• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das mit den beiden Focus-Fahrzeugen hatte sich einfach so ergeben. Gute Gebrauchte zum Schnäppchen-Preis, da hab ich nicht lange gehadert. Den ersten hab ich mit 5 Jahren zu etwa 7500 Euro bekommen (und 6 Jahre gefahren), den zweiten 6 Jahre alt zu 6600, den nutze ich seit 2010. Konnte mich bisher nicht beschweren, Verschleiss-Reparaturen halten sich im gesunden Rahmen.

Ich wüsste keinen Grund auf was anderes umzusteigen. Bin ich von etwas überzeugt bleibe ich oftmals dabei. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ich fand meinen Focus damals super, ist ein sehr schönes Auto, insbesondere die Frontscheibenheizung ist klasse. Nur hatte der auch leider keine Klimaanlage. Bei den neueren Focus muss man schauen, die gibt es ja in mehreren Designs und einige sind leider sehr hässlich. Der ganz neue scheint aber relativ okay, zumindest mit vernünftiger Außen-Ausstattung.
 
Ich fand meinen Focus damals super, ist ein sehr schönes Auto, insbesondere die Frontscheibenheizung ist klasse. Nur hatte der auch leider keine Klimaanlage.
:-D War bei meinem ersten Focus genauso.
Haben die neueren Generationen eigentlich weiterhin die Frontscheibenheizung? Würde mich fürs nächste Auto auch sehr interessieren.
Bei den neueren Focus muss man schauen, die gibt es ja in mehreren Designs und einige sind leider sehr hässlich. Der ganz neue scheint aber relativ okay, zumindest mit vernünftiger Außen-Ausstattung.
Darum würde ich mich auch mit Gen. 3 begnügen, das neueste Refit ist mir optisch zu verspielt.



Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
das ist so definitiv nicht richtig, hätte es doch zur folge, dass fahrer, die im bereich der richtgeschwindigkeit fahren, in vielen fällen eigentlich überhaupt nicht mehr überholen dürften (bei nur 2 spuren).
wer weit über 130 fährt, stellt ein erhöhtes risiko dar. das haben gerichte so festgestellt. selbst bei groben verkehrsverstößen eines "blockierers" muss der "raser" im falle eines unfalls uu in erheblicher höhe zumindest mithaften.
letztendlich hängt das aber - natürlich - vom einzelfall ab.

Ja, man bekommt bei Unfällen eine Mitschuld, wenn man schneller als Richtgeschwindigkeit fährt, aber was ändert das an meiner Aussage? Ich sprach nicht von Unfällen.
Eine Behinderung liegt vor und auch der Prüfungsteil ist davon unberührt.
Quelle: Fahrlehrer und Fahrprüfer.
 
Autohistorie (seit 1990 Führerschein):

-2x Wartburg 353
-3xPeugeot 106
-1xPeugeot 306
-2x Ford Fiesta Mk III
-1xPorsche 924
-1xPorsche 944 S2
-1xBMW E36 318ti Compact
-1xPorsche 968
-1xGolf VI 1.4 TSI


Fett = aktuell im Besitz
 
Den Backer-Key für die GOG-Version von Trüberbrook (plus Reiseführer-PDF) bekommen.
:)

Jetzt noch bis zum 12.3. warten....
 
Das Glück des Amazon-Produkttesters. :-D

Nach einer längeren Hardware-Durststrecke - oder sagen wir mal einer Phase ohne besondere Highlights, hauptsächlich Gaming-Kopfhörer und Mäuse ^^ - hab ich nun ein neues DLAN-Starter-Set von Devolo bekommen. Hätte ich zwar nicht unbedingt gebraucht wo ich seit letztem Jahr die Devolo DLAN 550+ im Einsatz hab und damit zwar nicht das Maximum meines 200 MBit-Glasfaseranschlusses nutzen kann, aber warum nicht mal gegenvergleichen, schließlich kostet es mich nichts. ;)

