• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nicht? Noch nie in warmen Ländern Sex gehabt? :oink: :B

Aber, was witzig ist, ich überleg auch meinen Bootsschein zu machen ... nur überleg ich wirklich das als Kombination mit Segeln zu machen. Meinem Nachwuchs hats auf einer gecharterten Yacht echt gut gefallen & ich könnte mir vorstellen ein kleines Boot zu kaufen und damit am WE die Gewässer in Berlin / Brandenburg unsicher zu machen. =)


Ist zwar 'ne schöne Sache, aber aus eigener Erfahrung: lohnt nicht. Wir hatten früher so 'ne knapp 10m lange Segelyacht; die laufenden Kosten (Liegegebühr(en), Wartung, Reparaturen) sind im Verhältnis zur tatsächlichen Nutzung (gelegentlich) viel zu hoch. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort, "Mit einem Boot hat mal zweimal große Freude, einmal beim Kauf und einmal beim Verkauf." :B

Boote mieten/chartern, wenn man gerade Lust darauf hat, ist *erheblich* günstiger.

Ich jedenfalls würde mir nur dann wieder ein Boot zulegen, wenn ich erstens direkt an einem passenden Gewässer wohnen würde (inklusive direkten Zugang und eigenem Liegeplatz) und zweitens das Ding auch öfter als max. zweimal im Jahr nutzen würde (2. vermutlich bedingt durch 1.)
 
Ein Boot würde ich mir auch nie kaufen.
Ich kann segeln und mache das auch gerne, aber finanziell lohnt sich ein Kauf einfach nicht.
Für 1-2x segeln pro Jahr, ist mieten definitiv die sinnvollere Variante.
 
Nicht? Noch nie in warmen Ländern Sex gehabt? :oink: :B

Aber, was witzig ist, ich überleg auch meinen Bootsschein zu machen ... nur überleg ich wirklich das als Kombination mit Segeln zu machen. Meinem Nachwuchs hats auf einer gecharterten Yacht echt gut gefallen & ich könnte mir vorstellen ein kleines Boot zu kaufen und damit am WE die Gewässer in Berlin / Brandenburg unsicher zu machen. =)

Ich stelle mir für Dich eher was im Stiele von Miami Vice vor (natürlich auch mit entsprechenden Klamotten)
:-D
 
so ein "kleines Boot"? :-D

t2svz2j7.jpg
 
Mit dem Ding läuft er auf dem Wannsee/Havel aber garantiert auf Grund. Ich bezweifle sogar, dass man damit auf dem "Großen Wannsee" überhaupt wenden kann. :B
 
:B

Ich glaube wirklich, dass ihr von mir ein total falsches Bild habt! :finger:

Wenn überhaupt wird es ein gebrauchtes Boot, als Grenze hab ich mir 50-60TEUR gesetzt und mir schon einige angeschaut. Aber, da bin ich ganz dicht bei euch: Schein machen und dann erst einmal chartern, schauen ob man überhaupt dauerhaft Spass damit hat. Vor allem macht das alles überhaupt kein Sinn wenn Sohn und Freundin da nicht mitmachen wollen. ;)

In der näheren Auswahl kommen Boote wie dieses hier z.B.: SEA RAY 230 SSE NEUES MODELL !!! bei Best-Boats24.net kaufen - Gebrauchtboote - Boote und Yachten bei Best-Boats24.net
 
Moment, ich dachte du wolltest segeln?
Diese witzlose Eierschale lass mal schön im Hafen und ab in die Takelage mit dir!
 
