• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Er ist nun mal auch einer der "Alten".
Da wäre noch Raikkönen (40), ausser Konkurrenz
Hamilton (35), fährt Teamkollegen aber davon
...
 
ich bin kein formel-1-kenner; aber vettel hat halt auch genau 0 glamour.
ich will nicht ausschließen, dass das im f1-zirkus, der ja nicht umsonst so heißt, auch ne rolle spielt.
wenn du gewinnst, mag das sekundär sein, wenn aber nicht, vielleicht schon.
 
ich bin kein formel-1-kenner; aber vettel hat halt auch genau 0 glamour.
...
und damit hast Du genau damit ist EIN Problem erfasst, wenn Du, als nicht-kenner ihn so siehst.

Man kann eine graue Maus sein, wenn man erfolgreich ist.
Wenn man aber nicht erfolgreich ist, hat man sonst nix zu bieten.

Mal schauen, ob er weiter macht (McLaren, Renault) oder ganz aufhört (ebenfalls sehrt gut möglich)
 
ich bin kein formel-1-kenner; aber vettel hat halt auch genau 0 glamour.
ich will nicht ausschließen, dass das im f1-zirkus, der ja nicht umsonst so heißt, auch ne rolle spielt.
wenn du gewinnst, mag das sekundär sein, wenn aber nicht, vielleicht schon.
naja, Glamour haben die modernen Fahrer an sich alle keinen mehr, das ist ne Oldschool-Sache von vor vielen Jahren. Die meisten Fahrer sind ganz klar der nette junge Nachbar von nebenan, den man gern zum Grillen einladen würde.

Die Ausnahme aktuell ist an sich nur Hamilton, der es aber aus Sicht vieler auch massiv übertreibt als eine Art Paradiesvogel bzw. es übertrieben hat (er ist auch reifer geworden). Die Fahrer sind aber ansonsten allesamt sehr professionell und "normal", Glamour spielt da MEINEM Empfinden nach keine große Rolle bei der Frage, wie bekannt ein Fahrer ist oder ob er gut ankommt. Eher ob einer zB sehr sympathisch ist, oder sehr frech wie zB Verstappen, oder natürlich ob einer gewinnt ;) Das, was teils drumherum aufgezogen wird in Sachen Mode, Lifestyle, "Rich man's life" usw., geht an sich fast nie vom Fahrer (und seiner Frau) aus. Das ist eher künstlich zB von RTL konstruiert, damit man nicht bis 10 Minuten vor dem Rennen die Wiederholung von Cobra 11 zeigen muss... ;) oder sind zwar aus Sicht eines Normalbürgers eher ungewöhnliche Dinge, die man nur als reiche Person machen kann, aber es wird nicht als erstrebenswerter Glamour "verkauft".

Wenn Vettel Probleme haben sollte, einen guten neuen Vertrag zu bekommen, dann hat das zu >90% mit seinen Leistungen und der damit nicht mehr zu begründenden Gehaltsvorstellung zu tun und zu vielleicht maximal 10% mit seiner Art. Die wird IMHO inzwischen von vielen als relativ UNsympathisch empfunden, da er sich meist eher genervt zeigt und manchmal so tut, als hätte er besondere Rechte. Wenn ein Team eine Wahl hat, nimmt es natürlich einen guten UND sympathischen Fahrer und nicht einen gleichguten, der unauffällig oder sogar unsympathisch ist. Einige Schwierige Charaktere kann man aber trotzdem für die Fans gut "verkaufen" kann, zb verbissener Kämpfer, EXTREM eiskalte Schnauze wie zB Raikönen.
 
Herb schrieb:
Die wird IMHO inzwischen von vielen als relativ UNsympathisch empfunden

ich fand ihn schon immer eher unsympathisch, um ehrlich zu sein. kam immer relativ arrogant rüber.
ganz im gegensatz zu räikkönen. dessen knorrige, stoische art mochte ich immer. :-D
 
ich fand ihn schon immer eher unsympathisch, um ehrlich zu sein. kam immer relativ arrogant rüber.
Ich fand es nie arrogant, eher einfach nur professionell überzeugt. Hamilton, DEN fand ich arrogant. Oder auch Rosberg.

Was ich aber so oder so meinte war, dass es halt inzwischen MEHR gibt, die ihn nicht mehr sympathisch finden.
 
Vettel kommt mit großer Wahrscheinlichkeit mit McLaren zusammen. Diverse Medien berichten übereinstimmend dazu. Seine guten Connections und sein guter Draht zum Teamchef Seidl werden das wohl ziemlich klar machen.

Zum Thema Arroganz bzw. Glamour unter F1-Piloten:
Naja, Vettel ist vielleicht kein Ultra-Sympath, aber er ist bei weitem nicht auf so nem überhöhten Diva-Level wie eben Hamilton. Oder noch schlimmer: Alonso.
 
Vettel kommt mit großer Wahrscheinlichkeit mit McLaren zusammen. Diverse Medien berichten übereinstimmend dazu. Seine guten Connections und sein guter Draht zum Teamchef Seidl werden das wohl ziemlich klar machen.

Zum Thema Arroganz bzw. Glamour unter F1-Piloten:
Naja, Vettel ist vielleicht kein Ultra-Sympath, aber er ist bei weitem nicht auf so nem überhöhten Diva-Level wie eben Hamilton. Oder noch schlimmer: Alonso.
Alonso fand ich letzte Saison eher amüsant, da der arme Kerl mit einem für sein Fahrerlevel echt beschissenen Auto rumgurken musste und immer wieder neue Probleme hatte, für die er nichts konnte :-D ;)

Allgemein ist Diva und "Un-Sympath" natürlich auch noch ein Unterschied. Manche sind sympathisch UND Diven, manche unsympathisch WEIL Diven, aber es gibt auch ne Mange unsympathischer Leute aus ganz anderen Gründen als Diva oder Glamour.
 