Also meine "alten" DLAN-Stecker (500 MBps Höchstleistung) gegen die Devolo Magic 2 (2400 MBps) ausgetauscht, getestet - und bin fast aus allen Wolken gefallen. Fast 200% höhere Datenrate??? :haeh:

Ich dachte die alten Stromleitungen unseres Altbau-Hauses wären der limitierende Faktor, denn mit den DLAN 550+ kamen im Schnitt nur 50 - 60 Mbits durch, manchmal auch knapp unter der 50er-Marke. Womit ich immer noch zufrieden war, da war mein alter Telekom 16000-DSL-Anschluss nix im Vergleich. Und jetzt habe ich glatt 140 Mbits. :X

Die Testware bekommt definitiv die Höchstwertung. Nun heisst es den alten Satz verticken und aus dem Erlös einen dritten Zusatzadapter kaufen. :-D
 
Coole Sache. Hab einen Uralt Devolo 200er und habe mir schon oft überlegt was schnelleres zu suchen. WLan Kommt halt teilweise ein wenig an den Anschlag mit Netflix und Laptop uuund Handy. Das dürfte hier dann der Vergangenheit angehören. Aber ansonsten bin ich mit Devolo sehr zufrieden.
 
Ich schau mir mal mein Mailfach nach den Festtagen an und sehe:
Bei einer Verlosung meines Kabelanbieters hab ich am 28.12. ein Jahr Sky-Sports gewonnen :-D

Dann will ich den Code bei Sky eingeben und dann kommt:
Der eingegebene Code ist abgelaufen, bitte geben Sie einen gültigen Code ein.
Hab mal ne Mail geschrieben und angefragt, innerhalb wie vielen Sekunden man den eingeben müsste.
Hrhr

Was solls. Hätts wahrscheinlich eh extrem selten benutzt.
F1 wäre mal interessant gewesen. Aber ansonsten...
Nachnachtrag....
Sky hat 2019 ja die F1.
:-D
 
[...]Was ist eigentlich so eure persönliche Auto-Historie? [...]
Opel Corsa A
Opel Corsa B 1.0 mit 45PS
Golf 5 1.9 Diesel
Golf 6 GTD
Golf 7 R / Golf 7 GTD Variant (Ex-Frau), aber auf mich zugelassen (und bezahlt)

Ich fand und finde den Golf schon als perfektes Auto, unscheinbar, perfekt für die Parklücken in Berlin & muss sich auf der Autobahn nicht verstecken. ;)

Einzig und allein der Platz im normalen Golf, nicht dem Kombi, ist limitiert, d.h. ich hab bzw. hatte das Glück immer auf etwas größere Fahrzeuge wie G-Klasse und aktuell SQ7 zugreifen zu können im Fall der Fälle, aber das nächste Fahrzeug wird definitiv ein größeres Fahrzeug damit man eben nicht mehr tauschen muss. Wobei ich jetzt schon den Parklücken hinterher weine wo ich nicht mehr reinpassen werde. :S

Ich kaufe meine Fahrzeuge immer, d.h. es wird nichts finanziert oder per Leasing erworben, aus dem Grund fahr ich die Fahrzeuge meist 5-6 Jahre und geb die dann für ein neues Fahrzeug in Zahlung.
 
[...]Also meine "alten" DLAN-Stecker (500 MBps Höchstleistung) gegen die Devolo Magic 2 (2400 MBps) ausgetauscht, getestet - und bin fast aus allen Wolken gefallen. Fast 200% höhere Datenrate??? :haeh: [...]
... ist ja nicht so als ob ich dir das "damals" gesagt habe. :B :finger:

Hör doch einfach mal auf den Onkel, der weiß was gut ist! ;)
 
... ist ja nicht so als ob ich dir das "damals" gesagt habe. :B :finger:

Hör doch einfach mal auf den Onkel, der weiß was gut ist! ;)
Man sollte aber meinen dass ein 550+ doch zumindest eine 200 MBit-Leitung zu 50% abdeckt. Dass aber gerade mal ein Viertel dabei raus kommt hat mich am Ende trotzdem verwundert, wobei mir gesagt wurde dass womöglich die alten Stromleitungen unseres Hauses der bremsende Faktor sein könnten, was ich als Nicht-Netzwerk-Experte einfach mal als wahre Aussage hingenommen hab.