Ich hab gesagt wenn ich meinen Bootsführerschein mache, dann mit Segeln ... einfach damit ich dann "alles" komplett bei mir habe. ;)

Aber zum einfachen und schnellen Rausfahren und Badespass find ich einen Motor immer noch von Vorteil. Jaja, Mädchen und so! :finger:
 
Du kannst auch an deine Segelschaluppe einen Außenborder drankleben.
Dann bist du nur noch ein halbes Mädchen. :finger:
 
Moment, ich dachte du wolltest segeln?
Diese witzlose Eierschale lass mal schön im Hafen und ab in die Takelage mit dir!

und dann schön diese Musik dazu wenn die Schwarze Perle Berlins durch die Spree kurvt :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Sorry, aber bei Rabowke denke ich dann doch eher an "The Crimson Permanent Assurance" und weniger an "Jack Sparrow"...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

und

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
erst kühl so 17 grad, dann sonne und gefühlt 30 grad. nun im Büro 30 Grad und draußen so 20 grad... Ich hab kopfschmerzen :(
 
noch 2 Stunden bis Abfahrt :X

Leute, man sieht sich in 2 Wochen, vielleicht schau ich mal per Handy rein, aber großartig viel schreiben werde ich im Urlaub wohl nicht. Bleibt sauber :)
 
Der gestrige Tag war geil. Anastacia-Konzert in Zwickau. 4. Reihe. Bei ca. 2000 Mann in der Stadthalle Zwickau. Absolut der Hammer..... Und eine wahnsinns Powerfrau. Das Konzert war jeden Euro wert. Und heute geht es nach Dresden zu Kaisermania.

Kaisermania war der Hammer. Absolut genial. Roland Kaiser hat in knapp 2,5 - 3 h eine absolut geniale Show abgeliefert. Und mußte 2 Zugaben geben. War spitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ne geile Woche! :X

CSC1.png
CSC2.jpg

Und dann war am Samstag auch noch Hafenfest. Perfekte Party zum Abschluss. :-D
Mit dem Segellehrer und einem weiteren Teilnehmer hatte ich mich auf Anhieb so gut verstanden, dass wir uns in zwei Wochen ein Boot ausleihen und zu dritt wieder raus wollen.

Ich will erst noch einfach so ein paar mal auf den See, aber bin schwer am überlegen dem Verein beizutreten. Bodenständig, gemütlich und keine Schickeria weit und breit. =)

Aber, was witzig ist, ich überleg auch meinen Bootsschein zu machen ... nur überleg ich wirklich das als Kombination mit Segeln zu machen.

Sportbootführerschein ist ja eh das einzige was du brauchst. Aber etwas Segelpraxis ist sicher auch nicht verkehrt. ;)
Und kommt wohl darauf an, was die in Berlin sehen wollen.
 
Der gestrige Tag war geil. Anastacia-Konzert in Zwickau. 4. Reihe. Bei ca. 2000 Mann in der Stadthalle Zwickau. Absolut der Hammer..... Und eine wahnsinns Powerfrau. Das Konzert war jeden Euro wert.
Du warst doch auch bei OMD, oder? Die waren auf einem Festival in Köln vor 2,5 Wochen, an sich rund um "Gothic"&co, aber zu der Subkultur gehört musikalisch auch durchaus einiges aus den 80ern dazu wie The Cure, Depeche Mode usw. und eben auch OMD. Die Jungs hatten echt super Spaß, und obwohl es nicht meine Musik ist, war der Auftritt super, ich kannte auch viel mehr Melodien als ich dachte. Und das beste: für den Preis mal eben ne gut ne Stunde lang OMD zu sehen, das wäre bei einem Einzelkonzert wohl nicht machbar... für 2 Tage haben wir keine 80 Euro bezahlt, 3 Bühnen von 11 bis 22h. :top: wobei natürlich OMD die wohl bei weitem bekannteste Band war, wenn man bei der normalen Bevölkerung eine Umfrage machen würde ;)


Kaisermania war der Hammer. Absolut genial. Roland Kaiser hat in knapp 2,5 - 3 h eine absolut geniale Show abgeliefert. Und mußte 2 Zugaben geben. War spitze.
omg, die ekelhafte schlagerqualle… :B
 
Zurück