ich bin kein formel-1-kenner; aber vettel hat halt auch genau 0 glamour.
ich will nicht ausschließen, dass das im f1-zirkus, der ja nicht umsonst so heißt, auch ne rolle spielt.
wenn du gewinnst, mag das sekundär sein, wenn aber nicht, vielleicht schon.
naja, Glamour haben die modernen Fahrer an sich alle keinen mehr, das ist ne Oldschool-Sache von vor vielen Jahren. Die meisten Fahrer sind ganz klar der nette junge Nachbar von nebenan, den man gern zum Grillen einladen würde.
Die Ausnahme aktuell ist an sich nur Hamilton, der es aber aus Sicht vieler auch massiv übertreibt als eine Art Paradiesvogel bzw. es übertrieben hat (er ist auch reifer geworden). Die Fahrer sind aber ansonsten allesamt sehr professionell und "normal", Glamour spielt da MEINEM Empfinden nach keine große Rolle bei der Frage, wie bekannt ein Fahrer ist oder ob er gut ankommt. Eher ob einer zB sehr sympathisch ist, oder sehr frech wie zB Verstappen, oder natürlich ob einer gewinnt

Das, was teils drumherum aufgezogen wird in Sachen Mode, Lifestyle, "Rich man's life" usw., geht an sich fast nie vom Fahrer (und seiner Frau) aus. Das ist eher künstlich zB von RTL konstruiert, damit man nicht bis 10 Minuten vor dem Rennen die Wiederholung von Cobra 11 zeigen muss...

oder sind zwar aus Sicht eines Normalbürgers eher ungewöhnliche Dinge, die man nur als reiche Person machen kann, aber es wird nicht als erstrebenswerter Glamour "verkauft".
Wenn Vettel Probleme haben sollte, einen guten neuen Vertrag zu bekommen, dann hat das zu >90% mit seinen Leistungen und der damit nicht mehr zu begründenden Gehaltsvorstellung zu tun und zu vielleicht maximal 10% mit seiner Art. Die wird IMHO inzwischen von vielen als relativ UNsympathisch empfunden, da er sich meist eher genervt zeigt und manchmal so tut, als hätte er besondere Rechte. Wenn ein Team eine Wahl hat, nimmt es natürlich einen guten UND sympathischen Fahrer und nicht einen gleichguten, der unauffällig oder sogar unsympathisch ist. Einige Schwierige Charaktere kann man aber trotzdem für die Fans gut "verkaufen" kann, zb verbissener Kämpfer, EXTREM eiskalte Schnauze wie zB Raikönen.