Nun weiss ich es besser: Es kommt auf die Frequenz-Technik an. Aber man muss auch dazu sagen dass die von Devolo angegeben Leistungsdaten sehr schwammig formuliert sind.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
[...]Nun weiss ich es besser: Es kommt auf die Frequenz-Technik an. Aber man muss auch dazu sagen dass die von Devolo angegeben Leistungsdaten sehr schwammig formuliert sind.
... wobei ich da mal eine "witzige" Erfahrung gemacht habe, in meiner damaligen Wohnung angeschlossen, die werben ja mit plug'n'play, und plötzlich hab ich ein anderes Gerät in der Netzwerkumgebung gesehen. :haeh: :B

D.h. in den Einstellungen das Passwort geändert ... fertig. Dann war er (oder ich?!) ausgesperrt. In der neuen Wohnung funktionierte das dann auch wieder tadellos und in zwei Monaten steht der nächste Umzug an, ich hoffe auch dass das dann wieder gut funktionieren wird, ggf. werde ich dann auch über ein Upgrade nachdenken.
 
Bzgl. Autofrage:

Fahr nen Opel Corsa C seit über 15 Jahren, die Kiste zuckt aber mittlerweile etwas öfter, ist halt auch nicht mehr der jüngste Wagen.
 
Opel Corsa A
Opel Corsa B 1.0 mit 45PS
Golf 5 1.9 Diesel
Golf 6 GTD
Golf 7 R / Golf 7 GTD Variant (Ex-Frau), aber auf mich zugelassen (und bezahlt)

Ich fand und finde den Golf schon als perfektes Auto, unscheinbar, perfekt für die Parklücken in Berlin & muss sich auf der Autobahn nicht verstecken. ;)

Einzig und allein der Platz im normalen Golf, nicht dem Kombi, ist limitiert, d.h. ich hab bzw. hatte das Glück immer auf etwas größere Fahrzeuge wie G-Klasse und aktuell SQ7 zugreifen zu können im Fall der Fälle, aber das nächste Fahrzeug wird definitiv ein größeres Fahrzeug damit man eben nicht mehr tauschen muss. Wobei ich jetzt schon den Parklücken hinterher weine wo ich nicht mehr reinpassen werde. :S

Ich kaufe meine Fahrzeuge immer, d.h. es wird nichts finanziert oder per Leasing erworben, aus dem Grund fahr ich die Fahrzeuge meist 5-6 Jahre und geb die dann für ein neues Fahrzeug in Zahlung.

Meiner Frau ist der Golf zu langweilig, ist halt irgendwie das Standardfahrzeug der Deutschen. Mir persönlich gefallen 6er und 7er aber auch sehr gut. Wir hatten letztens einen neuen Seat Leon Kombi Leihwagen, den fand ich optisch auch sehr cool allerdings ist mir dabei tatsächlich aufgefallen, dass er im Vergleich zu meinem neuen Mazda 6 (kein Kombi) sehr, sehr klein ist, insbesondere der Kofferraum. Ist schon erstaunlich, wie schnell man sich (wieder) an ein größeres Auto gewöhnen kann.

Für die Stadt ist zugegeben die Golf-Klasse ideal, da stöhnt man mit einem großen Auto schon gelegentlich.

Ich hatte einmal einen Neuwagen geleast, ansonsten kaufe ich auch immer bar und meist zwischen zwei und vier Jahre alte Gebrauchtwagen, die ich dann auch mind. fünf Jahre fahre.
 
