsitzung (leckt mich am Arsch), Donnerstag frei, Freitag Frühdienst bis 14:30 mit einem, den ich einarbeite, der aber so weit alles im Griff hat.

Sonntag gehts los :-D
Mann sind wir hibbelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten paar Tage. =)
Hier (PCG) eine völlig unerwartet positive Filmkritik zu Dune gelesen (naja, überflogen, Spoiler). Auch sonst nur Gutes gehört? What? Zu Unverfilmbarem??! :confused:

Und dann habe ich entdeckt, dass das Brettspiel, seit Jahrzehnten im Lizenzstreit beerdigt, neu aufgelegt wurde. What?! Direkt geordert, und jetzt planen wir nen Film- und einen Spieleabend. Oder zwei, weil schon zu viele Interessenten. :-D

Wenn es nach dem Review geht, ist es ein bockhartes Strategiespiel. Aber auch eines der Besten.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Neue Flossen gekauft :)

Wir gönnen uns eine kleine Nilfahrt
*notier: Tod auf dem Nil runterladen für Tolino*
Anschliessend eine Woche Strandurlaub.
Unsere Schnorchelausrüstung ist ein wenig in die Jahre gekommen (ca 15 Jahre alt) und so gingen wir in nen Tauchschop.

Wer sich auch nur ein klein wenig mit Schnorcheln (über mehrere Stunden) auskennt,
weiss, dass da Beratung genau so wichtig ist, wie bei einem Laufschuh.
Nix mit Onlineshopping! Eine Maske muss angepasst sein, Flossen an die Schuhgrösse, etc
Da hab ich wieder mal bemerkt, wie wertvoll solche Läden einfach sind.

Maske hatten wir schon zuvor ausgesucht: Aria QR+
Unsere erste Fullface-Maske. Viel bequemer zu tragen, super Sicht.
Sicher nicht zum tauchen geeignet, aber das ist auch nicht unsere Art

Flossen: Mares X-Stream
Sehr leicht und weniger anstrengend für die Unterschenkel.

Das alles war nicht ganz günstig. Aber Qualität kostet auch hier.

Morgen noch Teamsitzung (leckt mich am Arsch), Donnerstag frei, Freitag Frühdienst bis 14:30 mit einem, den ich einarbeite, der aber so weit alles im Griff hat.

Sonntag gehts los :-D
Mann sind wir hibbelig.
Dann mal viel Spass auf dem Nil und beim Schnorcheln. Bring ein paar Fotos mit.

PS: Und lass dich nicht von einem Nilkroko anknabbern. :-D
 
Das hab ich gestern gefunden: verschiedene KI's die alle eins gemeinsam haben: sie sind "böse"

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Mich würde ja interessieren, wie diese KI's "gefüttert" werden, um auf solche Aussagen zu kommen. Bei der Twitter-KI von Microsoft von vor 5 Jahren (die wird hier im Video auch erwähnt), da waren es ja die User, die aus einem "nuetralen" Bot einen regelrechten Nazi gemacht haben. Wie ist das denn dann hier passiert? Vor allem die KI, die von einem Araber mitprogrammiert wird und dann "islamomphobe" Sätze ausgibt. Ich finde das faszinierend.
 
Zurück