• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

klar, aber ich finde es scheiße, wenn Apple aus offensichtlich reinen Geldgründen seine Handys für andere sperrt.

Ich finde es nachvollziehbar, dass sie ihre Geräte nicht für das Konkurrenzprodukt einer Bank öffnen wollten, bevor ihr eigener nicht läuft. Den Gerüchten nach waren Geldwünsche von Banken der Grund, dass ApplePay nicht kam. Als Kunde aber trotzdem ärgerlich.

aber auch nur, wenn es ne ausreichende Internetverbindung gibt, die den Vorgang verifiziert.

Für die NFC-Funktion braucht man selbst kein Internet. Der Händler natürlich schon.

Bis ich die App korrekt aufgerufen hab vergeht ja auch Zeit, in der Zeit könnte ich auch nen Zwanni hingelegt und das Wechselgeld bekommen haben ;)

Das ist ja der Vorteil den ich meinte. Man muss keine App starten.
Finger auf den ID-Sensor, oder zweimal bei der Uhr drücken, und Gerät an das Terminal halten. Kein Wühlen nach Kleingeld, keine PIN, keine Unterschrift.

Und der Kern des "Problems" in D ist sowieso, dass die meisten gar nicht unbedingt etwas wollen, bei dem Daten usw. fließen. Da haben immer noch zu viele Deutsche irgendwelche Ängste und Sorgen, und ehrlich gesagt: ich will an sich nicht, dass Google oder Apple ggf. neben Standort&Co auch noch weiß, wie viel Geld ich wo ausgebe.... gegen eine Kontaktlose anonyme Prepaid-Kreditkarte hätte ich zb nix.

Da hast du sicher Recht mit. Deswegen bin ich mit Apples Philosophie aber eigentlich auch so zufrieden. Wie Cook schon vor Jahren sagte, der Nutzer ist bei ihnen nicht das Produkt. Und entsprechend sammeln sie keine Daten wieviel du für was ausgibst. Auch der Händler erfährt nichts über dich. Und ich glaube, das war auch eines der großen Ärgernisse der Banken.

(Zeitpunkt und Ort werden wohl anonym mitgeteilt, aber auch das könnte man ausschalten)


und zB in nem Kiosk will ich gar nicht bargeldlos zahlen, da ich da gern mal aufrunde.
Das ist allerdings ein Argument. :-D

Andererseits könntest du ihm per SMS Kohle rüberschicken. Oder deinem Kumpel, weil du gerade kein Geld für's Essen hattest.
 
Das ist ja der Vorteil den ich meinte. Man muss keine App starten.
Finger auf den ID-Sensor, oder zweimal bei der Uhr drücken, und Gerät an das Terminal halten. Kein Wühlen nach Kleingeld, keine PIN, keine Unterschrift.
braucht man komplett keine App`? Ich dachte es müsste eine Bezahlapp dann kurz den Account checken oder so, und nur für die Datenübertragung sei halt NFC da.
 
... willkommen in der Welt von Apple wo alles ein wenig cooler und smarter ist. :finger:
Das ist bei Android 100pro auch nicht anders, du Applelustschknabe :finger: ;) Ich hatte ich mich damit halt noch nicht beschäftigt. Bisher hab ich noch keine wichtige Funktion bei Apple gesehen, die es nicht auch auf Android gibt. ^^ außer man findet den Facescan vom X total wichtig - das hat dann aber weniger mit dem OS als mit dem Gerät zu tun.
 
Wir bekommen regelmässig Telefonanrufe von "Microsoft".
Indisch-Englisch sprechende Personen versuchen zu überzeugen, dass ein PC infiziert sei und man ein bestimmtes Progi runterladen soll.
Da das offensichtlich nix seriöses ist, mache ich mir jeweils einen Spass daraus, wenn ich Zeit habe.
Einmal spreche ich übers Wetter, dann wieder, wie er denn zu dem Job gekommen sein, etc

Dieses Mal habe ich ihm erzählt, dass er ruhig 20 Minuten weiter reden und somit seine Zeit vergeuden könne.
Ich würde in dieser Zeit einfach mein Game weiterspielen.
Der Typ heute fands dann nicht lustig:
"You think you're smart. You son of a whore" und hängt auf.
:-D

Teil eins seiner aussage stimme ich noch zu. Dem zweiten Teil dann weniger.
 
//Nachtrag:
Eben wieder ein Anruf:
I'm blablabla from Microsoft. you have a problem with your computer. How are you today.

Ich hab angefangen zu lachen und ihm gesagt, dass er aber heute ganz ein lustiger sei.
Der Typ, keine Ahnung obs der selbe wie zuvor war, hat ebenfalls gelacht und wieder aufgehängt.
 
Hatte ich ebenfalls schon mal und weil mir langweilig war, habe ich ein bisschen mit dem Heini gespielt. Ich habe mich einfach unglaublich dämlich angestellt (in sehr schlechtem Englisch).

Nach ca. 10 Minuten hat er wortlos, aber offensichtlich sehr genervt aufgelegt ( "What is Download?"..."Please erklären Sie me this"...."Hello? HELLO? Computer is out! What must I now do?" Hilfe!")