Meiner Frau ist der Golf zu langweilig, ist halt irgendwie das Standardfahrzeug der Deutschen.
Absolut, aber genau aus dem Grund ist es damals der R geworden, eben weil er noch unscheinbarer aussieht als z.B. ein GTI. Viele haben sich darüber aufgeregt, dass der schnellste Golf so völlig unspektakulär daher kommt, für mich war es der ausschlaggebende Faktor. Understatement. ;)

Mir persönlich gefallen 6er und 7er aber auch sehr gut. Wir hatten letztens einen neuen Seat Leon Kombi Leihwagen, den fand ich optisch auch sehr cool allerdings ist mir dabei tatsächlich aufgefallen, dass er im Vergleich zu meinem neuen Mazda 6 (kein Kombi) sehr, sehr klein ist, insbesondere der Kofferraum. Ist schon erstaunlich, wie schnell man sich (wieder) an ein größeres Auto gewöhnen kann.
Das glaub ich dir sehr gern, der Leon ist nochmal einen Tick kleiner als der Golf Variant, im Endeffekt nehmen sich Golf & Leon nicht viel. Der eine sieht von außen sportlicher und jünger aus, dafür ist aber immer noch das Interieur einen Tick schlechter. Aber dann hört es auch schon auf, die Technik ist identisch & auch die Modellpalette wird sich immer ähnlicher, ich sag nur Cupra.

Für die Stadt ist zugegeben die Golf-Klasse ideal, da stöhnt man mit einem großen Auto schon gelegentlich.
Oh ja ... wenn die Problematik mit den Elektroinfrastruktur nicht wäre, ich glaube ich hätte schon längst einen kleinen elektrifizierten Stadtflitzer.
 
Das glaub ich dir sehr gern, der Leon ist nochmal einen Tick kleiner als der Golf Variant, im Endeffekt nehmen sich Golf & Leon nicht viel. Der eine sieht von außen sportlicher und jünger aus, dafür ist aber immer noch das Interieur einen Tick schlechter. Aber dann hört es auch schon auf, die Technik ist identisch & auch die Modellpalette wird sich immer ähnlicher, ich sag nur Cupra.
Skoda und Seat sind ja grundsätzlich VW / Audi Technik. Da sie einen Ticken günstiger sind verwenden sie gerade im Innenraum schon billig wirkende Materialen. Ist mir beim Leon auch aufgefallen, dass der nicht so hochwertig war. Wobei mir der Skoda Superb rein von der Ausstattung und dem Innenraum-Design allerdings besser gefällt als der Passat. Beim Passat Innenraum weiß ich ohnehin nicht, was VW da reitet.

Oh ja ... wenn die Problematik mit den Elektroinfrastruktur nicht wäre, ich glaube ich hätte schon längst einen kleinen elektrifizierten Stadtflitzer.
Generell finde ich E-Autos schon sehr spannend, wenn mir auch gerade Tesla von Innen so gar nicht gefällt, gibt kaum etwas hässlicheres bzw. spartanischeres, jedenfalls in der jeweiligen Fahrzeugklasse.
Mein Problem ist einfach die Reichweite, 600Km oder die Möglichkeit max. 15 Minuten zum Betanken zwischendrin sind einfach Pflicht für mich, da das die Strecke ist, die ich häufiger fahre.
Dazu kommt, dass ich hier keine Möglichkeit hätte selbst zu laden. Wäre also immer auf E-Tankstellen angewiesen (auch deswegen sollte Laden nicht länger als 15 - 20 Minuten dauern).
 
Hier der neue Trailer zu Endgame:
https://youtu.be/TcMBFSGVi1c

Interessant: Am Ende sieht man die Avengers alle mit dem selben Anzug laufen. Wo möglich ist das so Anzug um sich wie Ant Man zu verkleinern?
Und in dieser Szene sieht man auch Tony. D.h. er hat überlebt und ist zurück auf der Erde.
Und in den letzten Sekunden hat Captain Marvel ihren Auftritt.
 
Zurück