Vettel kommt mit großer Wahrscheinlichkeit mit McLaren zusammen. Diverse Medien berichten übereinstimmend dazu. Seine guten Connections und sein guter Draht zum Teamchef Seidl werden das wohl ziemlich klar machen.

Zum Thema Arroganz bzw. Glamour unter F1-Piloten:
Naja, Vettel ist vielleicht kein Ultra-Sympath, aber er ist bei weitem nicht auf so nem überhöhten Diva-Level wie eben Hamilton. Oder noch schlimmer: Alonso.

Hamilton macht viel "mimimi" und vermarktet sich extrem gut.
Aber er sagt auch seine Meinung und schiesst auch mal gegen Liberty. Das getraut sich sonst keiner.
Je älter er wird, desto mehr Respekt zolle ich ihm.

Dass die jungen Fahrer alle nett und sympathisch sind...
Das Duell LeClerc-Verstappen ist nicht wirklich nett. Da könnte sich eine grosse Rivalität anbahnen.
Dann darf man nicht vergessen, dass es sich um die neue Generation handelt.
Die sind knapp über 20 Jahre alt.
Das ist klar, dass sie sich auch menschlich noch entwickeln werden.

Jede Rennfahrer-Generation hat ihre Stars und speziellen Köpfe
Aber eben auch viele, die unterm Radar mitfahren.

Es wird gerne und oft mit der Rosa-Nostagiebrille auf die alten Zeiten geschaut.
 
Dass die jungen Fahrer alle nett und sympathisch sind...
Das Duell LeClerc-Verstappen ist nicht wirklich nett. Da könnte sich eine grosse Rivalität anbahnen.
Das bezieht sich wohl auf meinen Comment. Ich meinte das nicht bezogen auf die Rennen, sondern zum Thema "Glamour", also das Private abseits der Piste oder auch der Umgang mit außenstehenden Leuten, vor und nach dem Rennen. Da sind die modernen Fahrer eher die "netten Schwiegersohn-Kandidaten", und zwar in allen Altersklassen. Früher gab es relativ viele selbstdarstellerische Draufgänger und Playboys mit "Glamour" ;) Gerade bei den Jüngeren kann es freilich in ein paar Jahren dann doch wieder sehr extravagante Charaktere geben, klar. Aber in den letzten Jahren sind bis auf Hamilton und vlt die GANZ alten Hasen wie Alonso alle eher ganz normale, freundliche junge Männer mit einer hochprofessionellen Einstellung, was die Darstellung nach außen hin angeht. Natürlich der eine was lauter als der andere, oder etwas arroganter als der andere. Und logisch verbringt ein F1-Fahrer eher mal den Urlaub auf einer Luxusjacht als in einem Betonblock in El Arenal, und ins Kino geht er eher dann, wenn er als Stargast zu einer Premiere eingeladen wird. Aber alles ist IMHO rein vom Benehmen her in einem Rahmen, der eher einem "Durschnitts-Gutverdiener" entspricht und wenig bis gar keinen Glamour versprüht.

Das Punkt war ja der Comment von Bonkic, dass Vettel keinen Glamour hätte - ja, hat er nicht. Aber das hat eben so gut wie kein anderer Fahrer, weil die Fahrer seit einer Weile nicht mehr so drauf sind, sondern eben EHER "nett und sympathisch".
 
Okeeeeee?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
(Restored 4k)
 
Sieht fast danach aus, das Vettel wohl aufhört. :( Er hat es leider nicht geschafft zusammen mit Ferrari ein 100%ig meistertaugliches Gespann zu stricken. Schumacher hat es damals nach einigen Jahren geschafft. Vettel (so gern ich ihn auch gemocht habe) hat aber größere Fehler gehabt. Ungeduld, stellenweise fehlende Konstanz (bei aller sonstiger fahrerischer Brillanz. Und Vettel ist mir 100000 mal lieber als die selbstverliebte Heulsuse Hamilton, der sobald er nicht gepampert wird herumheult.

Bin mal gespannt wie es mit Ferrari mit dem neuen Teamgespann weitergeht.
 
Sieht fast danach aus, das Vettel wohl aufhört. :( Er hat es leider nicht geschafft zusammen mit Ferrari ein 100%ig meistertaugliches Gespann zu stricken. Schumacher hat es damals nach einigen Jahren geschafft.
Vettel hat auch sein eigenes (Benetton-)Team mitgenommen.
 
Endlich gibt es wohl mal wieder eine Golf-Spielreihe auch am PC. Die letzte richtige war Tiger Woods PGA Tour. Wovon leider nur noch die Master 12 leidlich (halb) geht. Die Server sind tot sodaß einige Features nicht mehr funktionieren. Der Rest der Gamereihe ist dank dem Kopierschutz auf neueren WIN-Systemen nicht mehr spielbar. :( Im August/September erscheint PGA Tour 2K21 von 2K neben den Konsolen auch über Steam.

https://store.2k.com/store/Tk22k/de_DE/list/categoryID.4997323600/themeID.38253300

Freue mich schon. Hoffe es wird kein Microtransaktionsfest.
 
Wozu ne KI? Wir haben schon Alec Baldwin. :B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Wobei Komiker inzwischen auch redundant geworden sind. Vor ein paar Wochen ging noch dieses Video von einem Trump Imitator ein bisschen viral:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Aber gestern dann the man himself:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D Es geht doch nichts ueber das Original. :B
 
Zurück