:-D
 
Anscheinend war der erste so angepisst, dass er unsere Nummer in die "High-Rotation" gelegt hat.
Innerhalb einer Stunde 5 Anrufe... wobei ich leider 2 verpasst habe, weil ich einkaufen war.
Werde mich beim nächsten dafür entschuldigen.

Hab mit jetzt nen Notizblock nebens Telefon gelegt um mir die Namen aufzuschreiben.
Wenn man sich so liebevoll um mich kümmert, muss man doch auch ein wenig auf persönlicher Ebene arbeiten.
Wobei die indisch-amerikanische Buchstabierkunst natürlich auch was ganz spezielles darstellt.

Ich freu mich drauf
:)
 
Wenn du mal keine Zeit zum sprechen hast:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Oder eine Dämonenszene nach Wahl. :-D
 
Hab mit jetzt nen Notizblock nebens Telefon gelegt um mir die Namen aufzuschreiben.
Wenn man sich so liebevoll um mich kümmert, muss man doch auch ein wenig auf persönlicher Ebene arbeiten.
Wobei die indisch-amerikanische Buchstabierkunst natürlich auch was ganz spezielles darstellt.

Ich freu mich drauf
:)

Ich würde die immer einfach "Chaiwalla" nennen, das passt schon. :-D

Alternativ hilft dieses "Lehrvideo", um solche Scammer erfolgreich zu triggern:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

EDIT: @Loosa:

Gleich zu Beginn, exakt so hört sich mein Magen an, wenn ich hungrig bin! :B
 
Naja, andere über ihr Klassensystem beleidigen? Weiß ja nicht.
Dann würde ich eher noch Telefonsex-Hotline spielen. "Oh, hello you dirty boy... I'm Tante Erma." :B
 
Naja, andere über ihr Klassensystem beleidigen? Weiß ja nicht.
Dann würde ich eher noch Telefonsex-Hotline spielen. "Oh, hello you dirty boy... I'm Tante Erma." :B

Hmm...
Wenn man den Hörer abnimmt und sagt, dass es sich um eine kostenpflichtige Nummer handelt...Waäre auch mal ein Versuch wert. Danke für die vielen Tipps
:)
 
Naja, andere über ihr Klassensystem beleidigen? Weiß ja nicht.
Dann würde ich eher noch Telefonsex-Hotline spielen. "Oh, hello you dirty boy... I'm Tante Erma." :B

Naja, einerseits wollen Dich diese Leute ja abzocken, andererseits sind es letztlich auch nur arme Schweine, insofern hast Du schon recht.

Ein interessanter Artikel übrigens über die andere Seite; also die Perspektive der Scammer:

https://www.theguardian.com/news/2018/jan/02/the-scammers-gaming-indias-overcrowded-job-market
 
Naja, einerseits wollen Dich diese Leute ja abzocken, andererseits sind es letztlich auch nur arme Schweine

Deswegen bleibe ich eigentlich immer höflich und verschwende weder deren noch meine Zeit. Aber Singapur hab ich im Router komplett gesperrt; die waren einfach nur übel lästig.
Traurige Vorstellung, dass ein Job im Callcenter eine "lukrative Karriere" sein soll.
 
ich biete "kurze Zeit" 19° heute Nacht
ich hoffe das ab Do. endlich wieder brauchbare Temperaturen herschen oder Regen
Die Erde braucht Wasser
 
Etwas Regen wäre nicht übel. Es ist lästig so oft das ganze Grünzeug wässern zu müssen.

Was gut/merkwürdig ist: Nach meinem ersten Crowdfunding, habe ich nun auch etsy für mich entdeckt.
Custom Spellcards für D&D sind einfach viel toller als die drögen offiziellen Karten.
Und sogar noch von einer lokalen Künstlerin, da kann ich den Kram gleich persönlich abholen. :-D
 
Fiert auf die Großschot! :-D

Sturmwarnung, Rettungswesten, nix wie ab in den Hafen!
(Und ein Mitsegler, Dad mit zwei Teenage Kids an Bord, mault rum „ich hab aber bezahlt! Ich bin selbständig, wenn ich so arbeiten würde...“ :rolleyes: )

Jetzt geiles Gewitter und schön kühler Wind auf dem Balkon, fröstelt richtig. =)
Ich glaub ich hab in einem Urlaub noch nie so viel geschwitz!
 
[...]Ich glaub ich hab in einem Urlaub noch nie so viel geschwitz!
Nicht? Noch nie in warmen Ländern Sex gehabt? :oink: :B

Aber, was witzig ist, ich überleg auch meinen Bootsschein zu machen ... nur überleg ich wirklich das als Kombination mit Segeln zu machen. Meinem Nachwuchs hats auf einer gecharterten Yacht echt gut gefallen & ich könnte mir vorstellen ein kleines Boot zu kaufen und damit am WE die Gewässer in Berlin / Brandenburg unsicher zu machen. =)
 
Zurück